Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
562 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Artikel, bestimmte Artikel, Faultier, Grammatik, unbestimmte Artikel
ein kurzer Sachtext, in dem die SuS eine kurze Wiederholung zu bestimmten und unbestimmten Artikeln vornehmen
, Artikel, bestimmte Artikel, Faultier, Grammatik, unbestimmte Artikel
ein kurzer Sachtext, in dem die SuS eine kurze Wiederholung zu bestimmten und unbestimmten Artikeln vornehmen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hamburg
7,06 MB

Methode: Methode "Stop and Swap" - Thema Lyrik - Arbeitszeit: 20 min
, Austausch, Bewegung, Methode, Naturlyrik
Die Karten werden den Schüler:innen verteilt und sie sollen mehrfach getauscht werden und zufällig mit einem*r Mitschüler*in besprochen werden. Es dient zur Vorwissenaktivierung.
, Austausch, Bewegung, Methode, Naturlyrik
Die Karten werden den Schüler:innen verteilt und sie sollen mehrfach getauscht werden und zufällig mit einem*r Mitschüler*in besprochen werden. Es dient zur Vorwissenaktivierung.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hamburg
72 KB

Eigenschaften formulieren, Raupe, Schmetterling, Textverstehen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
62 KB

5-Schritt-Lesemethode, Lesestrategie
In diesem Arbeitsblatt ist die 5-Schritt-Lesemethode in Form von Aufgabenstellungen dargestellt.
In diesem Arbeitsblatt ist die 5-Schritt-Lesemethode in Form von Aufgabenstellungen dargestellt.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
67 KB

Methode: Wissensabfrage - Arbeitszeit: 60 min
, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchenmerkmale
Märchenanalyse zu dem Märchen "Die zertanzten Schuhe"
, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchenmerkmale
Märchenanalyse zu dem Märchen "Die zertanzten Schuhe"
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Märchen kriteriengeleitet weiterschreiben
Material für eine GL-Klasse, 3 Fach differenziert
, Märchen kriteriengeleitet weiterschreiben
Material für eine GL-Klasse, 3 Fach differenziert
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
394 KB

Methode: DaZ, VKL - Arbeitszeit: 30 min
, DaZ / Dialog / Verabredung / Treffen, Sprachniveau A1
Verabredung, Dialog, zusammen spazieren gehen. Was wollen wir machen? Hast du eine Idee?
, DaZ / Dialog / Verabredung / Treffen, Sprachniveau A1
Verabredung, Dialog, zusammen spazieren gehen. Was wollen wir machen? Hast du eine Idee?
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
37 KB

Checkliste, Persönlicher Brief
Die Checkliste dient dazu, einen persönlichen Brief zu überprüfen und zu verbessern.
Die Checkliste dient dazu, einen persönlichen Brief zu überprüfen und zu verbessern.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
17 KB

Satzgefüge, Satzreihe
Satzreihen und Satzgefüge sollen erkannt und gebildet werden können.
Satzreihen und Satzgefüge sollen erkannt und gebildet werden können.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
70 KB

Märchen
Märchen - Merkmalle sollen erkannt und eigenen Märchen geschrieben werden.
Märchen - Merkmalle sollen erkannt und eigenen Märchen geschrieben werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
171 KB

Förderschwerpunkt Lernen, Klassenarbeit, Märchen, Wassernixe
Die Förderschüler sollen Verständnisaufgaben zum Wassernixe-Märchen bearbeiten
Die Förderschüler sollen Verständnisaufgaben zum Wassernixe-Märchen bearbeiten
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,97 MB

Märchen, sterntaler, Textverständnis
Die SuS lesen das Märchen und beantworten zentrale Fragen zum Textverständnis.
Die SuS lesen das Märchen und beantworten zentrale Fragen zum Textverständnis.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB

Der Froschkönig, Märchen, Textverständnis
Die SuS lernen, ein Märchen zu lesen und anschließend wichtige Fragen zum Märchen zu beantworten.
Die SuS lernen, ein Märchen zu lesen und anschließend wichtige Fragen zum Märchen zu beantworten.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Märchen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
80 KB

Methode: Als Vorbereitung auf einen Test
, Göttersage, Handlung, Lesen, Sagen, Verstehen
Diese Aufgaben können genutzt werden, um zu überprüfen, ob die Schüler gründlich gelesen haben und den einzelnen Figuren ihre Handlungen zuordnen können
, Göttersage, Handlung, Lesen, Sagen, Verstehen
Diese Aufgaben können genutzt werden, um zu überprüfen, ob die Schüler gründlich gelesen haben und den einzelnen Figuren ihre Handlungen zuordnen können
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
851 KB

Methode: DaZ, VKL - Arbeitszeit: 30 min
, DAF, DaZ, Herbst, Lesen Niveau A1, VKL, Wetter, WKL
Dialog zum Thema "Herbst", "Wetter". Nach dem Lesen in verteilten Rollen können Kinder einen eigenen Dialog erstellen.
, DAF, DaZ, Herbst, Lesen Niveau A1, VKL, Wetter, WKL
Dialog zum Thema "Herbst", "Wetter". Nach dem Lesen in verteilten Rollen können Kinder einen eigenen Dialog erstellen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Saarland
0,96 MB

Wintergedichte
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
199 KB

Adjektive, Aufbau, Farben, genau, Merkmale, Tiere
tabellarischer Aufbau, als Checkliste oder Vorabnotiz vorm Verfassen einer Tierbeschreibung nutzbar
tabellarischer Aufbau, als Checkliste oder Vorabnotiz vorm Verfassen einer Tierbeschreibung nutzbar
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
209 KB

Genus, Nomen, Numerus, Wortarten, Wortgrenzen
Erkennen von Wortgrenzen und Flexion von Nomen Wörterwurm. Numerus und Genus Flexion sowie erkennen von Wortgrenzen
Erkennen von Wortgrenzen und Flexion von Nomen Wörterwurm. Numerus und Genus Flexion sowie erkennen von Wortgrenzen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Briefe schreiben, Persönlicher Brief
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch