Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Methode: Tipps zum Vorlesen
, Lesen, Vorlesewettbewerb
Tipps zum Vorlesen
, Lesen, Vorlesewettbewerb
Tipps zum Vorlesen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB

Fabeln, Perspektivwechsel
Fabeln- eine Erzählung aus der Sicht eines der Tiere planen
Fabeln- eine Erzählung aus der Sicht eines der Tiere planen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB

Argumente, Schritte
Argumente schrittweise bilden lernen
Argumente schrittweise bilden lernen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Nacherzählung, Sagen
z.B. zum Nacherzählen von Sagen
z.B. zum Nacherzählen von Sagen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Nacherzählung, Sagen
gut einsetzbar zum Nacherzählen gelesener Texte (z.B. Sagen)
gut einsetzbar zum Nacherzählen gelesener Texte (z.B. Sagen)
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Nacherzählung, Sagen
ideal zum Einstieg in das Thema "Nacherzählung", ggf. auch für Förderkinder geeignet
ideal zum Einstieg in das Thema "Nacherzählung", ggf. auch für Förderkinder geeignet
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
48 KB

Kurze Aufgabenstellung zum Schreiben einer Verlustanzeige
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
1,20 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv und Passiv, finite Verbformen, infinite Verbformen, Tempora, Verben
Zum Abschluss einer Verben-Einheit von vier Schulstunden habe ich als Vorbereitung einer Stegreifaufgabe diesen Fitnesstest mit meiner Klasse durchgeführt.
, Aktiv und Passiv, finite Verbformen, infinite Verbformen, Tempora, Verben
Zum Abschluss einer Verben-Einheit von vier Schulstunden habe ich als Vorbereitung einer Stegreifaufgabe diesen Fitnesstest mit meiner Klasse durchgeführt.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
548 KB

Arbeitszeit: 90 min
Einstiegsstunde zum Thema Sachtexte. Innerhalb einer Lerntheke werden die verschiedenen Schritte der 5-Schritt-Lesemethode eingeführt.
Einstiegsstunde zum Thema Sachtexte. Innerhalb einer Lerntheke werden die verschiedenen Schritte der 5-Schritt-Lesemethode eingeführt.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
286 KB

DaZ, Grammatik, Verbkonjugation
Durchgeführt in einem Sprachförderkurs in einer 6. Klasse. Einführung in die Konjugation. Problemaufriss: Der Alien Cosma benutzt in der Vorstellung ausschließlich den Infinitiv.
Durchgeführt in einem Sprachförderkurs in einer 6. Klasse. Einführung in die Konjugation. Problemaufriss: Der Alien Cosma benutzt in der Vorstellung ausschließlich den Infinitiv.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
3,56 MB

Methode: Merkmale einer Sage für das Klassenzimmer
, Merkmale, Sagen, Unterstüzungsmaterial
Die Merkmale einer Sage können im Klassenzimmer aufgehängt werden, um für die Lernenden präsent zu sein.
, Merkmale, Sagen, Unterstüzungsmaterial
Die Merkmale einer Sage können im Klassenzimmer aufgehängt werden, um für die Lernenden präsent zu sein.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
9 KB

Frühlingsgedicht, Katze, Naturgedicht, Vergleich
Gegenüberstellung: Vergleich einer Katze mit der Frühlingssonne
Gegenüberstellung: Vergleich einer Katze mit der Frühlingssonne
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
203 KB

Gedicht untesuchen, Personifikation, Rätsel, Sprachliche Mittel, Winterrätsel, Übung Gedicht
Arbeitsblatt zum Üben des Einleitungssatzes, des formalen Aufbaus und der sprachlichen Mittel des Gedichts.
Arbeitsblatt zum Üben des Einleitungssatzes, des formalen Aufbaus und der sprachlichen Mittel des Gedichts.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
716 KB

6. Klasse, Deutsch, Müsli, Rezept, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
650 KB

Deutsch, kochgeräte, Rezepte, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
81 KB

Methode: Leseförderung
Jugendbuch
Jugendbuch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
18 KB

Aktiv / Passiv
Aktiv/Passiv-Sätze sollen erkannt und selbst gebildet werden.
Aktiv/Passiv-Sätze sollen erkannt und selbst gebildet werden.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
77 KB

Heldensage, Sagen
Sagen - Merkmale sollen erkannt und benannt und eigene Sagen verfasst werden.
Sagen - Merkmale sollen erkannt und benannt und eigene Sagen verfasst werden.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
940 KB

Akkusativobjekt, Dativobjekt, Frageprobe
Die SuS erfragen die Objekte mithilfe der Frageprobe Wen oder Was (=Akkusativobjekt) oder Wem?(=Dativobjekt)
Die SuS erfragen die Objekte mithilfe der Frageprobe Wen oder Was (=Akkusativobjekt) oder Wem?(=Dativobjekt)
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
500 KB

Akkusativobjekt, Dativobjekt, Prädikat, Satzglieder, Subjekt
Die SuS sollen jeweils das Subjekt, Prädikat, Akkusativ-undDativobjekt farbig unterstreichen und die Abkürzungen dazu schreiben.
Die SuS sollen jeweils das Subjekt, Prädikat, Akkusativ-undDativobjekt farbig unterstreichen und die Abkürzungen dazu schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch