Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gruppenpuzzle Rechnen mit Vektoren: Vektoraddition und -subtraktion, Skalarmultiplikation + Lösungen


Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation
Gruppenpuzzle zum Rechnen mit Vektoren; Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation; Formulierung von Merksätzen zum rechnerischen und zeichnerischen Vorgehen; inkl. Lösungen
, Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation
Gruppenpuzzle zum Rechnen mit Vektoren; Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation; Formulierung von Merksätzen zum rechnerischen und zeichnerischen Vorgehen; inkl. Lösungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Monotonie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB

Ableitung, Extrempunkte, Extremstellen, hinreichende Bedingung, Kriterien
Die SuS erarbeiten das hinreichende Kriterium der zweiten Ableitung, Vorraussetzung die kennen das VZW Kriterium
Die SuS erarbeiten das hinreichende Kriterium der zweiten Ableitung, Vorraussetzung die kennen das VZW Kriterium
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Methode: Eigenständige Erarbeitung
, Eigenständige Stoffsammlung, Erarbeitung, Lernen, Mathematik, Selbstlernkurs, Struktur
vorstrukturierte Erarbeitung für belibige Themen der Mathematik, Checkliste zum Lernen und Erarbeiten
, Eigenständige Stoffsammlung, Erarbeitung, Lernen, Mathematik, Selbstlernkurs, Struktur
vorstrukturierte Erarbeitung für belibige Themen der Mathematik, Checkliste zum Lernen und Erarbeiten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Einstiegstest - Arbeitszeit: 60 min
, Einstiegstest FHR
Einstiegstest
, Einstiegstest FHR
Einstiegstest
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB

Produktregel
Entdeckung der Produktregel anhand von Beispielen. Vermutungen zu den "Regeln" werden durch weitere Beispiele widerlegt/ bestätigt
Entdeckung der Produktregel anhand von Beispielen. Vermutungen zu den "Regeln" werden durch weitere Beispiele widerlegt/ bestätigt
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Punkte im Raum
Eine kurze Übung zum Einzeichnen von Punkten im dreidimensionalen Raum
Eine kurze Übung zum Einzeichnen von Punkten im dreidimensionalen Raum
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Innermathematisch, Mathematik, Rekonstruktionen
, Innermathematisch, Mathematik, Rekonstruktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
307 KB

Methode: Selbsterarbeitung - Arbeitszeit: 15 min
, Integralfunktion, Integralrechnung
Mithilfe des Integrals einer einfachen quadratischen Funktion werden verschiedene Funktionswerte der Integralfunktion I_1 berechnet und der Graph gezeichnen. Zusätzliche Fragen dienen zum Verständnis der Integralfunktion
, Integralfunktion, Integralrechnung
Mithilfe des Integrals einer einfachen quadratischen Funktion werden verschiedene Funktionswerte der Integralfunktion I_1 berechnet und der Graph gezeichnen. Zusätzliche Fragen dienen zum Verständnis der Integralfunktion
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB

Methode: Selbsterarbeitung - Arbeitszeit: 15 min
, Integralfunktion, Integralrechnung
Mithilfe von verschiedenen Integralen wird die Integralfunktion I_a erarbeitet.
, Integralfunktion, Integralrechnung
Mithilfe von verschiedenen Integralen wird die Integralfunktion I_a erarbeitet.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB

Methode: Anwendungsorientierter Einstieg in das Aufstellen von Tangentengleichungen
, Tangentengleichung, Unfallweg
Offen, entdeckende Unterrichtsform Gestufte Tipps via QR-Code
, Tangentengleichung, Unfallweg
Offen, entdeckende Unterrichtsform Gestufte Tipps via QR-Code
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB

Methode: Memory, Einstieg
, Ableitungsgraph, Funktionsgraph, Memory
Memoryspiel
, Ableitungsgraph, Funktionsgraph, Memory
Memoryspiel
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

charakteristische Punkte, Funktionen, Ganzrationale Funktionen
Ganzrationale Funktionen werden definiert und eingeführt sowie charakteristische Punkte von Funktionen untersucht
Ganzrationale Funktionen werden definiert und eingeführt sowie charakteristische Punkte von Funktionen untersucht
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB

Definitionsbereich, Funktion, Graph, Wertebereich
Begriffe Funktion, Definitionsbereich, Wertebereich und Graph werden definiert und anhand von Beispielaufgaben vertieft
Begriffe Funktion, Definitionsbereich, Wertebereich und Graph werden definiert und anhand von Beispielaufgaben vertieft
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
161 KB

Ableiten, Differentialquotient, h-Methode
Nach Schwierigkeit gestaffelte Übungsaufgaben zum Ableiten mit der h-Methode Lösungen vorhanden
Nach Schwierigkeit gestaffelte Übungsaufgaben zum Ableiten mit der h-Methode Lösungen vorhanden
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB

Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten
Eigenständige Erarbeitung für Partnerarbeit (n gerade, n ungerade), a=1, inklusive GeoGebra QR Codes.
Eigenständige Erarbeitung für Partnerarbeit (n gerade, n ungerade), a=1, inklusive GeoGebra QR Codes.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB

Arbeitszeit: 20 min
FOS, Funktionenschar, Gesetze von de Morgan
FOS, Funktionenschar, Gesetze von de Morgan
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Methode: Arithmetisches Mittel - Arbeitszeit: 30 min
, Arithmetisches Mittel, Median
, Arithmetisches Mittel, Median
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch