Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB

Methode: Reihenbegleitende Übersicht zur Weimarer Republik
, Adolf Hitler, Erster Weltkrieg, Krisenjahr 1923, Mein Kampf, NS-Diktatur, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Pro Unterrichtsstunde kann ein Feld mehr ausgefüllt werden. EWH des Schaubildes auf der zweiten Seite.
, Adolf Hitler, Erster Weltkrieg, Krisenjahr 1923, Mein Kampf, NS-Diktatur, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Pro Unterrichtsstunde kann ein Feld mehr ausgefüllt werden. EWH des Schaubildes auf der zweiten Seite.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Geschichte, Quellenanalyse
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
375 KB

Erster Weltkrieg, Julikrise
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
4,47 MB

Außenpolitik, Hitler, Politik, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Stationsarbeit) Verschiedene entscheidende Zeitpunkte.
Der Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Stationsarbeit) Verschiedene entscheidende Zeitpunkte.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
484 KB

Methode: Verlauf Zweiter Weltkrieg
, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der erste Teil des Titels: Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Verlauf, Anfang, Ende), Arbeitsblatt
, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der erste Teil des Titels: Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Verlauf, Anfang, Ende), Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,13 MB

Methode: GA Olympia 1936 - Arbeitszeit: 20 min
, 1936, Gretel Bergmann, Helene Mayer, Jesse Owens, NS-Ideologie, NS-Propaganda, Olympiageschichte, Olympische Spiele 1936
Die GA erarbeitet anhand ausgewählter Biografien (u. a. Gretel Bergmann, Jesse Owens, Helene Mayer) die politische Instrumentalisierung der Olympischen Spiele 1936. Haben die IOC Regeln dazu gezogen :-)
, 1936, Gretel Bergmann, Helene Mayer, Jesse Owens, NS-Ideologie, NS-Propaganda, Olympiageschichte, Olympische Spiele 1936
Die GA erarbeitet anhand ausgewählter Biografien (u. a. Gretel Bergmann, Jesse Owens, Helene Mayer) die politische Instrumentalisierung der Olympischen Spiele 1936. Haben die IOC Regeln dazu gezogen :-)
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
30 KB

Antisemitismus, Führerprinzip, Hitler, Volksgemeinschaft Bild der Frau im Nationalsozialismus
Volksgemeinschaft und Bild der Frau im Nationalsozialismus
Volksgemeinschaft und Bild der Frau im Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
49 KB

Methode: Tafelbild Hefteintrag zur Ideologie der Nationalsozialisten
Antisemitismus, Führerprinzip, Hitler, Nationalsozialismus, NS-Ideologie
Tafelbild Hefteintrag zur Ideologie der Nationalsozialisten
Antisemitismus, Führerprinzip, Hitler, Nationalsozialismus, NS-Ideologie
Tafelbild Hefteintrag zur Ideologie der Nationalsozialisten
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
41 KB

Antisemitismus, Bund deutscher Mädel, Hitlerjugend
Tafelbild Kindheit und Jugend im Nationalsozialismus, Hitlerjugend und BDM
Tafelbild Kindheit und Jugend im Nationalsozialismus, Hitlerjugend und BDM
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
454 KB

Hitler, Hitlerputsch, Krisenjahr 1923
Arbeitsblatt Putschversuch 1923
Arbeitsblatt Putschversuch 1923
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,35 MB

Methode: Thin-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Kinderarbeit
Analyse und anschließende tabellarische Gegenüberstellung der Argumentation eines Pädagogen und eines preußischen Kultusministers (Multiperspektivität)
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Kinderarbeit
Analyse und anschließende tabellarische Gegenüberstellung der Argumentation eines Pädagogen und eines preußischen Kultusministers (Multiperspektivität)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB

Textquelle analysieren
Aufbau und sprachliche Umsetzung einer Textanalyse im Fach Geschichte mittels Textgerüstes
Aufbau und sprachliche Umsetzung einer Textanalyse im Fach Geschichte mittels Textgerüstes
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB

Methode: Material zum Film „Die Flucht“, Ausfüllen während des Schauens
, Flucht und Vertreibung
Der zweiseitige Text enthält Lücken, die von den Schülern während des Filmschauens auszufüllen sind. Im Anschluss haben sie eine Zusammenfassung des wichtigsten Informationen, die sie nachlesen können. Zugleich arbeiten sie aktiv mit dem Film.
, Flucht und Vertreibung
Der zweiseitige Text enthält Lücken, die von den Schülern während des Filmschauens auszufüllen sind. Im Anschluss haben sie eine Zusammenfassung des wichtigsten Informationen, die sie nachlesen können. Zugleich arbeiten sie aktiv mit dem Film.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB

Erster Weltkrieg, Wilhelm II
Beobachtungsaufträge zu Spiegel TV-Dokumentation "Wilhelm II. - Der letzte Kaiser"
Beobachtungsaufträge zu Spiegel TV-Dokumentation "Wilhelm II. - Der letzte Kaiser"
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
21 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Imperialismus
, Imperialismus
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
133 KB

Drittes Reich, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, Jugend im Dritten Reich, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
567 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Hitlerputsch, Krisenjahr 1923, München 1923
Hitlerputsch von 1923 in München
, Hitlerputsch, Krisenjahr 1923, München 1923
Hitlerputsch von 1923 in München
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
291 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Die goldenen "Zwanziger", Ende Weimarer Republik, Weimarer Republik
Arbeitsblatt zu den Schattenseiten der Goldenen Zwanziger Jahre
, Die goldenen "Zwanziger", Ende Weimarer Republik, Weimarer Republik
Arbeitsblatt zu den Schattenseiten der Goldenen Zwanziger Jahre
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
1,47 MB

Compiegne, Schlacht von Amiens, Waffenstillstand
Tafelbild zur Sicherung
Tafelbild zur Sicherung
Geschichte Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
41 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Parteien Weimar
Die Lernenden müssen die Parteien der Weimarer Republik zuordnen und erhalten einen Überblick über die Begriffe Koalition sowie rechts- und linksstehende Gruppierungen.
, Parteien Weimar
Die Lernenden müssen die Parteien der Weimarer Republik zuordnen und erhalten einen Überblick über die Begriffe Koalition sowie rechts- und linksstehende Gruppierungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie