Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
459 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Alpentourismus, Butler Modell, Tourismus
, Alpentourismus, Butler Modell, Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
32 KB
Methode: Sprachsensible Aufgabe + Strukturlegetechnik
, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag, Taupunkt
Kleinschrittige Erklärung zum Thema Niederschlag. Sehr einfache Rechenaufgabe zur absoluten/relativen Luftfeuchtigkeit und zum Taupunkt.
, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag, Taupunkt
Kleinschrittige Erklärung zum Thema Niederschlag. Sehr einfache Rechenaufgabe zur absoluten/relativen Luftfeuchtigkeit und zum Taupunkt.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
279 KB
Methode: Das Material dient dazu, die planetarische Zirkulation verständlich zu machen. Aufbau: (1) Entstehung von Wind, (2) Corioliskraft, (3) Windsysteme. Je nach Auffassungsgabe und Vorerfahrung der SuS kön - Arbeitszeit: 2 min
, Corioliskraft, Planetarische Zirkulation, Wind
Zum besseren Verständnis: Teile durch Demonstrationen einleiten (zum Thema Luftdruck geschlossene 0,5 l-Plastikflasche in eiskaltes/heißes (ca. 60°C) Wasser tauchen, zum Thema Corioliskraft Ball über sich drehende Scheibe rollen).
, Corioliskraft, Planetarische Zirkulation, Wind
Zum besseren Verständnis: Teile durch Demonstrationen einleiten (zum Thema Luftdruck geschlossene 0,5 l-Plastikflasche in eiskaltes/heißes (ca. 60°C) Wasser tauchen, zum Thema Corioliskraft Ball über sich drehende Scheibe rollen).
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
67 KB
Arbeitszeit: 20 min
, cash crops
, cash crops
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
372 KB
Klimadiagramm auswerten
Infoblatt mit detailierten Schritten und Beispiel zur Auswertung eines Klimadiagramms
Infoblatt mit detailierten Schritten und Beispiel zur Auswertung eines Klimadiagramms
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB
Koordinatensystem
Übungsblatt zum Umgang mit Koordinaten und dem Gradnetz der Erde anhand des Atlas
Übungsblatt zum Umgang mit Koordinaten und dem Gradnetz der Erde anhand des Atlas
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
396 KB
Methode: In Verbindung mit dem Schulbuch Terra Bayern 10
, Passat, Passatkreislauf, Passatzirkulation, Tropenklima, tropische Zirkulation, Tropisches Klima
Die Schüler erhalten die nötigen Informationen für das Arbeitsblatt durch den Buchtext im Terra Gymnasium Bayern 10.
, Passat, Passatkreislauf, Passatzirkulation, Tropenklima, tropische Zirkulation, Tropisches Klima
Die Schüler erhalten die nötigen Informationen für das Arbeitsblatt durch den Buchtext im Terra Gymnasium Bayern 10.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Bevölkerungsentwicklung, Modell des demographischen Übergangs, Verteilung der Bevölkerung
Die SuS sollen durch Schätzungen ein Gefühl für die Verteilung der Weltbevölkerung kriegen.
Die SuS sollen durch Schätzungen ein Gefühl für die Verteilung der Weltbevölkerung kriegen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,05 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Alberta, Erdölförderung, Podiumsdiskussion, Rollenspiel, UB
Die passenden Rollenkarten zur Diskussion um die Zukunftsstrategie von Alberta
, Alberta, Erdölförderung, Podiumsdiskussion, Rollenspiel, UB
Die passenden Rollenkarten zur Diskussion um die Zukunftsstrategie von Alberta
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
286 KB
Landwirtschaft, Wasser
Unterschiedliche Formen der Bewässerungswirtschaft
Unterschiedliche Formen der Bewässerungswirtschaft
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
HDI
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Globalisation, Globalization
Informationstext zum Einstieg in das Thema Globalization für den Bilingualen Erdkundeunterricht
Informationstext zum Einstieg in das Thema Globalization für den Bilingualen Erdkundeunterricht
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
209 KB
Aralsee, Aralseekatastrophe, Ursachen, Ursachen und Folgen, Wirkungsgefüge
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 25 min
, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Migration, Test
Test zum Ende der Reihe Bevölkerungsentwicklung und Migration
, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Migration, Test
Test zum Ende der Reihe Bevölkerungsentwicklung und Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Methode: SWOT Methode
, Global City, global hub, Singapore, SWOT Analyse, urban development
AB für Erdkunde bilingual auf Englisch. Basierend auf dem Schulbuch Diercke Praxis 3 bilingual geography; Kennzeichen von Global Cities; Entwicklung von Singapur, SWOT Analyse des heutigen Zustands
, Global City, global hub, Singapore, SWOT Analyse, urban development
AB für Erdkunde bilingual auf Englisch. Basierend auf dem Schulbuch Diercke Praxis 3 bilingual geography; Kennzeichen von Global Cities; Entwicklung von Singapur, SWOT Analyse des heutigen Zustands
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: While-viewing worksheet
, global trade, Globalization
Geeignet für bilinguale Erdkundekurse auf Englisch. Basierend auf einem ca. 7-minütigen YT Video auf Deutsch, füllen die SuS das AB (auf Englisch) als While-viewing Activity aus. Es gibt verschiedenen Aufgabenformate.
, global trade, Globalization
Geeignet für bilinguale Erdkundekurse auf Englisch. Basierend auf einem ca. 7-minütigen YT Video auf Deutsch, füllen die SuS das AB (auf Englisch) als While-viewing Activity aus. Es gibt verschiedenen Aufgabenformate.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Plattengrenze, Schild, Tektonik, Wegener
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
447 KB
Bilingualer Unterricht
Erfahrungsberichte aus dem Leben dreier Teenager
Erfahrungsberichte aus dem Leben dreier Teenager
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Verstädterung Megacity Global City
Megacity und Global City zuordnen
Megacity und Global City zuordnen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
879 KB
Dubai Nachhaltigkeit Wüste Künstliche Stadt SDG
Mit Materialien auf dem Arbeitsblatt.
Mit Materialien auf dem Arbeitsblatt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







