Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Recherche - Arbeitszeit: 60 min
, Nachhaltigkeit, sanfter Tourismus, Tourismus
Analysieren Sie ein touristisches Angebot auf seine Nachhaltigkeit und überprüfen Sie, ob es tatsächlich nachhaltig ist oder ob es sich um Greenwashing handelt.
, Nachhaltigkeit, sanfter Tourismus, Tourismus
Analysieren Sie ein touristisches Angebot auf seine Nachhaltigkeit und überprüfen Sie, ob es tatsächlich nachhaltig ist oder ob es sich um Greenwashing handelt.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB

Methode: SWOT-Analyse - Arbeitszeit: 60 min
, Standortfaktoren, Strukturwandel, SWOT Analyse, Tesla
Materialien zu Stärken und Schwächen für eine SWOT-Analyse zum Tesla-Werk in Brandenburg
, Standortfaktoren, Strukturwandel, SWOT Analyse, Tesla
Materialien zu Stärken und Schwächen für eine SWOT-Analyse zum Tesla-Werk in Brandenburg
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Formulierungshilfen, Las Vegas, Lokalisierung
Beispiel für eine themengebundene Lokalisierung von Las Vegas.
, Formulierungshilfen, Las Vegas, Lokalisierung
Beispiel für eine themengebundene Lokalisierung von Las Vegas.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB

Arbeitszeit: 15 min
, Geographie, Mathematik, Prozentrechnung, Verhältnisse
Den SuS fällt es oft schwer, die Daten in Verhältnissen anzugeben. Daher ein AB für eine kleine Übersicht.
, Geographie, Mathematik, Prozentrechnung, Verhältnisse
Den SuS fällt es oft schwer, die Daten in Verhältnissen anzugeben. Daher ein AB für eine kleine Übersicht.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Massentourismus, Tourismus
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB

Happy Planet Index
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,32 MB

Methode: Online-Exkursion
, Berlin, Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Städtetourismus
Die SuS bewerten Maßnahmen einer Kampagne für stadtverträglicheren Tourismus in Berlin
, Berlin, Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Städtetourismus
Die SuS bewerten Maßnahmen einer Kampagne für stadtverträglicheren Tourismus in Berlin
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB

Methode: Wirkungsgefüge erstellen
, Berlin, Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Städtetourismus
Die SuS stellen die Auswirkungen des Massentourismus am Beispiel Berlins in einem Wirkungsgefüge dar.
, Berlin, Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Städtetourismus
Die SuS stellen die Auswirkungen des Massentourismus am Beispiel Berlins in einem Wirkungsgefüge dar.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB

Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Städtetourismus, Tourismus
Im ersten Schritt untersuchen die SuS die Entwicklung des Tourismus, dessen wirtschaftliche Bedeutung sowie die positiven Effekte auf die Stadt Berlin.
Im ersten Schritt untersuchen die SuS die Entwicklung des Tourismus, dessen wirtschaftliche Bedeutung sowie die positiven Effekte auf die Stadt Berlin.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Methode: Vorbereitung für Rollenkarten Gentrifizierung im Anschluss: Lebensliniendiagramm, Samariterkiez, Gentrifizierung - Arbeitszeit: 90 min
, Berlin, Gentrifizierung, Transformationsprozess
mit Vorbereitung einer Rollenkarte für das Lebensliniendiagramm Gentrifizierung, Transformationsprozesse
, Berlin, Gentrifizierung, Transformationsprozess
mit Vorbereitung einer Rollenkarte für das Lebensliniendiagramm Gentrifizierung, Transformationsprozesse
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
946 KB

Methode: Partnerarbeit / Einzelarbeit
, Alfred Weber, Standortfaktoren, Wirtschaft
Kennenlernen der harten und weichen Standortfaktoren sowie die Unterschiede erklären können. Die Theorie nach Weber anhand eines eigenen Beispiels erläutern
, Alfred Weber, Standortfaktoren, Wirtschaft
Kennenlernen der harten und weichen Standortfaktoren sowie die Unterschiede erklären können. Die Theorie nach Weber anhand eines eigenen Beispiels erläutern
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Methode: Einzelarbeit / Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Fourastié, Primärer Sektor, sekundärer sektor, tertiärer sektor, Wirtschaft
, Fourastié, Primärer Sektor, sekundärer sektor, tertiärer sektor, Wirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Partnerarbeit / Gruppenarbeit; Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Schaubild, Ökolandbau
Die SuS erarbeiten eigenständig den Kreislauf des Ökolandbaus und erstellen ein Schaubild. Danach wenden sie das Modell auf den Hof Wiesengut (Diercke Weltatlas) an.
, Gruppenarbeit, Schaubild, Ökolandbau
Die SuS erarbeiten eigenständig den Kreislauf des Ökolandbaus und erstellen ein Schaubild. Danach wenden sie das Modell auf den Hof Wiesengut (Diercke Weltatlas) an.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB

Dependenztheorie, Modernisierungstheorie
Globale Disparitäten durch zwei Theorien erklären
Globale Disparitäten durch zwei Theorien erklären
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB

Demographie, Demographischer Wandel, Demographischer Übergang, Deutschland, Lebendiges Diagramm, Modell des demographischen Übergangs
Im ersten Teil wird der theoretische Aufbau des Modells erarbeitet. Danach fokussieren sich die SuS auf die Zuordnung der einzelnen Beispiele (zweite Seite) zu den Phasen des Modells. Die Arbeit erfolgt in Gruppen.
Im ersten Teil wird der theoretische Aufbau des Modells erarbeitet. Danach fokussieren sich die SuS auf die Zuordnung der einzelnen Beispiele (zweite Seite) zu den Phasen des Modells. Die Arbeit erfolgt in Gruppen.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Modell, Modellkompetenz, Modelllernen, Produktlebenszyklus, Standortfaktoren
Erarbeitung des Modells des Produktlebenszyklus und seine Auswirkungen auf Standortfaktoren am Beispiel des VW-Käfer in räumlicher Perspektive.
Erarbeitung des Modells des Produktlebenszyklus und seine Auswirkungen auf Standortfaktoren am Beispiel des VW-Käfer in räumlicher Perspektive.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
496 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 90 min
, Globale Disparitäten, Grundbedürfnisstrategie
Ein Beispiel für die Bekämpfung von globalen Distparitäten: Die Grundbedürfnisstrategie
, Globale Disparitäten, Grundbedürfnisstrategie
Ein Beispiel für die Bekämpfung von globalen Distparitäten: Die Grundbedürfnisstrategie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 90 min
, Grüne Revolution, Nachholende Entwicklung
Mögliche Lösungsansätze für das Ausgleichen von globalen Disparitäten. Ein Beispiel: Die Strategie der nachholenden Entwicklung am Beispiel der Grünen Revolution in Indien.
, Grüne Revolution, Nachholende Entwicklung
Mögliche Lösungsansätze für das Ausgleichen von globalen Disparitäten. Ein Beispiel: Die Strategie der nachholenden Entwicklung am Beispiel der Grünen Revolution in Indien.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB

Globale Disparitäten, Hunger, Millenium Development Goals
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB

Agrobusiness, Antibiotika, Landwirtschaft, Schweinehaltung
Die SuS erschlißeen den Grund sowie die Auswirkugnen des Nutzens von Antibiotika im für Tiere im Agrobusiness
Die SuS erschlißeen den Grund sowie die Auswirkugnen des Nutzens von Antibiotika im für Tiere im Agrobusiness
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre