Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
286 KB

Landwirtschaft, Wasser
Unterschiedliche Formen der Bewässerungswirtschaft
Unterschiedliche Formen der Bewässerungswirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB

HDI
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB

Globalisation, Globalization
Informationstext zum Einstieg in das Thema Globalization für den Bilingualen Erdkundeunterricht
Informationstext zum Einstieg in das Thema Globalization für den Bilingualen Erdkundeunterricht
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
209 KB

Aralsee, Aralseekatastrophe, Ursachen, Ursachen und Folgen, Wirkungsgefüge
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB

Methode: Test - Arbeitszeit: 25 min
, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Migration, Test
Test zum Ende der Reihe Bevölkerungsentwicklung und Migration
, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Migration, Test
Test zum Ende der Reihe Bevölkerungsentwicklung und Migration
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB

Methode: SWOT Methode
, Global City, global hub, Singapore, SWOT Analyse, urban development
AB für Erdkunde bilingual auf Englisch. Basierend auf dem Schulbuch Diercke Praxis 3 bilingual geography; Kennzeichen von Global Cities; Entwicklung von Singapur, SWOT Analyse des heutigen Zustands
, Global City, global hub, Singapore, SWOT Analyse, urban development
AB für Erdkunde bilingual auf Englisch. Basierend auf dem Schulbuch Diercke Praxis 3 bilingual geography; Kennzeichen von Global Cities; Entwicklung von Singapur, SWOT Analyse des heutigen Zustands
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB

Methode: While-viewing worksheet
, global trade, Globalization
Geeignet für bilinguale Erdkundekurse auf Englisch. Basierend auf einem ca. 7-minütigen YT Video auf Deutsch, füllen die SuS das AB (auf Englisch) als While-viewing Activity aus. Es gibt verschiedenen Aufgabenformate.
, global trade, Globalization
Geeignet für bilinguale Erdkundekurse auf Englisch. Basierend auf einem ca. 7-minütigen YT Video auf Deutsch, füllen die SuS das AB (auf Englisch) als While-viewing Activity aus. Es gibt verschiedenen Aufgabenformate.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB

Plattengrenze, Schild, Tektonik, Wegener
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
447 KB

Bilingualer Unterricht
Erfahrungsberichte aus dem Leben dreier Teenager
Erfahrungsberichte aus dem Leben dreier Teenager
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB

Verstädterung Megacity Global City
Megacity und Global City zuordnen
Megacity und Global City zuordnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
879 KB

Dubai Nachhaltigkeit Wüste Künstliche Stadt SDG
Mit Materialien auf dem Arbeitsblatt.
Mit Materialien auf dem Arbeitsblatt.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB

Klimadiagramm auswerten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB

Klima- und Vegetationszonen, Vegetationszone
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Passend zum Film: Ökologische und konventionelle Landwirtschaft – Ein Vergleich - Quarks (18 min)
, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Passend zum Film: Ökologische und konventionelle Landwirtschaft – Ein Vergleich - Quarks (18 min)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB

Methode: Atlasarbeit
, marines Förderband, Meeressträmung, Meeresströmung, Oberflächenströmung, Strömung, Thermohaline Zirkulation, Tiefenströmung
Das marine Förderband. Die Strömungsmuster der Meere. Die thermohaline Zirkulation.
, marines Förderband, Meeressträmung, Meeresströmung, Oberflächenströmung, Strömung, Thermohaline Zirkulation, Tiefenströmung
Das marine Förderband. Die Strömungsmuster der Meere. Die thermohaline Zirkulation.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,18 MB

Erdkern, Erdmantel, Schalenaufbau
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Materialien für ein Gruppenpuzzle über das Erziehungssystem im NS. Fragestellung für das Gruppenpuzzle: Inwieweit nahmen die Nationalsozialisten Einfluss auf das Erziehungssystem.
, Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Materialien für ein Gruppenpuzzle über das Erziehungssystem im NS. Fragestellung für das Gruppenpuzzle: Inwieweit nahmen die Nationalsozialisten Einfluss auf das Erziehungssystem.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
292 KB

Dimensionen, Gruppenarbeit, Integration
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
363 KB

Integration, Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
184 KB

Migrationsarten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik