17 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
151 KB

Blues, Bluesschema
Die SuS erarbeiten anhand des Backwater-Blues das Blues-Schema.
Die SuS erarbeiten anhand des Backwater-Blues das Blues-Schema.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB

cartoon, Filmmusik, komponieren, kreativer Musikunterricht, Mickey Mouse Technik, Mickey Mousing, Sendung mit der Maus
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB

Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Airophone, Blechblasinstrumente, Fächerübergreifender Musikunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Airophone, Blechblasinstrumente, Fächerübergreifender Musikunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,11 MB

Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Airophone, fächerübergreifender Unterricht, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Musik, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Airophone, fächerübergreifender Unterricht, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Musik, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
254 KB

Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Chordophone, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde, Musik, Musik und Religion, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Chordophone, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde, Musik, Musik und Religion, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,79 MB

Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, fächerübergreifender Unterricht, Idiophone und Membranophone, Instrumentenkunde, Musik und Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, fächerübergreifender Unterricht, Idiophone und Membranophone, Instrumentenkunde, Musik und Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB

Arbeitszeit: 12 min
, Stufen -und Funktionstheorie
Die Schüler wenden die zuvor gelernte Stufen- und Funktionstheorie am Beispiel D-Dur auf der Tastatur und im Notensystem an.
, Stufen -und Funktionstheorie
Die Schüler wenden die zuvor gelernte Stufen- und Funktionstheorie am Beispiel D-Dur auf der Tastatur und im Notensystem an.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB

Methode: Mitspielsatz für div. Instrumente in C
, Beethoven, Glockenspiel, Keyboard, Mitspielsatz, Sinfonie, Violine
Ein dreistimmiger Mitspielsatz für Instrumente in C.
, Beethoven, Glockenspiel, Keyboard, Mitspielsatz, Sinfonie, Violine
Ein dreistimmiger Mitspielsatz für Instrumente in C.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
150 KB

Musikkunde
Der Test behandelt die Notenlehre, insbesondere den Violin- und Bassschlüssel.
Der Test behandelt die Notenlehre, insbesondere den Violin- und Bassschlüssel.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB

neues geistliches Lied, Sinfonie
Arbeitsblatt Zeitleiste
Arbeitsblatt Zeitleiste
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
358 KB

Musiktheater
Musical "Phantom der Oper": Arrangement für den gleichnamigen Song für 4 Stimmen, vorzugsweise für Monochordensemble, auch für Orff-Instr. geeignet
Musical "Phantom der Oper": Arrangement für den gleichnamigen Song für 4 Stimmen, vorzugsweise für Monochordensemble, auch für Orff-Instr. geeignet
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
87 KB

Musikkunde
Harmonielehre - Funktionsharmonik: Anhand des Quintenzirkels werden die Haupt- und Nebenfunktionen erläutert, gebildet und Übungen für Schlüsse und Kadenzen angeregt.
Harmonielehre - Funktionsharmonik: Anhand des Quintenzirkels werden die Haupt- und Nebenfunktionen erläutert, gebildet und Übungen für Schlüsse und Kadenzen angeregt.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB

Musikkunde
Arbeitsblatt zum Bluesschema
Arbeitsblatt zum Bluesschema
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB

Sinfonie
Morzart Sinfonie KV 201 A-Dur. Kleine Übung zur Gliederung eines Themas und seiner Verarbeitung in der Durchführung anhand von Partiturausschnitten
Morzart Sinfonie KV 201 A-Dur. Kleine Übung zur Gliederung eines Themas und seiner Verarbeitung in der Durchführung anhand von Partiturausschnitten
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
441 KB

Sonatenhauptsatzform bzw. Sonate in der Klassik: Vergleich von 2 Themen und grundsätzliche Infos zur Sonate
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB

Sinfonie
Erkennen und beschreiben von motivisch-thematischer Arbeit an einer Melodie als Vorübung für Analysen von Durchführungen einer Sinfonie
Erkennen und beschreiben von motivisch-thematischer Arbeit an einer Melodie als Vorübung für Analysen von Durchführungen einer Sinfonie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB

New Orleans und Chicago Jazz -
Louis Armstrong: „Oh when the Saints go marchin’ in“