Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Instrumentenkunde
Instrumentenkunde
Instrumentenkunde
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
562 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Artikel, bestimmte Artikel, Faultier, Grammatik, unbestimmte Artikel
ein kurzer Sachtext, in dem die SuS eine kurze Wiederholung zu bestimmten und unbestimmten Artikeln vornehmen
, Artikel, bestimmte Artikel, Faultier, Grammatik, unbestimmte Artikel
ein kurzer Sachtext, in dem die SuS eine kurze Wiederholung zu bestimmten und unbestimmten Artikeln vornehmen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Schreibplan Märchen
, Kreatives Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale, Produktionsorientierung, Schreibplan
Schreibplan mit Märchenmerkmalen zum Verfassen eines eigenen Märchens
, Kreatives Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale, Produktionsorientierung, Schreibplan
Schreibplan mit Märchenmerkmalen zum Verfassen eines eigenen Märchens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Die Entscheidung der Brüder, Josefsgeschichte
Die SuS vollziehen einen Perspektivwechsel der Josefsgeschichte, indem sie damalige Situation der Hungersnot nachempfinden und mit Bezug auf die Brüder eine Entscheidung treffen, welchen Weg sie selbst gehen würden.
Die SuS vollziehen einen Perspektivwechsel der Josefsgeschichte, indem sie damalige Situation der Hungersnot nachempfinden und mit Bezug auf die Brüder eine Entscheidung treffen, welchen Weg sie selbst gehen würden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,08 MB

Emil Gefühle Diebstahl Innerer Monolog
Wie fühlt sich Emil Tischbein, nachdem er feststellt, dass das Geld im Zug geklaut wurde? Im Anschluss soll ein innerer Monolog verfasst werden.
Wie fühlt sich Emil Tischbein, nachdem er feststellt, dass das Geld im Zug geklaut wurde? Im Anschluss soll ein innerer Monolog verfasst werden.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hamburg
7,06 MB

Methode: Methode "Stop and Swap" - Thema Lyrik - Arbeitszeit: 20 min
, Austausch, Bewegung, Methode, Naturlyrik
Die Karten werden den Schüler:innen verteilt und sie sollen mehrfach getauscht werden und zufällig mit einem*r Mitschüler*in besprochen werden. Es dient zur Vorwissenaktivierung.
, Austausch, Bewegung, Methode, Naturlyrik
Die Karten werden den Schüler:innen verteilt und sie sollen mehrfach getauscht werden und zufällig mit einem*r Mitschüler*in besprochen werden. Es dient zur Vorwissenaktivierung.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
99 KB

Blitzlesen, Rechtschreibung, s-Laute
Blitzleseübung mit unterschiedlicher Schreibweise bzgl. s/ss/ß; anschließend müssen falsch geschriebene Wörter korrigiert werdenn
Blitzleseübung mit unterschiedlicher Schreibweise bzgl. s/ss/ß; anschließend müssen falsch geschriebene Wörter korrigiert werdenn
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen fortsetzen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Die SuS wiederholen anhand der Märchenanfänge typische Märchenmerkmale und setzten anschließend das Märchen unter Berücksichtigung dieser Merkmale fort.
, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen fortsetzen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Die SuS wiederholen anhand der Märchenanfänge typische Märchenmerkmale und setzten anschließend das Märchen unter Berücksichtigung dieser Merkmale fort.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Reimschema, Stimmung, Tiergedichte
Die SuS erschließen in der KA das Tiergedicht und gehen auf die Stimmung im Gedicht ein. Für LE-Schüler geeignet.
Die SuS erschließen in der KA das Tiergedicht und gehen auf die Stimmung im Gedicht ein. Für LE-Schüler geeignet.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
681 KB

Peter Hacks, Tiergedichte
Die SuS erschließen aufgabengeleitet das oben genannte Gedicht.
Die SuS erschließen aufgabengeleitet das oben genannte Gedicht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Methode: Heftbeurteilung
, Heftbeurteilung, Heftführung, Mappenführung
Das Blatt ermöglicht es, mithilfe eines schnellen Ankreuzverfahrens den Schülern eine Rückmeldung zu ihrer Heft-/Mappenführung zu geben.
, Heftbeurteilung, Heftführung, Mappenführung
Das Blatt ermöglicht es, mithilfe eines schnellen Ankreuzverfahrens den Schülern eine Rückmeldung zu ihrer Heft-/Mappenführung zu geben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB

Methode: T-P-S
, Text verbessern, Tierbeschreibung
Der Text stammt aus dem Deutschbuch Cornelsen. Es geht um treffende Adjektive und Verben, sachlich vs. wertend und abwechslungsreiche Satzanfänge.
, Text verbessern, Tierbeschreibung
Der Text stammt aus dem Deutschbuch Cornelsen. Es geht um treffende Adjektive und Verben, sachlich vs. wertend und abwechslungsreiche Satzanfänge.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hamburg
72 KB

Eigenschaften formulieren, Raupe, Schmetterling, Textverstehen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB

Argumentation, Argumentieren, Differenzierung, Klasse 5, Schritte
Das folgende Arbeitsblatt hilft durch eine Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss und verschiedene Satzanfänge dabei, die eigene schriftliche Argumentation zu planen und zu formulieren.
Das folgende Arbeitsblatt hilft durch eine Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss und verschiedene Satzanfänge dabei, die eigene schriftliche Argumentation zu planen und zu formulieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Wörtliche Rede
Dieses Dokument gibt einen einfachen Überblick über die Regeln zur Verwendung der wörtlichen Rede.
Dieses Dokument gibt einen einfachen Überblick über die Regeln zur Verwendung der wörtlichen Rede.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
62 KB

5-Schritt-Lesemethode, Lesestrategie
In diesem Arbeitsblatt ist die 5-Schritt-Lesemethode in Form von Aufgabenstellungen dargestellt.
In diesem Arbeitsblatt ist die 5-Schritt-Lesemethode in Form von Aufgabenstellungen dargestellt.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
67 KB

Methode: Wissensabfrage - Arbeitszeit: 60 min
, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchenmerkmale
Märchenanalyse zu dem Märchen "Die zertanzten Schuhe"
, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchenmerkmale
Märchenanalyse zu dem Märchen "Die zertanzten Schuhe"
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
69 KB

Buchvorstellung, Checkliste, feedback, Kriterien
Diese Checkliste ist für die SuS gestaltet, um ihnen eine Bewerbung und ein Feedback zu Buchvorstellungen an die Hand zu geben.
Diese Checkliste ist für die SuS gestaltet, um ihnen eine Bewerbung und ein Feedback zu Buchvorstellungen an die Hand zu geben.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Methode: Schreibplan für einen persönlichen Brief - Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Methode: Vorwissen über persönliche Briefe sammeln - Arbeitszeit: 30 min
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4037 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- weiter »