Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Argumentationsaufbau
Schreibübung „Sollte Kaugummikauen im Unterricht erlaubt werden?“
Schreibübung „Sollte Kaugummikauen im Unterricht erlaubt werden?“
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB

Konjunktiv I, Konjunktiv, Konjunktiv I, Konjunktiv indirekte rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB

Anleitung, Fließtexte, Lückentext, Materialgestütztes Schreiben, Planung
Anleitung als Lücken, den sich die SuS selbst erarbeiten
Anleitung als Lücken, den sich die SuS selbst erarbeiten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB

Informierende Texte verfassen, Sachtext
Gruppenarbeit zum Thema ausgefallene Sportarten; Vorbereitung auf materialgestütztes Informieren; Präsentation
Gruppenarbeit zum Thema ausgefallene Sportarten; Vorbereitung auf materialgestütztes Informieren; Präsentation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB

Schilderung
Wahrnehmungen schildern/ Stilmittel erkennen
Wahrnehmungen schildern/ Stilmittel erkennen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Medienkonsum
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB

Textverarbeitung
Informationen und Arbeitsblatt
Informationen und Arbeitsblatt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB

Arbeitszeit: 20 min
Schilderung
Strukturierung des Wortschatzes
Schilderung
Strukturierung des Wortschatzes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
229 KB

Kurzprosa, Bamberg, Kurzprosa, schwank, Till Eulenspiegel
Arbeitsblatt zum Audio https://www.vorleser.net/eulenspiegel_geld/hoerbuch.html. Genutzt als Einführung um über Literatur zu sprechen. Im Anschluss kann man die Figur Till Eulenspiegel charakterisieren und die Erzählperspektive betrachten.
Arbeitsblatt zum Audio https://www.vorleser.net/eulenspiegel_geld/hoerbuch.html. Genutzt als Einführung um über Literatur zu sprechen. Im Anschluss kann man die Figur Till Eulenspiegel charakterisieren und die Erzählperspektive betrachten.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Arbeitszeit: 20 min
Schilderung, Schilderung
Einsetzübung und Überarbeitung vorgegebener Formulierungen
Schilderung, Schilderung
Einsetzübung und Überarbeitung vorgegebener Formulierungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB

Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Merkmale
Anhand eines Quiz mit 4 Antwortmöglichkeiten werden die Merkmale informierender Texte gesichert
Anhand eines Quiz mit 4 Antwortmöglichkeiten werden die Merkmale informierender Texte gesichert
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB

Ballade, Kennzeichen Ballade
Die SuS erarbeiten anhand des ABs die Merkmale von Balladen
Die SuS erarbeiten anhand des ABs die Merkmale von Balladen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
4,20 MB

Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
Pragmantische Texte: Auswertung, Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Stationenlernen
Stationenlernen zum informierenden Schreiben. Thema: Die richtige Pflege für den Bobtail Die Kinder hatten eine Menge Spaß, vor allem, weil es angelehnt an meinen eigenen Hund war.
Pragmantische Texte: Auswertung, Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Stationenlernen
Stationenlernen zum informierenden Schreiben. Thema: Die richtige Pflege für den Bobtail Die Kinder hatten eine Menge Spaß, vor allem, weil es angelehnt an meinen eigenen Hund war.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB

Methode: vorstrukturierte Schreibwerkstatt
Argumentationsaufbau, Gliederung, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These, , Argumentation, Begründete Stellungnahme, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Anhand eines vorstrukturierten Arbeitsblattes durchlaufen die SuS die wesentlichen Schritte der begründeten Stellungnahme: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung (mit Feedback). Methoden: EA, PA, Teamarbeit.
Argumentationsaufbau, Gliederung, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These, , Argumentation, Begründete Stellungnahme, Erörterung, Lineare Argumentation, lineare Erörterung
Anhand eines vorstrukturierten Arbeitsblattes durchlaufen die SuS die wesentlichen Schritte der begründeten Stellungnahme: Stoffsammlung, Anordnung, Ausformulierung, Überarbeitung (mit Feedback). Methoden: EA, PA, Teamarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB

Methode: Übung
Satzglieder, Deutsch Satzglieder Gliedsätze
Bestimmung von Satzgliedern
Satzglieder, Deutsch Satzglieder Gliedsätze
Bestimmung von Satzgliedern
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Methode: Grammatikunterricht - Übungen - Nebensätze - Arbeitszeit: 45 min
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Wiederholung zu Nebensatzarten
SUBJEKTSATZ, OBJEKTSATZ, RELATIVSATZ, INTERROGATIVSATZ, ADVERBIALSATZ bestimmen. Anhand von Beispielen sollen die Schüler*innen mit Hilfe einer kurzen Zusammenfassung Nebensatzarten bestimmen. Dabei werden auch Kommaregeln wiederholt.
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Wiederholung zu Nebensatzarten
SUBJEKTSATZ, OBJEKTSATZ, RELATIVSATZ, INTERROGATIVSATZ, ADVERBIALSATZ bestimmen. Anhand von Beispielen sollen die Schüler*innen mit Hilfe einer kurzen Zusammenfassung Nebensatzarten bestimmen. Dabei werden auch Kommaregeln wiederholt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Methode: Geeignet für die selbständige Bearbeitung
Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Erlebniserzählung, Gliederung umsetzen, Textüberarbeitung
Anleitung einen Hauptteil einer Erlebniserzählung zu schreiben und zu überarbeiten.
Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Erlebniserzählung, Gliederung umsetzen, Textüberarbeitung
Anleitung einen Hauptteil einer Erlebniserzählung zu schreiben und zu überarbeiten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Gliederung, Schilderung, Kreatives Schreiben, Einleitung einer Erlebniserzählung, Erlebniserzählung, Textüberarbeitung
Mit dem Arbeitsblatt sollen die SuS angeleitet werden, ihre Einleitung zu überarbeiten. Es erfolgt ein Abgleich mit der Gliederung. Satzanfänge, Zeitformen, Wortwiederholungen werden verbessert.
Mit dem Arbeitsblatt sollen die SuS angeleitet werden, ihre Einleitung zu überarbeiten. Es erfolgt ein Abgleich mit der Gliederung. Satzanfänge, Zeitformen, Wortwiederholungen werden verbessert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

s-Laute, das / dass, Grammatik, Rechtschreibung, s-Laute
Die SuS üben, "das" und "dass" zu unterscheiden und korrekt einzusetzten.
Die SuS üben, "das" und "dass" zu unterscheiden und korrekt einzusetzten.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch