Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB

Musik und Politik, RAP, Raptexte, Sprachrohr
Die SuS erarbeiten in Gruppen eigene Raptexte hinsichtlich des Themas "Musik und Politik - Rap als politisches Sprachrohr" und nehmen sie mit Garage Band sowie passendem Playback auf.
Die SuS erarbeiten in Gruppen eigene Raptexte hinsichtlich des Themas "Musik und Politik - Rap als politisches Sprachrohr" und nehmen sie mit Garage Band sowie passendem Playback auf.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB

Methode: Schrit-für-Schritt-Anleitung
, Akkorde, analyse, Analyse Akkorde Umkehrungen Basston Dreiklänge, Basston, Dreiklänge, Umkehrungen
Analyse von Dur- und Moll-Akkorden und Umkehrungen, Schreibweise mit Bezifferung des Basstons
, Akkorde, analyse, Analyse Akkorde Umkehrungen Basston Dreiklänge, Basston, Dreiklänge, Umkehrungen
Analyse von Dur- und Moll-Akkorden und Umkehrungen, Schreibweise mit Bezifferung des Basstons
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
673 KB

Jazz Stile Swing
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Arbeitszeit: 8 min
, Hip-Hop, RAP
Lernvideos zum Einstieg, beispielhafte Analyse eine Rap-Songs, Schreiben eines eigenen Rap-Songs
, Hip-Hop, RAP
Lernvideos zum Einstieg, beispielhafte Analyse eine Rap-Songs, Schreiben eines eigenen Rap-Songs
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
672 KB

Methode: Postenlauf
, Melodieanalyse
Im Postenlauf analysieren SuS Melodien im Hinblick auf Kontur, Form, Ausdruck und Konstruktion.
, Melodieanalyse
Im Postenlauf analysieren SuS Melodien im Hinblick auf Kontur, Form, Ausdruck und Konstruktion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Arbeitsblatt, Hip-Hop, Musik, Musikunterricht, RAP, Unterricht
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
151 KB

Blues, Bluesschema
Die SuS erarbeiten anhand des Backwater-Blues das Blues-Schema.
Die SuS erarbeiten anhand des Backwater-Blues das Blues-Schema.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB

Ed Sheeran, Gerichtsverhandlung, Original und Bearbeitung, Plagiat
Zur Reihe Original und Bearbeitung hier 2 ABs zur Erarbeitung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Ed Sheerans Shape of You und Sami Switchs Oh Why (Prozess 2022) mit einer Anleitung für eine anschließende Gerichtsverhandlung.
Zur Reihe Original und Bearbeitung hier 2 ABs zur Erarbeitung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Ed Sheerans Shape of You und Sami Switchs Oh Why (Prozess 2022) mit einer Anleitung für eine anschließende Gerichtsverhandlung.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
218 KB

Arbeitszeit: 50 min
, 2010-2020, Musikgeschichte, Rock- und Popmusik
Populäre Musik von 2010-2020 kurz zusammengefasst
, 2010-2020, Musikgeschichte, Rock- und Popmusik
Populäre Musik von 2010-2020 kurz zusammengefasst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB

cartoon, Filmmusik, komponieren, kreativer Musikunterricht, Mickey Mouse Technik, Mickey Mousing, Sendung mit der Maus
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB

Barock, Barockmusik, Händel
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
35 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Musiktheorie
, Musiktheorie
Musik Kl. 9, Realschule, Bayern
354 KB

Liedmelodien, Melodik, Musikform
Einführung in das Beschreiben von Liedmelodien
Einführung in das Beschreiben von Liedmelodien
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB

Sinfonie, längere Werkausschnitte, musikalische Zusammenhänge, vollständige Werke
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
561 KB

Oper, Sinfonie, Vorklassik
Vorstellung des Begriffs Vorklassik und wichtige Komponisten
Vorstellung des Begriffs Vorklassik und wichtige Komponisten
Musik Kl. 9, Hauptschule, Brandenburg
210 KB

Barock Menuett
Barock - Was ist das? Was war in Europa los in der Zeit?
Barock - Was ist das? Was war in Europa los in der Zeit?
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Cajon, Rhythmik
Aufgabe Gruppenkomposition Cajons mit musikalischen Parametern Erarbeitet in Gruppen von 4-5 SchülerInnen ein Rhythmus-Stück. Das Stück soll mindestens eine Minute, maximal drei Minuten dauern (bitte proben und stoppen).
, Cajon, Rhythmik
Aufgabe Gruppenkomposition Cajons mit musikalischen Parametern Erarbeitet in Gruppen von 4-5 SchülerInnen ein Rhythmus-Stück. Das Stück soll mindestens eine Minute, maximal drei Minuten dauern (bitte proben und stoppen).
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
, Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie