Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB

HDI
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB

Methode: Cause-and-Effect-dagram
, Erdkunde bilingual, Geburtenrate
Kurzer Text zu Bildung als beeinflussender Faktor von Geburtsraten. Mit anschließender Erarbeitung eines Diagramms.
, Erdkunde bilingual, Geburtenrate
Kurzer Text zu Bildung als beeinflussender Faktor von Geburtsraten. Mit anschließender Erarbeitung eines Diagramms.
Gruppenpuzzle: Nordamerikanische Stadt (4 Gruppen) Klasse 9 CBD, Transition Zone, Edge Citie, Suburb


Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
133 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, CBD, Edge Cities, Geographie, Gruppenpuzzle, Nordamerika, Nordamerikanische Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Suburbs, Transition Zone
Gruppenpuzzle zu den Bezirken der Nordamerikanischen Stadt (4 Gruppen) Klasse 9 Infotexte zu CBD, Transition Zone, Edge Citie, Suburb --> als weiterführende Aufgabe sollten die S eine Skizze anhand der Stichpunkte anfertigen --> dann Vergleich
, CBD, Edge Cities, Geographie, Gruppenpuzzle, Nordamerika, Nordamerikanische Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Suburbs, Transition Zone
Gruppenpuzzle zu den Bezirken der Nordamerikanischen Stadt (4 Gruppen) Klasse 9 Infotexte zu CBD, Transition Zone, Edge Citie, Suburb --> als weiterführende Aufgabe sollten die S eine Skizze anhand der Stichpunkte anfertigen --> dann Vergleich
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
159 KB

Emissionshandel, Klimapolitik, Klimawandel, Kyoto-Protokoll, Zertifikathandel
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
463 KB

Methode: Experimente mit dem MSC-Modell - Arbeitszeit: 60 min
, Klima, Klimasystem, Klimawandel
Die SuS erforschen die Bedeutung einzelner Klima-Subsysteme mithilfe des MSc-Modells
, Klima, Klimasystem, Klimawandel
Die SuS erforschen die Bedeutung einzelner Klima-Subsysteme mithilfe des MSc-Modells
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB

Methode: Impulsvortrag
, Impulsvortrag
, Impulsvortrag
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB

Methode: Test - Arbeitszeit: 25 min
, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Migration, Test
Test zum Ende der Reihe Bevölkerungsentwicklung und Migration
, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Migration, Test
Test zum Ende der Reihe Bevölkerungsentwicklung und Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Glossar
, Globalisierung, Glossar
Begleitglossar für die Unterrichtseinheit Globalisierung, Klasse 9 GYM
, Globalisierung, Glossar
Begleitglossar für die Unterrichtseinheit Globalisierung, Klasse 9 GYM
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,80 MB

Methode: Gruppenpuzzle Folgen des Klimawandels - Arbeitszeit: 70 min
, Folgen des Klimawandels, Klimawandel
Zu den drei Themen: Meeresspiegelanstieg; Arktisches Eis und Gletscher und Extremwetter erhalten die SuS Informationen mit denen sie ein Handout erstellen sollen, um dieses in Form eine Gruppenpuzzles den anderen vorzustellen.
, Folgen des Klimawandels, Klimawandel
Zu den drei Themen: Meeresspiegelanstieg; Arktisches Eis und Gletscher und Extremwetter erhalten die SuS Informationen mit denen sie ein Handout erstellen sollen, um dieses in Form eine Gruppenpuzzles den anderen vorzustellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB

Methode: Zielscheibe - Arbeitszeit: 45 min
, Beurteilung, E scooter, Erdkunde, Mobilität, Verkehrskonzept, Zielscheibe
Die Argumente (Fakten), die sich in der Zielscheibe befinden, wurden vorher im Unterricht erarbeitet. Die Methode (ins. eine Gewichtung) sollte vorher mal eingeübt werden
, Beurteilung, E scooter, Erdkunde, Mobilität, Verkehrskonzept, Zielscheibe
Die Argumente (Fakten), die sich in der Zielscheibe befinden, wurden vorher im Unterricht erarbeitet. Die Methode (ins. eine Gewichtung) sollte vorher mal eingeübt werden
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB

Atmosphäre
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB

Bevölkerungsgeographie, Bundesländer, Erdkunde, Geographie, quiz, Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB

Bevölkerung, Demographischer Übergang
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
967 KB

Weltbevölkerung
Als Partnerarbeit. Arbeitsblatt zum Thema Weltbevölkerung (Aufgaben zum Wiederholen des bisher gelernten)
Als Partnerarbeit. Arbeitsblatt zum Thema Weltbevölkerung (Aufgaben zum Wiederholen des bisher gelernten)
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
166 KB

Methode: Auswerten von Karten
, Kartenarbeit
, Kartenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,14 MB

Globalisierung, Handy, Wertschöpfungskette
Internet und digitales Gerät wird benötigt für interaktive Karte
Internet und digitales Gerät wird benötigt für interaktive Karte
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB

Globalisierung, Sneaker, Wertschöpfungskette
Internet und digitales Gerät wird benötigt für einen Kurzfilm
Internet und digitales Gerät wird benötigt für einen Kurzfilm
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
418 KB

Globalisierung, Kakao, Wertschöpfungskette
Internet und digitales Gerät wird gebraucht für einen Kurzfilm.
Internet und digitales Gerät wird gebraucht für einen Kurzfilm.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB

Einstieg, Globalisierung, Lebensweltbezug
SuS hinterfragen ihren eigenen Lebensstil, indem sie verschiedene Lebensbereiche bewerten.
SuS hinterfragen ihren eigenen Lebensstil, indem sie verschiedene Lebensbereiche bewerten.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
314 KB

Klimawandel Meeresspiegelanstieg
drei Experimente anhand deren man die Ursachen des Meeresspiegelanstiegs darstellen kann
drei Experimente anhand deren man die Ursachen des Meeresspiegelanstiegs darstellen kann
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch