Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Methode: Komplimente-Los - Arbeitszeit: 10 min
, soziales Lernen
Die Schülerinnen und Schüler ziehen ein Kompliment, sollen überlegen, zu wem es passen könnte, und es begründet der Person überreichen. Zu achten ist darauf, dass jede/r im Kurs eines erhält.
, soziales Lernen
Die Schülerinnen und Schüler ziehen ein Kompliment, sollen überlegen, zu wem es passen könnte, und es begründet der Person überreichen. Zu achten ist darauf, dass jede/r im Kurs eines erhält.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
313 KB

Ablehnung, Akzeptanz, Haltungen, Tolerant, Toleranz
SuS erarbeiten anhand von Veganismus die Haltungen Toleranz, Akzeptanz und Ablehnung.
SuS erarbeiten anhand von Veganismus die Haltungen Toleranz, Akzeptanz und Ablehnung.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
455 KB

Martin Luther, Reformation
SuS erarbeiten, was nach Luthers Verhör auf dem Reichstag zu Worms passiert ist.
SuS erarbeiten, was nach Luthers Verhör auf dem Reichstag zu Worms passiert ist.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB

Evangelische Religion, Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Schaf, Katholische Religion
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
475 KB

Martin Luther, Glaubensgrundsätze, Martin Luther, Reformation, sola fide, sola gratia, sola scriptura, solae, solus Christus
Die SuS erarbeiten die Bedeutung von Luthers Glaubensgrundsätzen (sola fide, sola gratia, solus Christus, sola scriptura).
Die SuS erarbeiten die Bedeutung von Luthers Glaubensgrundsätzen (sola fide, sola gratia, solus Christus, sola scriptura).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
463 KB

Methode: kreatives Schreiben
Martin Luther, Blitzlegende, Martin Luther, Reformation
Die SuS können mithilfe eines Arbeitsblattes die Blitzlegende erarbeiten. Dafür sollen sie einen Brief aus Sicht von Martin Luther an seine Eltern schreiben, um die Bedeutung dieses einschneidenden Erlebnisses besser nachvollziehen zu können.
Martin Luther, Blitzlegende, Martin Luther, Reformation
Die SuS können mithilfe eines Arbeitsblattes die Blitzlegende erarbeiten. Dafür sollen sie einen Brief aus Sicht von Martin Luther an seine Eltern schreiben, um die Bedeutung dieses einschneidenden Erlebnisses besser nachvollziehen zu können.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
251 KB

Expansion des Universums, Größenordnungen im Universum, Lemaître, Urknallhypothese
In dem Arbeitsblatt wird die holistische Natur des Universums erklärt und Lemaîtres Beitrag im Kontext der Urknallhypothese erläutert.
In dem Arbeitsblatt wird die holistische Natur des Universums erklärt und Lemaîtres Beitrag im Kontext der Urknallhypothese erläutert.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Prophet Jeremia Gerechtigkeit
Es geht hierbei um den Prophet Jeremia und sein Leben zur Zeit Jesu. Zu Beginn einer Reihe zum Thema "Propheten" und "Gerechtigkeit".
, Prophet Jeremia Gerechtigkeit
Es geht hierbei um den Prophet Jeremia und sein Leben zur Zeit Jesu. Zu Beginn einer Reihe zum Thema "Propheten" und "Gerechtigkeit".
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Martin Luther, Reformation
Der Mensch vor Gottes Gerechtigkeit: Das religiöse Ringen in Reformation und katholischer Reform
Der Mensch vor Gottes Gerechtigkeit: Das religiöse Ringen in Reformation und katholischer Reform
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

Ablasshandel, Martin Luther, Reformation
Der Mensch vor Gottes Gerechtigkeit: Das religiöse Ringen in Reformation und katholischer Reform
Der Mensch vor Gottes Gerechtigkeit: Das religiöse Ringen in Reformation und katholischer Reform
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Flugblatt, Interaktiv, Jahrgang 8, Karikatur, Reformation
Interaktives Arbeitsblatt zu Karikaturen und Flugblättern zur Zeit der Reformation
, Flugblatt, Interaktiv, Jahrgang 8, Karikatur, Reformation
Interaktives Arbeitsblatt zu Karikaturen und Flugblättern zur Zeit der Reformation
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Anwendungsbeispiel, Güte, Notwendigkeit, Siebe, Sokrates, Wahrheit
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Ablasshandel
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Martin Luther
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
149 KB

Methode: LearningSnack, Alternative Leistungsmessung
, alternative Leistungsmessung, Bewertungsbogen, LearningSnack, Präsentation
Dieser Bogen dient als Erwartungshorizont und als Bewertungsbogen, um einen LearningSnack als alternative Leistungsmessung zu benoten
, alternative Leistungsmessung, Bewertungsbogen, LearningSnack, Präsentation
Dieser Bogen dient als Erwartungshorizont und als Bewertungsbogen, um einen LearningSnack als alternative Leistungsmessung zu benoten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Bibel, verlorene Schaf
Analyse zum Bibeltext vom verlorenen Sohn
Analyse zum Bibeltext vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Methode: Bildbeschreibung und innerer Monolog - Arbeitszeit: 40 min
, Bartimäus, Wunder Bartimäus
Verlaufsplan zum Einsatz: 1) Bildbeschreibung zu Bartimäus 2) innerer Monolog 3) Vergleich mit Bibeltext 4) Schreibaufgaben
, Bartimäus, Wunder Bartimäus
Verlaufsplan zum Einsatz: 1) Bildbeschreibung zu Bartimäus 2) innerer Monolog 3) Vergleich mit Bibeltext 4) Schreibaufgaben
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB

Liebe und Freundschaft, Liebe von Sido
Arbeitsblatt zum Lied "Liebe" von Sido für das Thema Freundschaft, Liebe und Partnerschaft in der 8. Klasse
Arbeitsblatt zum Lied "Liebe" von Sido für das Thema Freundschaft, Liebe und Partnerschaft in der 8. Klasse
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Bayern
17 KB

Heiliger Kreislauf
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie