Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB

Ernte, Leguminosen, Stickstoff, Ökologie
Beschreibung und Erarbeitung der Stickstofffixierung durch Leguminosen und der Einsatz beim Pflanzen - Erhöhung des Ernteertrags
Beschreibung und Erarbeitung der Stickstofffixierung durch Leguminosen und der Einsatz beim Pflanzen - Erhöhung des Ernteertrags
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB

Laktase, Milch, Versuch
Versuchsreihe zur Laktaseaktivität mit Lösungen und Erläuterungen
Versuchsreihe zur Laktaseaktivität mit Lösungen und Erläuterungen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
161 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Auge
Aufbau des Auges
, Auge
Aufbau des Auges
Biologie Kl. 9, Realschule, Hamburg
19 KB

Bakterien Biologie Immunbiologie
Die Schüle*innen erstellen einen Steckbrief zu den Bakterien, indem sie die wichtigsten Aspekte in diesem Arbeitsblatt festhalten.
Die Schüle*innen erstellen einen Steckbrief zu den Bakterien, indem sie die wichtigsten Aspekte in diesem Arbeitsblatt festhalten.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
23 KB

Fehlsichtigkeit, Kurz- und Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit, Lückentext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
67 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Vererbung
, Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Vererbung
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
404 KB

spinale Motorik, Rückenmark, Reflexe
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Das Arbeitsblatt beinhaltet 3 Versuche zu menschlichen Reflexen, die in Partnerarbeit durchgeführt werden sollen. Die auswertenden Aufgaben beinhalten die Entwicklung einer Zeichnung, die die Informationswege im Körper zeigt.
Biologie Kl. 9, Realschule, Hamburg
3,72 MB

Arbeitszeit: 20 min
, Reiz-Reaktions-Schema, Versuchsprotokoll
Die Schüler führen im Rahmen des Themas Reiz-Reaktionskette einen Versuch durch, bei der sie ihre unterschiedliche Reaktionszeit untersuchen.
, Reiz-Reaktions-Schema, Versuchsprotokoll
Die Schüler führen im Rahmen des Themas Reiz-Reaktionskette einen Versuch durch, bei der sie ihre unterschiedliche Reaktionszeit untersuchen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,33 MB

Entzündungsreaktion, unspezifische Immunantwort
Die SuS erstellen mithilfe von Textbausteinen und einer Abbildung ein Verlaufsschema zum Ablauf der Entzündungsreaktion.
Die SuS erstellen mithilfe von Textbausteinen und einer Abbildung ein Verlaufsschema zum Ablauf der Entzündungsreaktion.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
153 KB

Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Angepasstheit, Mutation und Rekombiantion, natürliche Selektion
Sachtext zur Angepasstheit
, Angepasstheit, Mutation und Rekombiantion, natürliche Selektion
Sachtext zur Angepasstheit
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,82 MB

Methode: Lernplakat
, Codesonne, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
- Lernplakat+ Erwartungsbild -Definitionen, transkription, Translation,codesonne
, Codesonne, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
- Lernplakat+ Erwartungsbild -Definitionen, transkription, Translation,codesonne
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
877 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Albinismus, Chorea Huntington, Erbkrankheiten, Gruppenpuzzle, Marfan-Syndrom, Mukosviszidose
Gruppenarbeit zu verschiedenen Erbkrankheiten (in Expertengruppen werden arbeitsteilig Informationen zu Vererbungsmodus, Ursachen und Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten erarbeitet)
, Albinismus, Chorea Huntington, Erbkrankheiten, Gruppenpuzzle, Marfan-Syndrom, Mukosviszidose
Gruppenarbeit zu verschiedenen Erbkrankheiten (in Expertengruppen werden arbeitsteilig Informationen zu Vererbungsmodus, Ursachen und Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten erarbeitet)
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
65 KB

Geschichten verfassen, Infektionskranheiten, Schutz vor Infektionskrankheiten, Symptome, Übertragungsweg
Die S:S sollen eine Geschichte mit vorgegebenen Bedingungen über eine/n fiktiven Freund*in verfassen. Anschließend laden sie die geschichte bei z.B. TastCard hoch und vergleichen die Ergebnisse.
Die S:S sollen eine Geschichte mit vorgegebenen Bedingungen über eine/n fiktiven Freund*in verfassen. Anschließend laden sie die geschichte bei z.B. TastCard hoch und vergleichen die Ergebnisse.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
74 KB

Aylase, Kohlenhydrate, Lugolsche Lösung, Mundspeichel, Stärke, Verdauung
als Anschluss an die Erarbeitung der These "Die Verdauung beginnt im Mund", welche mittels eines Nachweis-Experiments mit Stärke, Speichel und Lugol'scher Lösung durchgeführt wird und zur Erkenntnis führt, dass Speichel Verdauungsenzyme enthalten mus
als Anschluss an die Erarbeitung der These "Die Verdauung beginnt im Mund", welche mittels eines Nachweis-Experiments mit Stärke, Speichel und Lugol'scher Lösung durchgeführt wird und zur Erkenntnis führt, dass Speichel Verdauungsenzyme enthalten mus
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB

Methode: Puzzle
, arterie, Blutgefäße, Kapillare, Struktur-Funktions-Zusammenhang, vene
In eine Tabelle sollen die Puzzleteile, die Bau und Funktion beschreiben, den korrekten Gefäßtypen zugeordnet werden. Dabei kombinieren die SuS immer eine Struktur mit einer Funktion und ordnen sie anschließend Vene, Arterie oder Kapillare zu.
, arterie, Blutgefäße, Kapillare, Struktur-Funktions-Zusammenhang, vene
In eine Tabelle sollen die Puzzleteile, die Bau und Funktion beschreiben, den korrekten Gefäßtypen zugeordnet werden. Dabei kombinieren die SuS immer eine Struktur mit einer Funktion und ordnen sie anschließend Vene, Arterie oder Kapillare zu.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
82 KB

Biologie, Gehirn, Großhirn, Neurobiologie
SuS verstehen,wie das Großhirn aufgebaut ist und welche Funktionen es erfüllt
SuS verstehen,wie das Großhirn aufgebaut ist und welche Funktionen es erfüllt
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
135 KB

Methode: Versuch
, Biologie, Nervensystem, Neurobiologie, Reflexe, Reize
SuS verstehen, was Reflexe sind führen zu Beginn ein Experiment zum Thema Reflexe durch
, Biologie, Nervensystem, Neurobiologie, Reflexe, Reize
SuS verstehen, was Reflexe sind führen zu Beginn ein Experiment zum Thema Reflexe durch
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
98 KB

Methode: Selbstkontrolle über QR-Codes
, Alexander Fleming, Antibiotika, bakterielle Infektionskrankheiten, Bakterien
Hierbei handelt es sich, um Fragen zum Film "Antibiotika - früher und heute". Der Film ist in der Regel im regionalen Medienwerk der Schule verfügbar.
, Alexander Fleming, Antibiotika, bakterielle Infektionskrankheiten, Bakterien
Hierbei handelt es sich, um Fragen zum Film "Antibiotika - früher und heute". Der Film ist in der Regel im regionalen Medienwerk der Schule verfügbar.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie