Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
50 KB
comida, gustar, interview, Spanisch
Partnerinterview mit Differenzierungsangebot
Partnerinterview mit Differenzierungsangebot
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
21 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Beziehung der Figuren, Das Fenstertheater
Das AB wurde für die Erarbeitung der Beziehung der Figuren verwendet, dabei werden die SuS schrittweise von der Handlung zur Deutung geleitet. Geeignet für eine eher schwache Lerngruppe, die Schwierigkeiten hat, abstrakte Texte zu deuten.
, Beziehung der Figuren, Das Fenstertheater
Das AB wurde für die Erarbeitung der Beziehung der Figuren verwendet, dabei werden die SuS schrittweise von der Handlung zur Deutung geleitet. Geeignet für eine eher schwache Lerngruppe, die Schwierigkeiten hat, abstrakte Texte zu deuten.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: eine Rollenbiographie erstellen Max Frischs Andorra
, Andorra, Figurenbeziehung, Max Frisch, Textanalyse
Figurenbeziehungen analysieren, Gespräche näher betrachten, innere und äußere Handlung
, Andorra, Figurenbeziehung, Max Frisch, Textanalyse
Figurenbeziehungen analysieren, Gespräche näher betrachten, innere und äußere Handlung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Inhaltsangabe Analyseschwerpunkte Personenkonstellation Erzählperspektive sprachliche Auffälligkeiten
Formulierungshilfen für Schüler, die einen Analyseaufsatz zu einer Kurzgeschichte schreiben müssen
, Inhaltsangabe Analyseschwerpunkte Personenkonstellation Erzählperspektive sprachliche Auffälligkeiten
Formulierungshilfen für Schüler, die einen Analyseaufsatz zu einer Kurzgeschichte schreiben müssen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
52 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Julia Franck Streuselschnecke Inhaltsangabe Textanalyse 9 Schuljahr
Aufgabenstellungen zum Vorbereiten einer Klausur - Kurzgeschichteninterpretation
, Julia Franck Streuselschnecke Inhaltsangabe Textanalyse 9 Schuljahr
Aufgabenstellungen zum Vorbereiten einer Klausur - Kurzgeschichteninterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Was wir dachten was wir taten
Leseaufgabe "Handlungsverlauf" zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten"
Leseaufgabe "Handlungsverlauf" zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten"
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Was wir dachten was wir taten
Arbeitsblatt als Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" - Erzählrahmen
Arbeitsblatt als Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" - Erzählrahmen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Was wir dachten was wir taten
Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" als Gedankensxperiment
Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" als Gedankensxperiment
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Methode: Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
962 KB
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz, Blitzlesen, - Arbeitszeit: 10 min
, Blitzlesen, Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz
SuS lesen als Vorentlastung in Teams den Wortschatz, der für Liebeslyrik benötigt wird. Sie durchlaufen zwei Runden. Ziel: Schnelles Erfassen, Lesetraining
, Blitzlesen, Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz
SuS lesen als Vorentlastung in Teams den Wortschatz, der für Liebeslyrik benötigt wird. Sie durchlaufen zwei Runden. Ziel: Schnelles Erfassen, Lesetraining
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
142 KB
Dramendreieck, Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
124 KB
Arbeitszeit: 45 min
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
42 KB
Innerer Monolog
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Methode: Gedichtanalyse schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Einleitungssatz, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, lyrisches Ich - angesprochenes Du, Modern
Schrittweise Analyse des Liebesliedes
, Einleitungssatz, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, lyrisches Ich - angesprochenes Du, Modern
Schrittweise Analyse des Liebesliedes
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
88 KB
Romantik, Romantik
- Merkmale erkennen, Autoren und ihre Werke kennen, eigene romantische Geschichten schreiben
- Merkmale erkennen, Autoren und ihre Werke kennen, eigene romantische Geschichten schreiben
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
78 KB
Stilmittel
Stilmittel sollen erkannt und benannt werden, außerdem soll die Wirkung näher beleuchtet werden.
Stilmittel sollen erkannt und benannt werden, außerdem soll die Wirkung näher beleuchtet werden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
0,99 MB
Methode: Tafelbild zum TGA - Arbeitszeit: 45 min
Textgebundener Aufsatz, TGA
Textgebundener Aufsatz, TGA
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







