Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
372 KB

Klimadiagramm auswerten
Infoblatt mit detailierten Schritten und Beispiel zur Auswertung eines Klimadiagramms
Infoblatt mit detailierten Schritten und Beispiel zur Auswertung eines Klimadiagramms
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB

Koordinatensystem
Übungsblatt zum Umgang mit Koordinaten und dem Gradnetz der Erde anhand des Atlas
Übungsblatt zum Umgang mit Koordinaten und dem Gradnetz der Erde anhand des Atlas
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
396 KB

Methode: In Verbindung mit dem Schulbuch Terra Bayern 10
, Passat, Passatkreislauf, Passatzirkulation, Tropenklima, tropische Zirkulation, Tropisches Klima
Die Schüler erhalten die nötigen Informationen für das Arbeitsblatt durch den Buchtext im Terra Gymnasium Bayern 10.
, Passat, Passatkreislauf, Passatzirkulation, Tropenklima, tropische Zirkulation, Tropisches Klima
Die Schüler erhalten die nötigen Informationen für das Arbeitsblatt durch den Buchtext im Terra Gymnasium Bayern 10.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB

Bevölkerungsentwicklung, Modell des demographischen Übergangs, Verteilung der Bevölkerung
Die SuS sollen durch Schätzungen ein Gefühl für die Verteilung der Weltbevölkerung kriegen.
Die SuS sollen durch Schätzungen ein Gefühl für die Verteilung der Weltbevölkerung kriegen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,05 MB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Alberta, Erdölförderung, Podiumsdiskussion, Rollenspiel, UB
Die passenden Rollenkarten zur Diskussion um die Zukunftsstrategie von Alberta
, Alberta, Erdölförderung, Podiumsdiskussion, Rollenspiel, UB
Die passenden Rollenkarten zur Diskussion um die Zukunftsstrategie von Alberta
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in Gymnasium - vorrangig für Mathematik mit Beifach
Stadt Erlangen 91052 Erlangen
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
286 KB

Landwirtschaft, Wasser
Unterschiedliche Formen der Bewässerungswirtschaft
Unterschiedliche Formen der Bewässerungswirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB

HDI
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
HDI – Human Development Index; Die Länder der Welt – unterschiedliche Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB

Globalisation, Globalization
Informationstext zum Einstieg in das Thema Globalization für den Bilingualen Erdkundeunterricht
Informationstext zum Einstieg in das Thema Globalization für den Bilingualen Erdkundeunterricht
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
209 KB

Aralsee, Aralseekatastrophe, Ursachen, Ursachen und Folgen, Wirkungsgefüge
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB

Methode: Test - Arbeitszeit: 25 min
, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Migration, Test
Test zum Ende der Reihe Bevölkerungsentwicklung und Migration
, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Migration, Test
Test zum Ende der Reihe Bevölkerungsentwicklung und Migration
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB

Methode: SWOT Methode
, Global City, global hub, Singapore, SWOT Analyse, urban development
AB für Erdkunde bilingual auf Englisch. Basierend auf dem Schulbuch Diercke Praxis 3 bilingual geography; Kennzeichen von Global Cities; Entwicklung von Singapur, SWOT Analyse des heutigen Zustands
, Global City, global hub, Singapore, SWOT Analyse, urban development
AB für Erdkunde bilingual auf Englisch. Basierend auf dem Schulbuch Diercke Praxis 3 bilingual geography; Kennzeichen von Global Cities; Entwicklung von Singapur, SWOT Analyse des heutigen Zustands
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB

Methode: While-viewing worksheet
, global trade, Globalization
Geeignet für bilinguale Erdkundekurse auf Englisch. Basierend auf einem ca. 7-minütigen YT Video auf Deutsch, füllen die SuS das AB (auf Englisch) als While-viewing Activity aus. Es gibt verschiedenen Aufgabenformate.
, global trade, Globalization
Geeignet für bilinguale Erdkundekurse auf Englisch. Basierend auf einem ca. 7-minütigen YT Video auf Deutsch, füllen die SuS das AB (auf Englisch) als While-viewing Activity aus. Es gibt verschiedenen Aufgabenformate.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB

Plattengrenze, Schild, Tektonik, Wegener
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
447 KB

Bilingualer Unterricht
Erfahrungsberichte aus dem Leben dreier Teenager
Erfahrungsberichte aus dem Leben dreier Teenager
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB

Verstädterung Megacity Global City
Megacity und Global City zuordnen
Megacity und Global City zuordnen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
879 KB

Dubai Nachhaltigkeit Wüste Künstliche Stadt SDG
Mit Materialien auf dem Arbeitsblatt.
Mit Materialien auf dem Arbeitsblatt.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB

Klimadiagramm auswerten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB

Klima- und Vegetationszonen, Vegetationszone
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Passend zum Film: Ökologische und konventionelle Landwirtschaft – Ein Vergleich - Quarks (18 min)
, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Passend zum Film: Ökologische und konventionelle Landwirtschaft – Ein Vergleich - Quarks (18 min)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB

Methode: Atlasarbeit
, marines Förderband, Meeressträmung, Meeresströmung, Oberflächenströmung, Strömung, Thermohaline Zirkulation, Tiefenströmung
Das marine Förderband. Die Strömungsmuster der Meere. Die thermohaline Zirkulation.
, marines Förderband, Meeressträmung, Meeresströmung, Oberflächenströmung, Strömung, Thermohaline Zirkulation, Tiefenströmung
Das marine Förderband. Die Strömungsmuster der Meere. Die thermohaline Zirkulation.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch