Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB

Kunstauffassung, Moderner Roman, Literaturtheorie
In exemplarischen Textauszügen arbeiten die SchülerInnen die wichtigsten Elemente des Kafkaesken heraus und wenden diese auf den Beginn der Erzählung "Die Verwandlung" an.
In exemplarischen Textauszügen arbeiten die SchülerInnen die wichtigsten Elemente des Kafkaesken heraus und wenden diese auf den Beginn der Erzählung "Die Verwandlung" an.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB

Schriftlicher Sprachgebrauch, Erschließung dramtischer Texte, Groteske Komödie
Die SchülerInnen wiederholen und trainieren zentrale Kompetenzen zur Textarbeit anhand eines Auszuges aus Heinrich v. Kleists "Der zerbrochne Krug"
Die SchülerInnen wiederholen und trainieren zentrale Kompetenzen zur Textarbeit anhand eines Auszuges aus Heinrich v. Kleists "Der zerbrochne Krug"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
132 KB

Menschenbild, Groteske Komödie, Gattung, FOS
Wissen zum Drama allgemein und zu "Der Besuch der alten Dame" überprüfen
Wissen zum Drama allgemein und zu "Der Besuch der alten Dame" überprüfen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB

Literarische Erörterung, FOS
Wissen hinsichtlich der Erzähltechnik überprüfen
Wissen hinsichtlich der Erzähltechnik überprüfen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
536 KB

Charakterisierung einer literarischen Figur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
610 KB

Spannungskurve, Literaturbetrachtung - Methoden, Charakterisierung einer literarischen Figur, Drama Goethe Faust I, Faust
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
476 KB

Handlung, Literaturbetrachtung - Methoden
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
820 KB

Geschlossenes Drama, Literaturbetrachtung - Methoden, Handlung
Der Prolog im Himmel - Übersicht
Der Prolog im Himmel - Übersicht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
560 KB

Menschenbild
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB

Symbolismus, Rilke
Ausgehend von dem Gedicht "Herbsttag" (Rilke) erarbeiten sich die SchülerInnen eine Deutungshypothese und die zentralen Kennzeichen der Literatur des Symbolismus'
Ausgehend von dem Gedicht "Herbsttag" (Rilke) erarbeiten sich die SchülerInnen eine Deutungshypothese und die zentralen Kennzeichen der Literatur des Symbolismus'
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB

innerer Monolog, persönlicher Brief, Strukturierte Inhaltsangabe
Texterschließung - Inhaltsangabe, Aufbau, innerer Monolog
Texterschließung - Inhaltsangabe, Aufbau, innerer Monolog
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
4,44 MB

Erzähltechnik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
258 KB

innerer Monolog, persönlicher Brief
Zuerst analysieren die SchülerInnen einen typischen inneren Monolog auf seine wesentlichen Kennzeichen hin. Anschließend üben sie, selbstständig einen inneren Monolog zu verfassen.
Zuerst analysieren die SchülerInnen einen typischen inneren Monolog auf seine wesentlichen Kennzeichen hin. Anschließend üben sie, selbstständig einen inneren Monolog zu verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Lesen eines Dramas, Gesprächsverhalten, Gesprächsaufbau, Strukturierte Inhaltsangabe, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Drama der Weimarer Klassik
Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Recherche zur historischen Figur
Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Recherche zur historischen Figur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,40 MB

Dramentyp(en)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Symbolismus
Sprache und Inhalt zur "Ballade des äußeren Lebens"
Sprache und Inhalt zur "Ballade des äußeren Lebens"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Symbolismus
Die SchülerInnen skizzieren das Schicksal des Albatros' und stellen Parallelen zum Selbstverständnis des Künstlers her.
Die SchülerInnen skizzieren das Schicksal des Albatros' und stellen Parallelen zum Selbstverständnis des Künstlers her.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB

Expressionismus, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Analyse und Interpretation des Gedichts
Analyse und Interpretation des Gedichts
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Expressionismus, Gedichtinterpretation
Text mit Interpretationsauftrag
Text mit Interpretationsauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Impressionismus, Epochenmotive, Décadence, L’art pour l’art, Symbolismus, Motivvergleich, Gedichtinterpretation, Lyrik, Moderne
Motivvergleich der Untreue
Motivvergleich der Untreue
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie