Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
330 KB

Barock Bach Händel Vivaldi
Lebensläufe und Werke der drei Komponisten werden kurz erklärt und wichtige Dinge hervorgehoben.
Lebensläufe und Werke der drei Komponisten werden kurz erklärt und wichtige Dinge hervorgehoben.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
28 KB

Mitspielsatz, Weihnachten
auch in Oberstufe anwendbar, aber wahrscheinlich schnell erledigt
auch in Oberstufe anwendbar, aber wahrscheinlich schnell erledigt
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
164 KB

Hobbits, Klarinette, Noten
Im Auenland der Hobbits für Klarinette - einfache Version
Im Auenland der Hobbits für Klarinette - einfache Version
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
36 KB

Noten, Sperber, Waldorf
Der Sperber als Noten für Gesang oder Instrumental für z.B. Flöten, Klarinetten, Gesang, usw...
Der Sperber als Noten für Gesang oder Instrumental für z.B. Flöten, Klarinetten, Gesang, usw...
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
41 KB

Musik, Noten, Rudolph, Weihnachten
Rudolph the red-nosed Reindeer Noten für Gesang oder Klarinette
Rudolph the red-nosed Reindeer Noten für Gesang oder Klarinette
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
138 KB

Dreiklänge, Funktionen, Funktionstheorie, Hauptdreiklänge, Stufen
Ein bereits ausgefülltes Blatt zur Stufen und Funktionstheorie und ein Blatt für die SuS zum ausfüllen.
Ein bereits ausgefülltes Blatt zur Stufen und Funktionstheorie und ein Blatt für die SuS zum ausfüllen.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB

Musik Werbung Analyse
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB

Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Arbeitsblatt, Hip-Hop, Musik, Musikunterricht, RAP, Unterricht
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
7,92 MB

Methode: Gruppenarbeit/ Ensemble - Arbeitszeit: 90 min
, Ensemble, Gruppenarbeit, praktisches Musizieren
In einer Gruppenarbeit erarbeiten sich die Lernenden den Refrain von Knockin on heavens door.
, Ensemble, Gruppenarbeit, praktisches Musizieren
In einer Gruppenarbeit erarbeiten sich die Lernenden den Refrain von Knockin on heavens door.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB

Paramteranalyse
Dieses Arbeitsblatt dient als Hilfsmaterial im Fach Musik zur Unterstützung der parametergeleiteten Analyse
Dieses Arbeitsblatt dient als Hilfsmaterial im Fach Musik zur Unterstützung der parametergeleiteten Analyse
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB

Arbeitszeit: 45 min
, America, Grundstimmung der Musik, Polaritätenprofil, Songanalyse, West Side Story
Dieses Arbeitsblatt ist Teil der UPP und bezieht sich auf eine dreischrittige Analyse des Songs "America". Dazu gehört ein zweiten Arbeitsblatt mit dem Notentext
, America, Grundstimmung der Musik, Polaritätenprofil, Songanalyse, West Side Story
Dieses Arbeitsblatt ist Teil der UPP und bezieht sich auf eine dreischrittige Analyse des Songs "America". Dazu gehört ein zweiten Arbeitsblatt mit dem Notentext
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB

cartoon, Filmmusik, komponieren, kreativer Musikunterricht, Mickey Mouse Technik, Mickey Mousing, Sendung mit der Maus
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB

Methode: Rhythmisches Verständnis und Übertragen von geforderten Notenwerten - Arbeitszeit: 20 min
Partitur, Aktuelle Rock- und Popmusik, Notenwerte, Rhythmik, Tonart
Fragen einen einfachen einstimmigen Kanon betreffend beantworten können
Partitur, Aktuelle Rock- und Popmusik, Notenwerte, Rhythmik, Tonart
Fragen einen einfachen einstimmigen Kanon betreffend beantworten können
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
533 KB

Antike
Vorstellung der antiken Musikepoche
Vorstellung der antiken Musikepoche
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB

Wien als Kulturzentrum, Wiener Klassik, Wolfgang Amadeus Mozart, Musikwissenschaftliche Elemente
Vorstellung von musikalischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Musikepochen.
Vorstellung von musikalischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Musikepochen.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,51 MB

Musical West Side Story
Handlungs-, musikalische und choreographische Ideen entwerfen für ein eigenes Musical auf der Basis von West Side Story
Handlungs-, musikalische und choreographische Ideen entwerfen für ein eigenes Musical auf der Basis von West Side Story
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB

Keyboard musizieren Musik Noten Notenlesen
besonders für Kurse und Klassen mit wenig Vorerfahrung, relativ kleinschrittig
besonders für Kurse und Klassen mit wenig Vorerfahrung, relativ kleinschrittig
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
859 KB

Arbeitszeit: 45 min
, BandLab, daw, Musik, Musikpraxis, Rock- und Popmusik
Mithilfe dieses Arbeitsblattes sollen die SuS durch eigenständig lernen, den Schlagzeug-Groove von Michael Jackson "Billie Jean" in der DAW BandLab zu programmieren.
, BandLab, daw, Musik, Musikpraxis, Rock- und Popmusik
Mithilfe dieses Arbeitsblattes sollen die SuS durch eigenständig lernen, den Schlagzeug-Groove von Michael Jackson "Billie Jean" in der DAW BandLab zu programmieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie