Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, Stilmittel, Textanalyse
Die Schüler sollen einzelne Stilmittel üben, die für Analysen sämtlicher Art wichtig sind. Dieses AB wurde im Kontext einer Lyrikeinheit verwendet
Die Schüler sollen einzelne Stilmittel üben, die für Analysen sämtlicher Art wichtig sind. Dieses AB wurde im Kontext einer Lyrikeinheit verwendet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
76 KB

Checkliste, Sachtextanalyse
Diese Checkliste kann den SuS zur Einübung von Sachtextanalysen zur Verfügung gestellt werden.
Diese Checkliste kann den SuS zur Einübung von Sachtextanalysen zur Verfügung gestellt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
151 KB

Sachtextanalyse, Schüleraufsätze, Überarbeitung
Das AB enthält einen Grundlagentext (aus dem Jahr 2000) und zwei exemplarische Analyse bzw. Erörterungen von SuS, die sich auf diesen Text beziehen.
Das AB enthält einen Grundlagentext (aus dem Jahr 2000) und zwei exemplarische Analyse bzw. Erörterungen von SuS, die sich auf diesen Text beziehen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
318 KB

Erzähltextanalyse, sprachliche Gestaltung, Sprachliche Mittel, Textanalyse
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Analyse und Interpretation sprachlicher Mittel. Besonders zur Klausurvorbereitung (Erzähltextanalyse) zu empfehlen
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Analyse und Interpretation sprachlicher Mittel. Besonders zur Klausurvorbereitung (Erzähltextanalyse) zu empfehlen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB

Methode: Texterschließung
, Parabel
Erschließung der Parabel
, Parabel
Erschließung der Parabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB

Nationalsozialismus, Zeitstrahl
Gruppenarbeit, Texte als inhaltlicher Input
Gruppenarbeit, Texte als inhaltlicher Input
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,26 MB

Figurenkonstellation, Hard Land, Roman
Arbeitsauftrag, Arbeitsblatt und Lernhilfe
Arbeitsauftrag, Arbeitsblatt und Lernhilfe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
165 KB

Methode: Soundtrack erstellen
, Corpus Delicti, digitales Arbeiten, Figurenentwicklung, gestaltendes Vorlesen, Handlungs- und Produktionsorientiert, Hörspiel, Roman
, Corpus Delicti, digitales Arbeiten, Figurenentwicklung, gestaltendes Vorlesen, Handlungs- und Produktionsorientiert, Hörspiel, Roman
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB

Arbeitsblätter, bürgerliche Gesellschaft, Entwicklung Liebe, Gottfried Keller, Gruppenarbeit, Romeo und Julia auf dem Dorfe, Stundenentwurf, Textarbeit, Textverständnis
Diese Arbeitsblätter gehören zum Stundenentwurf zu Sali und Vrenchen Die Arbeitsphase sollte insgesamt 20 Min betragen und die abschließende Phase ist kürzer Mit nicht-muttersprachlern sollte dafür eine weitere Stunde eingeplant werden
Diese Arbeitsblätter gehören zum Stundenentwurf zu Sali und Vrenchen Die Arbeitsphase sollte insgesamt 20 Min betragen und die abschließende Phase ist kürzer Mit nicht-muttersprachlern sollte dafür eine weitere Stunde eingeplant werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
123 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, vier schnäbel, Vier Seiten einer Botschaft
Das Material beleuchtet das Vier-Schnäbel-Modell von Friedmann Schulz von Thun.
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, vier schnäbel, Vier Seiten einer Botschaft
Das Material beleuchtet das Vier-Schnäbel-Modell von Friedmann Schulz von Thun.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB

Autobiografische Deutung, Ferdinand von Schirach, Justizroman
Das AB beinhaltet ein Interview mit dem Autor von Schirach, das die SuS zusammenfassen und auf den Roman beziehen sollen. Schwerpunkte sind Schirachs Erfahrungen als Jurist, sein Selbstverständnis als Autor und der Umgang mit Schuld.
Das AB beinhaltet ein Interview mit dem Autor von Schirach, das die SuS zusammenfassen und auf den Roman beziehen sollen. Schwerpunkte sind Schirachs Erfahrungen als Jurist, sein Selbstverständnis als Autor und der Umgang mit Schuld.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB

Bestseller, Filmkritik, Literarturverfilmung
Die Schüler/innen sollen eine Filmkritik untersuchen und dabei Pro- und Kontraargumente gegenüberstellen.
Die Schüler/innen sollen eine Filmkritik untersuchen und dabei Pro- und Kontraargumente gegenüberstellen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB

Aufbau einer Rezension, Filmkritik, Literaturverfilmung
Das AB beinhaltet eine Filmrezension des Romans Scherbenpark, die analysiert und beurteilt werden soll. Aufbauend darauf soll eine eigene Filmkritik verfasst werden.
Das AB beinhaltet eine Filmrezension des Romans Scherbenpark, die analysiert und beurteilt werden soll. Aufbauend darauf soll eine eigene Filmkritik verfasst werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB

Epik, Erzähltechniken, Roman
Die SuS sollen fünf verschiedene Darbietungsformen erkennen und zuordnen, wobei die Fachsprache der Erzähltechnik wiederholt werden soll. Zudem sollen Sätze in eine andere Darbietungsform umgewandelt werden.
Die SuS sollen fünf verschiedene Darbietungsformen erkennen und zuordnen, wobei die Fachsprache der Erzähltechnik wiederholt werden soll. Zudem sollen Sätze in eine andere Darbietungsform umgewandelt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB

Bestseller, Buchrezension, Jugendroman
Die vorliegende Rezension aus einer Tageszeitung soll analysiert, beurteilt und mit der eigenen Buchkritik verglichen werden.
Die vorliegende Rezension aus einer Tageszeitung soll analysiert, beurteilt und mit der eigenen Buchkritik verglichen werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Literatur literische Großgattungen Ballade Nis Randers
Vertiefung der Merkmale der drei literarischen Großgattungen, anhand der Frage, ob die Ballade Nis Randers eine Mischform der drei literarischen Großgattungen darstellt.
, Literatur literische Großgattungen Ballade Nis Randers
Vertiefung der Merkmale der drei literarischen Großgattungen, anhand der Frage, ob die Ballade Nis Randers eine Mischform der drei literarischen Großgattungen darstellt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
97 KB

Besuch der alten Dame, Friedrich Dürrenmatt, Groteske Komödie
Das Dokument zählt auf der Arbeittung grotesker Elemente in Dürrenmatts Drama der Besuch der alten Dame ab. Die Schülerin und Schüler arbeiten diese Elemente anhand einer bestimmten Szene und bestimmen die Wirkung.
Das Dokument zählt auf der Arbeittung grotesker Elemente in Dürrenmatts Drama der Besuch der alten Dame ab. Die Schülerin und Schüler arbeiten diese Elemente anhand einer bestimmten Szene und bestimmen die Wirkung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
274 KB

Gedichtanalyse, Interpretation, Rhetorische Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB

Methode: Tabellarische Übersicht
, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Erzählung
, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Erzählung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB

analyse, Drama, Dramenszene, Dramenszenenanalyse, Frühlings Erwachen, Interpretation
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie