Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

Absolutismus und Aufklärung, Aufklärung, Die Französische Revolution, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Menschen- und Bürgerrechte, Was ist Aufklärung?
Die Schüler*innen analysieren zeitgenössische Lexikoneinträge zu zentralen Begriffen der Aufklärung und leiten daraus Konfliktpotenziale ab.
Die Schüler*innen analysieren zeitgenössische Lexikoneinträge zu zentralen Begriffen der Aufklärung und leiten daraus Konfliktpotenziale ab.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB

Methode: AB geeignet für das Thema „Das Zuwanderungsbeispiel Ruhrpolen“ - Arbeitszeit: 20 min
, Erfahrungen mit Fremdsein, Migration am Beispiel des Ruhrgebiets, Ruhrpolen
thematisiert, unter welchen Bedingungen die „Ruhrpolen“ in Deutschland zwischen 1870 und 1933 lebten.
, Erfahrungen mit Fremdsein, Migration am Beispiel des Ruhrgebiets, Ruhrpolen
thematisiert, unter welchen Bedingungen die „Ruhrpolen“ in Deutschland zwischen 1870 und 1933 lebten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Portfolio
, Portfolio, Projektarbeit
Gliederung für Portfolioarbeit mit Arbeitstabelle und hilfreichen Fragen für die Gliederung
, Portfolio, Projektarbeit
Gliederung für Portfolioarbeit mit Arbeitstabelle und hilfreichen Fragen für die Gliederung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
74 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Ständegesellschaft
, Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Assimilation, Ausgrenzung, Gastarbeiter
Arbeitsblatt zum Thema Assimilation und Ausgrenzung der Gastarbeiter in Deutschland. Zu jedem Abschnitt gib es 3 Fragen.
Arbeitsblatt zum Thema Assimilation und Ausgrenzung der Gastarbeiter in Deutschland. Zu jedem Abschnitt gib es 3 Fragen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB

Kreuzzüge, Verwendung des Kreuzzugsbegriffs
Zwei Quellen gegenübergestellt: von G. Bush und Osama Bin Laden
Zwei Quellen gegenübergestellt: von G. Bush und Osama Bin Laden
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Ringparabel Aufklärung Toleranz
Menschenrechte in historischer Perspektive – Der Gedanke der Aufklärung als wegweisend für die Neuzeit G. E. Lessing: Auszug aus der Ringparabel mit Aufgaben
, Ringparabel Aufklärung Toleranz
Menschenrechte in historischer Perspektive – Der Gedanke der Aufklärung als wegweisend für die Neuzeit G. E. Lessing: Auszug aus der Ringparabel mit Aufgaben
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB

Methode: Verfassertext von Professorin Dr. Peter-Röcher
, Kannibalismus, Neuzeit, Selbst- und Fremdbilder, Vespucci
Das Material eignet sich um einen Vergleich zu Vespuccis Schilderungen von Kannibalismus zu erstellen.
, Kannibalismus, Neuzeit, Selbst- und Fremdbilder, Vespucci
Das Material eignet sich um einen Vergleich zu Vespuccis Schilderungen von Kannibalismus zu erstellen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Amerika, Entdeckung, Eroberung, Perspektiven
Folgen der „Entdeckung“ Amerikas (Quellen)
, Amerika, Entdeckung, Eroberung, Perspektiven
Folgen der „Entdeckung“ Amerikas (Quellen)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB

Karlsbader Beschlüsse, Nationalismzus, Repression, Universitätsgesetz, Zensur
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB

Französische Revolution 1791-1794
Die SuS verschaffen sich einen Überblick zu den verschiedenen politischen Gruppierungen der Nationalversammlung 1791. Sie skizzieren die innen- und außenpolitische Lage der zweiten Phase der Revolution.
Die SuS verschaffen sich einen Überblick zu den verschiedenen politischen Gruppierungen der Nationalversammlung 1791. Sie skizzieren die innen- und außenpolitische Lage der zweiten Phase der Revolution.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,36 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Deutsches Kaiserreich, Gesellschaft im Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Militarismus
Klassengesellschaft / Reichsnationalismus und Antisemitismus / Militarismus
, Deutsches Kaiserreich, Gesellschaft im Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Militarismus
Klassengesellschaft / Reichsnationalismus und Antisemitismus / Militarismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB

Absolutismus und Aufklärung, Aufklärung, Kant, Was ist Aufklärung?
Arbeitsblatt mit einem Auszug aus Kants Aufsatz "Was ist Aufklärung?" inkl. Quellensteckbrief.
Arbeitsblatt mit einem Auszug aus Kants Aufsatz "Was ist Aufklärung?" inkl. Quellensteckbrief.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
72 KB

Epochenumbruch, Frühe Neuzeit, Kurzreferat, Mittelalter, Präsentation, Präsentationen, Referat, Reflexionsbogen, Renaissance, umbruch
Begleitmaterial zu Referaten
Begleitmaterial zu Referaten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB

Da Vinci, Renaissance, wissenschaftsverständnis
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Migration Quiz EF spielerische Wiederholung
Migration Quiz EF spielerische Wiederholung
Migration Quiz EF spielerische Wiederholung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB

baron, England, Magna Charta, Mittelalter
Hintergründe zu Gesellschaft vor Magna Charta
Hintergründe zu Gesellschaft vor Magna Charta
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Frankreich, Französische Revolution, Menschenrechte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Gruppenpuzzle
Zusammenfassende Darstellung der wirtschaftlichen, sozialen, religiösen und außenpolitischen Verhältnisse am Vorabend der Kreuzzüge in Mitteleuropa
, Arbeitsblatt, Gruppenpuzzle
Zusammenfassende Darstellung der wirtschaftlichen, sozialen, religiösen und außenpolitischen Verhältnisse am Vorabend der Kreuzzüge in Mitteleuropa
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Exklusion, Fassbinder, Integration, türkische Gastarbeiter
Im Zuge der Analyse des Fassbinder-Films Angst essen Seele auf lesen die SuS zur Vertiefung eine Interpretation, die sich mit den Konflikten und Figurenkonstellationen auseinandersetzt.
Im Zuge der Analyse des Fassbinder-Films Angst essen Seele auf lesen die SuS zur Vertiefung eine Interpretation, die sich mit den Konflikten und Figurenkonstellationen auseinandersetzt.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik