Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen. 
            
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
            
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
        Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    392 KB
		            
Methode: Zuordnungsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    71 KB
		            
Blut, Blutkreislauf
Die SuS erhalten fiktive Laborwerte zu unterschiedlichen Blutbildern. Diese müssen den Personen mit entsprechenden Symptomen begründet zugeordnet werden.
Die SuS erhalten fiktive Laborwerte zu unterschiedlichen Blutbildern. Diese müssen den Personen mit entsprechenden Symptomen begründet zugeordnet werden.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    321 KB
		            
Methode: Stationenarbeit mit Praktikum (Messungen am eigenen Körper)
, Herzfrequenz, Herz-Kreislauf-System, Praktikum
Stationenarbeit mit 4 Stationen (2 praktisch: Herz- & Atemfrequenz), 2 theoretisch (Blutzusammensetzung & Herzmasse) zu Anpassungen des Her-Kreislaufsystems unter Belastung
, Herzfrequenz, Herz-Kreislauf-System, Praktikum
Stationenarbeit mit 4 Stationen (2 praktisch: Herz- & Atemfrequenz), 2 theoretisch (Blutzusammensetzung & Herzmasse) zu Anpassungen des Her-Kreislaufsystems unter Belastung
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    141 KB
		            
Kennzeichen der Säugetiere, Säugetiere
Lückentext, um die wichtigsten Kennzeichen der Säugetiere kennenzulernen.
Lückentext, um die wichtigsten Kennzeichen der Säugetiere kennenzulernen.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    62 KB
		            
Methode: Legekarten - Arbeitszeit: 10 min
, Begriffsnetz, Ernährung, Inhalt der Nahrung, Legekarten, Nahrung, strukturlegekarten
Anhand der Strukturlegekarten kann ein Begriffsnetz erstellt werden. Dieses kann zur Wiederholung am Ende der Einheit oder zwischendurch verwendet werden. Konzipiert zum auf A3 ausdrucken und evtl. laminieren.
, Begriffsnetz, Ernährung, Inhalt der Nahrung, Legekarten, Nahrung, strukturlegekarten
Anhand der Strukturlegekarten kann ein Begriffsnetz erstellt werden. Dieses kann zur Wiederholung am Ende der Einheit oder zwischendurch verwendet werden. Konzipiert zum auf A3 ausdrucken und evtl. laminieren.
        Anzeige lehrer.biz
      
      
      Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
        Gymnasium
        
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
    Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    42 KB
		            
Methode: Tabu Spiel - Arbeitszeit: 15 min
, Differenzierung, Kopiervorlage, Regeneration, Spiel, Tabu, Zellbiologie, Zellteilung
Kopiervorlage für ein Tabu Spiel zur spielerischen Wiederholung und Festigung der Fachbegriffe. Man sollte die S*S ermutigen, die Worte durch weiteres biologisches Wissen zu erklären und nicht über den Anfangsbuchstaben, die Wortlänge usw
, Differenzierung, Kopiervorlage, Regeneration, Spiel, Tabu, Zellbiologie, Zellteilung
Kopiervorlage für ein Tabu Spiel zur spielerischen Wiederholung und Festigung der Fachbegriffe. Man sollte die S*S ermutigen, die Worte durch weiteres biologisches Wissen zu erklären und nicht über den Anfangsbuchstaben, die Wortlänge usw
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    102 KB
		            
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    202 KB
		            
Biologie, Klasse 7, Pepsin, Planung, Protein, Schülerversuche, Verdauungsenzyme, Versuch
SuS planen eigenständig ein Versuch zur Verdauung von Proteinen. (Hilfestellungen für SuS in der Musterlösung)
SuS planen eigenständig ein Versuch zur Verdauung von Proteinen. (Hilfestellungen für SuS in der Musterlösung)
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    730 KB
		            
Blattaufbau, Blattgewebe, Blattquerschnitt, Epidermis, Kutikula, Laubblatt, Palisadengewebe, Pflanzenorgane, Schwammgewebe
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    150 KB
		            
pflanzliche Zelle, tierische Zelle, Vergleich
        Anzeige lehrer.biz
      
      
      Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
        Realschule, Hauptschule, Gymnasium
        
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
    Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    47 KB
		            
Gesamtumsatz, Grundumsatz, Leistungsfaktor
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    18 KB
		            
Methode: Wiederholung - Arbeitszeit: 10 min
, Verdauung, Verdauungsorgane
Tabelle und vorgefertigte Textschnipsel zur Einordnung in der richtigen Reihenfolge. Anschaulichkeit durch praktische Beispiele, auch als Praktikum denkbar.
, Verdauung, Verdauungsorgane
Tabelle und vorgefertigte Textschnipsel zur Einordnung in der richtigen Reihenfolge. Anschaulichkeit durch praktische Beispiele, auch als Praktikum denkbar.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    129 KB
		            
Alveolen, Gasaustausch in der Lunge, Lungenbläschen
Gasaustausch an den Lungenbläschen (Alveolen) und Strukturen in der Lunge
Gasaustausch an den Lungenbläschen (Alveolen) und Strukturen in der Lunge
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    27 KB
		            
Enzyme, Verdauung
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    358 KB
		            
Ernährung, Fette, Kohlenhydrate, Nachweis, Nahrung, Nahrungsbestandteile, Nahrungsmittel, Proteine, Verdauung, Versuche, Zucker
nette Stationenarbeit mit verschiedenen Versuchen zum Thema Ernährung/Nahrungsbestandteile
nette Stationenarbeit mit verschiedenen Versuchen zum Thema Ernährung/Nahrungsbestandteile
        Anzeige lehrer.biz
      
      
      Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
        Gymnasium
        
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
    Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    47 KB
		            
Insektenaufbau, Biene
AB für die Beobachtung von Bienen (kann man beim Imker bekommen) mit relativ offenen Fragen zur Erarbeitung des äußeren Aufbaus von Insekten.
AB für die Beobachtung von Bienen (kann man beim Imker bekommen) mit relativ offenen Fragen zur Erarbeitung des äußeren Aufbaus von Insekten.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    1,46 MB
		            
Atmung
AB als Bildergeschichte zur Funktion der Zellatmung.
AB als Bildergeschichte zur Funktion der Zellatmung.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    66 KB
		            
Fotosynthese
AB zu einer GA: Die Gruppe soll selbständig (ggf. mit Hilfe bereitgestellter Materialien) einen Versuch zur Lichtabhängigkeit der Fotosynthese planen.
AB zu einer GA: Die Gruppe soll selbständig (ggf. mit Hilfe bereitgestellter Materialien) einen Versuch zur Lichtabhängigkeit der Fotosynthese planen.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    69 KB
		            
Fotosynthese
AB zu einer GA: selbständiges Planen eines Versuchsaufbaus zum Beweis der Lichtabhängigkeit der Fotosynthese anhand der Sauerstoffproduktion.
AB zu einer GA: selbständiges Planen eines Versuchsaufbaus zum Beweis der Lichtabhängigkeit der Fotosynthese anhand der Sauerstoffproduktion.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		    
		    		    1,01 MB
		            
Blattaufbau
Das AB ist eigentlich als Folie gedacht, die den Schülern als Arbeitsblatt ausgeteilt wird. Diese sollen die Beschriftungen des Blattaufbaus etc. machen. Lösung dabei.
Das AB ist eigentlich als Folie gedacht, die den Schülern als Arbeitsblatt ausgeteilt wird. Diese sollen die Beschriftungen des Blattaufbaus etc. machen. Lösung dabei.
        Anzeige lehrer.biz
      
      
      Fachlehrkraft für Werken/Gartenbau w/m/d
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
        Gymnasium
        
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft
    Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft

        
        
        
        
        
      
        
        
        
        
        
      
        
        
        
        
        
      
        
        
        
        
        
      




