Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hamburg
72 KB

Eigenschaften formulieren, Raupe, Schmetterling, Textverstehen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB

Argumentation, Argumentieren, Differenzierung, Klasse 5, Schritte
Das folgende Arbeitsblatt hilft durch eine Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss und verschiedene Satzanfänge dabei, die eigene schriftliche Argumentation zu planen und zu formulieren.
Das folgende Arbeitsblatt hilft durch eine Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss und verschiedene Satzanfänge dabei, die eigene schriftliche Argumentation zu planen und zu formulieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Wörtliche Rede
Dieses Dokument gibt einen einfachen Überblick über die Regeln zur Verwendung der wörtlichen Rede.
Dieses Dokument gibt einen einfachen Überblick über die Regeln zur Verwendung der wörtlichen Rede.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
62 KB

5-Schritt-Lesemethode, Lesestrategie
In diesem Arbeitsblatt ist die 5-Schritt-Lesemethode in Form von Aufgabenstellungen dargestellt.
In diesem Arbeitsblatt ist die 5-Schritt-Lesemethode in Form von Aufgabenstellungen dargestellt.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
67 KB

Methode: Wissensabfrage - Arbeitszeit: 60 min
, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchenmerkmale
Märchenanalyse zu dem Märchen "Die zertanzten Schuhe"
, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchenmerkmale
Märchenanalyse zu dem Märchen "Die zertanzten Schuhe"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
69 KB

Buchvorstellung, Checkliste, feedback, Kriterien
Diese Checkliste ist für die SuS gestaltet, um ihnen eine Bewerbung und ein Feedback zu Buchvorstellungen an die Hand zu geben.
Diese Checkliste ist für die SuS gestaltet, um ihnen eine Bewerbung und ein Feedback zu Buchvorstellungen an die Hand zu geben.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Methode: Schreibplan für einen persönlichen Brief - Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Methode: Vorwissen über persönliche Briefe sammeln - Arbeitszeit: 30 min
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Märchen kriteriengeleitet weiterschreiben
Material für eine GL-Klasse, 3 Fach differenziert
, Märchen kriteriengeleitet weiterschreiben
Material für eine GL-Klasse, 3 Fach differenziert
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
23 KB

Märchen, Reihentransparenz
Die Datei kann im A3 Format gedruckt werden. Rapunzel kann oben im Dach platziert werden und ein Zopf angeklebt werden. So kann ein Prinz das Haar hinaufklettern.
Die Datei kann im A3 Format gedruckt werden. Rapunzel kann oben im Dach platziert werden und ein Zopf angeklebt werden. So kann ein Prinz das Haar hinaufklettern.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
46 KB

Evaluation, feedback, Lehrer, Reflexion
Veränderbarer Feedbackbogen für eine Lehrkraft
Veränderbarer Feedbackbogen für eine Lehrkraft
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Checkliste, Comic, Die drei Federn, Grimm, Märchen
Einen Comic zu dem Märchen „Die drei Federn“ gestalten - Checkliste
, Checkliste, Comic, Die drei Federn, Grimm, Märchen
Einen Comic zu dem Märchen „Die drei Federn“ gestalten - Checkliste
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Die drei Federn, Grimm, Märchen, Produktionsorientierung
Eine Produktionsorientierte Erschließung des Textinhalts
, Die drei Federn, Grimm, Märchen, Produktionsorientierung
Eine Produktionsorientierte Erschließung des Textinhalts
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
42 KB

Frühlingsgedicht, Gedichte, Wortfelder
Arbeitsblatt zum kreativen Umgang mit Frühlingsgedichten. Die Schüler ersetzen Verben aus dem Wortfeld „sehen“, analysieren sprachliche Wirkung und reflektieren Veränderungen – ideal zur Förderung sprachlicher Feinfühligkeit.
Arbeitsblatt zum kreativen Umgang mit Frühlingsgedichten. Die Schüler ersetzen Verben aus dem Wortfeld „sehen“, analysieren sprachliche Wirkung und reflektieren Veränderungen – ideal zur Förderung sprachlicher Feinfühligkeit.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Kasus, Piraten, Wortarten
Passend zu deutsch, kompetent, Thema Piraten, Arbeitsblatt zur Bestimmung der Wortarten
, Kasus, Piraten, Wortarten
Passend zu deutsch, kompetent, Thema Piraten, Arbeitsblatt zur Bestimmung der Wortarten
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB

fünf-schritt-lesemethode, Sachtexte, Tiere
Version B: etwas stärkere Förderschüler
Version B: etwas stärkere Förderschüler
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB

Spannend, Spannendes Erzählen
Beschriften der Spannungskurve Lückentext zur Festigung der Begriffe
Beschriften der Spannungskurve Lückentext zur Festigung der Begriffe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
411 KB

Methode: Wie schreibe ich spannend (eine Bildergeschichte)?
, Anleitung, Bildergeschichte, Einleitung, Spannendes Erzählen
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Gesamtübersicht, wie sie sich helfen können, um eine Einleitung zu verfassen. Dabei sind noch Leselupen vorhanden, um gegenseitiges Feedback zu ermöglichen.
, Anleitung, Bildergeschichte, Einleitung, Spannendes Erzählen
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Gesamtübersicht, wie sie sich helfen können, um eine Einleitung zu verfassen. Dabei sind noch Leselupen vorhanden, um gegenseitiges Feedback zu ermöglichen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
68 KB

Entscheidungsbaum, i-Laute
Das Arbeitsplatz steht im Kontext der Rechtschreibeinheit und soll zu einer begründeten Schreibentscheidung verhelfen können
Das Arbeitsplatz steht im Kontext der Rechtschreibeinheit und soll zu einer begründeten Schreibentscheidung verhelfen können
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
4025 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- weiter »