Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Einstieg, Erdkunde, Landwirtschaft, Lebensmittel
Einstieg Landwirtschaft, AB 2, Unseren Lebensmitteln auf der Spur
Einstieg Landwirtschaft, AB 2, Unseren Lebensmitteln auf der Spur
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Einstieg, interview, Landwirtschaft
Einstieg zum Thema Landwirtschaft
Einstieg zum Thema Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB

Arbeitsblatt, Landwirtschaft, Suchsel, Unterrichtsreihe
Suchsel zum Thema Landwirtschaft mit Lösungsblatt
Suchsel zum Thema Landwirtschaft mit Lösungsblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB

passender Standort, Standortfaktoren
Die Lernenden sollen eine Suchanzeige für den passenden Standort eines Second Hand Möbelladens verfassen
Die Lernenden sollen eine Suchanzeige für den passenden Standort eines Second Hand Möbelladens verfassen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
505 KB

Ballungsraum, Rohstoffe, Ruhrgebiet, Standortfaktor, Strukturwandel
Die Lernenden lokalisieren zunächst das Ruhrgebiet, indem sie einige große Städte lokalisieren und zentrale Wasserwege benennen. Anschließend erklären sie, was ein Ballungsraum ist und begründen, warum das Ruhrgebiet ein Ballungsraum geworden ist
Die Lernenden lokalisieren zunächst das Ruhrgebiet, indem sie einige große Städte lokalisieren und zentrale Wasserwege benennen. Anschließend erklären sie, was ein Ballungsraum ist und begründen, warum das Ruhrgebiet ein Ballungsraum geworden ist
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Böden, Dünger, Fruchtbarkeit, Fruchtwechsel, Landwirtschaft
Was kann eigentlich die Fruchtbarkeit erhöhen?
Was kann eigentlich die Fruchtbarkeit erhöhen?
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Methodensteckbrief
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB

funktionen stadt, Land, leben in der Stadt, Musterlösung, Stadt, Suchsel
Suchsel zu den Funktionen einer Stadt, Fach Erdkunde "Leben in der Stadt, Leben auf dem Land", inkl. Musterlösung
Suchsel zu den Funktionen einer Stadt, Fach Erdkunde "Leben in der Stadt, Leben auf dem Land", inkl. Musterlösung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB

Erdkunde, erforschen die Welt, Klasse 5, neues Fach, Titelblatt
Titelblatt, Erdkunde ist..., Werkzeuge im Fach Erdkunde
Titelblatt, Erdkunde ist..., Werkzeuge im Fach Erdkunde
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB

Massentourismus Alpen Voteile Nachteile
SuS arbeiten Vor- und Nachteile des Massentourismus heraus
SuS arbeiten Vor- und Nachteile des Massentourismus heraus
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
829 KB

Höhenstufen Alpen Temperatur Vegetation Nutzung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB

Methode: Stationenlernen
, Deutschland, Großlandschaften, Stationenlernen, Vier Großlandschaften in Deutschland
Stationenlernen zu den Großlandschaften Deutschlands
, Deutschland, Großlandschaften, Stationenlernen, Vier Großlandschaften in Deutschland
Stationenlernen zu den Großlandschaften Deutschlands
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Methode: Glossar
, Glossar, Standortfaktoren
Begleitglossar für die Unterrichtseinheit Standortfaktoren am Gymnasium Klasse 5
, Glossar, Standortfaktoren
Begleitglossar für die Unterrichtseinheit Standortfaktoren am Gymnasium Klasse 5
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Ferien und Freizeit, Projektarbeit
Projektarbeit für Klasse 5 zum Thema: Wohin in Ferien und Freizeit
Projektarbeit für Klasse 5 zum Thema: Wohin in Ferien und Freizeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Atlasarbeit, Himmelsrichtungen, Legende, Maßstab
Reisebericht einer Europareise (Atlas, Maßstab, Himmelsrichtungen, Legende)
Reisebericht einer Europareise (Atlas, Maßstab, Himmelsrichtungen, Legende)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Methode: Atlasarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Atlasarbeit, quiz
Anhand des Rätsels üben die Kinder den Umgang mit dem Atlas.
, Atlasarbeit, quiz
Anhand des Rätsels üben die Kinder den Umgang mit dem Atlas.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
828 KB

Methode: Lernlandkarte
, Advance Organizer, Atlasarbeit, Concept Map, lernlandkarte
Die Lernlandkarte ermöglicht SuS einen Überblick darüber, welche Themenbereiche erarbeitet werden, um Atlasprofi zu sein.
, Advance Organizer, Atlasarbeit, Concept Map, lernlandkarte
Die Lernlandkarte ermöglicht SuS einen Überblick darüber, welche Themenbereiche erarbeitet werden, um Atlasprofi zu sein.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

ökologische vs. konventionelle Landwirtschaft am Beispiel der Hühnerhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Ein AB für anschließende Partnerarbeit
, Landwirtschaft ökologische vs. konventionelle Landwirtschaft am Beispiel Hühnerhaltung
, Landwirtschaft ökologische vs. konventionelle Landwirtschaft am Beispiel Hühnerhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
687 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Deckblatt, Erste Stunde, Malen
Das Deckblatt kann für die erste Stunde genutzt werden. Nachdem zum Beispiel geklärt wurde, was das Fach Erdkunde überhaupt ist und welche Themen in Klasse 5 besprochen werden, können die Kinder das Deckblatt für die Mappe ausmalen.
, Deckblatt, Erste Stunde, Malen
Das Deckblatt kann für die erste Stunde genutzt werden. Nachdem zum Beispiel geklärt wurde, was das Fach Erdkunde überhaupt ist und welche Themen in Klasse 5 besprochen werden, können die Kinder das Deckblatt für die Mappe ausmalen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie