Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB

Dystopie und Utopie, Juli Zeh, Selbstverständnis
Wiederholung zu Dystopie und Utopie sowie Juli Zehs Selbstverständnis als Autorin
Wiederholung zu Dystopie und Utopie sowie Juli Zehs Selbstverständnis als Autorin
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Unter der Drachenwand
, Unter der Drachenwand
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB

Methode: Leitfaden Vergleichende Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB

Methode: Kooperative Lernform - Arbeitszeit: 45 min
, Georg Büchner, Woyzeck
Erste Annäherung an das Drama "Woyzeck" von Georg Büchner und eine Einordnung hinsichtlich seiner Person und damit zusammenhängender politischer Überzeugungen.
, Georg Büchner, Woyzeck
Erste Annäherung an das Drama "Woyzeck" von Georg Büchner und eine Einordnung hinsichtlich seiner Person und damit zusammenhängender politischer Überzeugungen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB

redeanalyse, Rhetorik, Sprache, Übersicht
Eine schrittweise Übersicht zum Aufbau einer Redeanalyse, mit wesentlichen Gleiderungspunkten.
Eine schrittweise Übersicht zum Aufbau einer Redeanalyse, mit wesentlichen Gleiderungspunkten.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB

Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik Romantik, Romantik
Arbeitsblatt als Übung für die Interpretation eines Gedichts aus der Romantik. Unterstützt werden die Aufgaben mit dem TTS, Version aus Niedersachsen, aber bestimmt auch ähnlich in anderen Bundesländern, möglicherweise auf einer anderen Seite.
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik Romantik, Romantik
Arbeitsblatt als Übung für die Interpretation eines Gedichts aus der Romantik. Unterstützt werden die Aufgaben mit dem TTS, Version aus Niedersachsen, aber bestimmt auch ähnlich in anderen Bundesländern, möglicherweise auf einer anderen Seite.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB

Analyse eines literarischen Textes, Der ewige Spießer, Epik, Erzähltextanalyse, Erzähltexte, Roman, Romananalyse, Schreibkonferenz
AB für eine Schreibkonferenz mit den Bestandteilen der Analyse eines epischen Textes
AB für eine Schreibkonferenz mit den Bestandteilen der Analyse eines epischen Textes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

FAcharbeit, Portfolio
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
536 KB

Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
610 KB

Spannungskurve, Literaturbetrachtung - Methoden, Charakterisierung einer literarischen Figur, Drama Goethe Faust I, Faust
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
476 KB

Handlung, Literaturbetrachtung - Methoden
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
820 KB

Geschlossenes Drama, Literaturbetrachtung - Methoden, Handlung
Der Prolog im Himmel - Übersicht
Der Prolog im Himmel - Übersicht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
560 KB

Menschenbild
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Benrather Linie, Dialekt, Sprache, Spracherwerb, Sprachwandel
Informierender Text über die Benrather Linie, genutzt in der Reihe zu Dialekte
Informierender Text über die Benrather Linie, genutzt in der Reihe zu Dialekte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB

Performative Verben, Sachtexterörterung, Textanalyse
Beispiele für performative Verben, die Argumentationsgänge verdeutlichen, für Texterörterung und Textanalyse
Beispiele für performative Verben, die Argumentationsgänge verdeutlichen, für Texterörterung und Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
307 KB

Bewertung
Bewertungsraster für das Oberstufen-Schulbuch
Bewertungsraster für das Oberstufen-Schulbuch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Woyzeck Büchner
Arbeitsblatt zur Initiierung einer gruppenteiligen Arbeit zum Drama
, Woyzeck Büchner
Arbeitsblatt zur Initiierung einer gruppenteiligen Arbeit zum Drama
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Lyrik
Einstieg in eine Lyrik-Einheit in der Oberstufe
, Lyrik
Einstieg in eine Lyrik-Einheit in der Oberstufe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB

Der zerbrochne Krug, Eve, Kleist, Literarische Erörterung
Anhand eines Zitats von Friedrich Gundolf sollen die SuS erörtern, inwiefern die Figur Eve ein Durchschnittsmädchen ist und ihre Argumente an einem Textausschnitt belegen.
Anhand eines Zitats von Friedrich Gundolf sollen die SuS erörtern, inwiefern die Figur Eve ein Durchschnittsmädchen ist und ihre Argumente an einem Textausschnitt belegen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Analyse von Sachtexten, Aufbau, Formulierungshilfen, Merkblatt, politische Reden, redeanalyse, sprachsensibler Fachunterricht, Übersicht
Die SuS lernen den Aufbau einer Redeanalyse kennen und erweitern ihren Wortschatz mithilfe von Formulierungshilfen. Bei Bedarf kann man die SuS noch weitere Formulierungen sammeln lassen.
, Analyse von Sachtexten, Aufbau, Formulierungshilfen, Merkblatt, politische Reden, redeanalyse, sprachsensibler Fachunterricht, Übersicht
Die SuS lernen den Aufbau einer Redeanalyse kennen und erweitern ihren Wortschatz mithilfe von Formulierungshilfen. Bei Bedarf kann man die SuS noch weitere Formulierungen sammeln lassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch