Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
172 KB

Arbeitsblatt, Praktikum, Praktikumsbericht, Tagesbericht
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Checkliste, Schreibkonferenz, Tippkarten
Hilfekarten für eine Schreibkonferenz plus Checkliste für den/ die Gruppenwächter*in
Hilfekarten für eine Schreibkonferenz plus Checkliste für den/ die Gruppenwächter*in
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Edelmetalle, Edelmetalle Anwendungsbereiche
Das Arbeitsblatt gibt eine knappe Übersicht zu den wichtigsten Edelmetallen und dient als grobe Orientierung für die SuS, die dann eigenständig recherchieren und eine Kurzpräsentation erstellen sollen
, Edelmetalle, Edelmetalle Anwendungsbereiche
Das Arbeitsblatt gibt eine knappe Übersicht zu den wichtigsten Edelmetallen und dient als grobe Orientierung für die SuS, die dann eigenständig recherchieren und eine Kurzpräsentation erstellen sollen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
226 KB

Methode: Methodenkarte
, Argumentation, dialektische Erörterung, Erörterung
, Argumentation, dialektische Erörterung, Erörterung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Charakterisierung, Charakterisierung Kurzgeschichten Mindmap
Mindmap zur Vorarbeit, zum Sammeln von Eigenschaften der Figur, Hintergrund, persönlicher Situation usw.
Mindmap zur Vorarbeit, zum Sammeln von Eigenschaften der Figur, Hintergrund, persönlicher Situation usw.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichtenanalyse
Einleitung, wahr/falsch- aussagen zum Hauptteil, Schluss, Fragen zum Text
, Kurzgeschichtenanalyse
Einleitung, wahr/falsch- aussagen zum Hauptteil, Schluss, Fragen zum Text
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Praktikum
Schreiben Struktur Sachlichkeit
Schreiben Struktur Sachlichkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
209 KB

Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht (HPO) - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Die Welle Charakterisierung, Handlungs- und Produktionsorientiert, HPO-Unterricht, Morton Rhue, Tagebucheintrag
Zwei AB und ein Hörauftrag, zur Hinführung zu einer Charakterisierung der Figur Laurie. Material ist Handlungs- und produktionsorientiert. Zur Kombination mit einem Lerntempoduett (Haltestelle / Checkpoint). Mit Satzanfängen. Für schwache Lerner.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Die Welle Charakterisierung, Handlungs- und Produktionsorientiert, HPO-Unterricht, Morton Rhue, Tagebucheintrag
Zwei AB und ein Hörauftrag, zur Hinführung zu einer Charakterisierung der Figur Laurie. Material ist Handlungs- und produktionsorientiert. Zur Kombination mit einem Lerntempoduett (Haltestelle / Checkpoint). Mit Satzanfängen. Für schwache Lerner.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Gedichte, Großstadtlyrik
Methodenblatt Gedichtanalyse für die Reihe zur Großstadtlyrik im 9. Schuljahr.
Methodenblatt Gedichtanalyse für die Reihe zur Großstadtlyrik im 9. Schuljahr.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
51 KB

Tafelmaterial Bewerbungsschreiben
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
402 KB

Schülerpraktikum
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Entwicklung der Freundschaft Tschick
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung Ben
Charakterisierung Ben
, Charakterisierung Ben
Charakterisierung Ben
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
184 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog Kurzgeschichte
, Innerer Monolog Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
491 KB

Methode: keine - Arbeitszeit: 4 min
, Kunst
Die Schüler sollen eine vorgezeichnete mona Lisa mit Farben etc. verfremden
, Kunst
Die Schüler sollen eine vorgezeichnete mona Lisa mit Farben etc. verfremden
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
639 KB

Methode: keine - Arbeitszeit: 4 min
, Kunst
Strukturen erkennen und nachzeichnen können / Farbfüllung
, Kunst
Strukturen erkennen und nachzeichnen können / Farbfüllung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Gedichtanalyse, Liebeslyrik
Arbeitsblatt/Tabelle für die Vorarbeit zur schriftlichen Gedichtanalyse. Kann durch geringe Modifikationen für jedes Gedicht verwendet werden und auch noch schwieriger gemacht werden, indem man z.B. weitere Anforderungen zufügt.
Arbeitsblatt/Tabelle für die Vorarbeit zur schriftlichen Gedichtanalyse. Kann durch geringe Modifikationen für jedes Gedicht verwendet werden und auch noch schwieriger gemacht werden, indem man z.B. weitere Anforderungen zufügt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch