Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
Klasse 5, Lebewesen, Reiche, Tiere
Die fünf Reiche der Lebewesen Klasse 5 Gymnasium Biologie
Die fünf Reiche der Lebewesen Klasse 5 Gymnasium Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
236 KB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Fische, Kiemenatmung, Modellexperiment, Modellversuch, Wirbeltierklassen
Die Schüler:innen erarbeiten sich die Kiemenatmung mithilfe eines Modellexperiments.
, Fische, Kiemenatmung, Modellexperiment, Modellversuch, Wirbeltierklassen
Die Schüler:innen erarbeiten sich die Kiemenatmung mithilfe eines Modellexperiments.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
147 KB
Methode: Bestimmungsschlüssel - Arbeitszeit: 30 min
, Bestimmungsübungen, dichotome Schlüssel, heimische Laubbäume, Laubblatt
Die Lernenden erschließen sich den Aufbau des Bestimmungsschlüssels, indem sie iconisierte Bilder der Merkmalsausprägungen u den Merkmalen Blattform und Blattrand in die passenden Felder kleben.
, Bestimmungsübungen, dichotome Schlüssel, heimische Laubbäume, Laubblatt
Die Lernenden erschließen sich den Aufbau des Bestimmungsschlüssels, indem sie iconisierte Bilder der Merkmalsausprägungen u den Merkmalen Blattform und Blattrand in die passenden Felder kleben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
458 KB
Methode: Laubblätter beschreiben, Merkmale von Laubblättern - Arbeitszeit: 20 min
, Laubblatt, Merkmale, Pflanzen
Die Lernenden erarbeiten verschiedene Merkmalsausprägungen der Merkmale Blattrand und Blattform.
, Laubblatt, Merkmale, Pflanzen
Die Lernenden erarbeiten verschiedene Merkmalsausprägungen der Merkmale Blattrand und Blattform.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
136 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blüten
Wind- und insektenblütige Pflanzen
, Blüten
Wind- und insektenblütige Pflanzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
137 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blüte
Aufbau und Funktion Blütenpflanzen
, Blüte
Aufbau und Funktion Blütenpflanzen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,18 MB
Lebensraum Wald, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungskette
Arbeitsblatt für Jahrgang 5 mit Infotext über Nahrungsketten und Bildern zum Ausschneiden und selber Nahrungsketten legen.
Arbeitsblatt für Jahrgang 5 mit Infotext über Nahrungsketten und Bildern zum Ausschneiden und selber Nahrungsketten legen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
457 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
175 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Reptilien. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Reptilien. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
195 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Säugetiere. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
85 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Fische. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Fische. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,27 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Amphibien. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
, Steckbrief, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tiersteckbrief, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Das AB zeigt einen Steckbrief für die Wirbeltiergruppe der Amphibien. In Kombination mit den anderen Steckbriefen der Wirbeltiergruppen bietet sich ein Gruppenpuzzle an. Die Texte zur Bearbeitung können Schulbüchern entnommen werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
427 KB
Fische, Kiemenatmung
Die Kiemenatmung ermöglicht Fischen das Leben unter Wasser. Mithilfe des Arbeitsblattes erlernen die SuS die Funktion der Kiemen.
Die Kiemenatmung ermöglicht Fischen das Leben unter Wasser. Mithilfe des Arbeitsblattes erlernen die SuS die Funktion der Kiemen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
123 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Isolierung, Luftschicht, Tiere im Winter, Wärmeisolierung
Die SuS erarbeiten die Wärmeisolierung von Fell, indem sie die Luftschicht bei Thermoskannen auf die Wirkung von Winterfell übertragen.
, Isolierung, Luftschicht, Tiere im Winter, Wärmeisolierung
Die SuS erarbeiten die Wärmeisolierung von Fell, indem sie die Luftschicht bei Thermoskannen auf die Wirkung von Winterfell übertragen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
112 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Tiere im Winter, Wärmeisolierung
Die SuS erstellen in Kleingruppen eine Versuchsskizze zur Wärmeisolierung von Tieren im Winter und führen in der darauffolgenden Stunde ihren Versuch Arbeitsteilung durch.
, Tiere im Winter, Wärmeisolierung
Die SuS erstellen in Kleingruppen eine Versuchsskizze zur Wärmeisolierung von Tieren im Winter und führen in der darauffolgenden Stunde ihren Versuch Arbeitsteilung durch.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
567 KB
Tiere im Winter
Das AB kann auf versschiedener Art und Weise genutzt werden. EIgnet sich aber gut als Einstieg in die Einheit "Tiere im Winter" zur Aktivierung des Vorwissens
Das AB kann auf versschiedener Art und Weise genutzt werden. EIgnet sich aber gut als Einstieg in die Einheit "Tiere im Winter" zur Aktivierung des Vorwissens
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
167 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Funktion Hundezähne, Hundegebiss, Hundezähne
Die SchülerInnen erarbeiten sich anhand alltäglicher Werkzeuge die unterschiedlichen Funktionen der Zahntypen im Hundegebiss
, Funktion Hundezähne, Hundegebiss, Hundezähne
Die SchülerInnen erarbeiten sich anhand alltäglicher Werkzeuge die unterschiedlichen Funktionen der Zahntypen im Hundegebiss
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 45 min
, Gelenke, Gelenkknorpel, Gelenkschmiere
Das Arbeitsblatt ist entsprechend des naturwissenschaftlichen Erkenntisweges vorstrukturiert und beinhaltet den Kreideversuch zur Gelenkschmiere und zum Gelenkknorpel.
, Gelenke, Gelenkknorpel, Gelenkschmiere
Das Arbeitsblatt ist entsprechend des naturwissenschaftlichen Erkenntisweges vorstrukturiert und beinhaltet den Kreideversuch zur Gelenkschmiere und zum Gelenkknorpel.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,23 MB
Hunde, Verhalten, Wölfe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,80 MB
Hund, Jäger, Wolf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







