Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Was wir dachten was wir taten
Leseaufgabe "Handlungsverlauf" zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten"
Leseaufgabe "Handlungsverlauf" zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten"
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Was wir dachten was wir taten
Arbeitsblatt als Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" - Erzählrahmen
Arbeitsblatt als Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" - Erzählrahmen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Was wir dachten was wir taten
Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" als Gedankensxperiment
Einstieg zu dem Buch "Was wir dachten, was wir taten" als Gedankensxperiment
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB

Methode: Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
962 KB

Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz, Blitzlesen, - Arbeitszeit: 10 min
, Blitzlesen, Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz
SuS lesen als Vorentlastung in Teams den Wortschatz, der für Liebeslyrik benötigt wird. Sie durchlaufen zwei Runden. Ziel: Schnelles Erfassen, Lesetraining
, Blitzlesen, Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz
SuS lesen als Vorentlastung in Teams den Wortschatz, der für Liebeslyrik benötigt wird. Sie durchlaufen zwei Runden. Ziel: Schnelles Erfassen, Lesetraining
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
142 KB

Dramendreieck, Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
124 KB

Arbeitszeit: 45 min
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
42 KB

Innerer Monolog
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB

Methode: Gedichtanalyse schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Einleitungssatz, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, lyrisches Ich - angesprochenes Du, Modern
Schrittweise Analyse des Liebesliedes
, Einleitungssatz, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, lyrisches Ich - angesprochenes Du, Modern
Schrittweise Analyse des Liebesliedes
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
88 KB

Romantik, Romantik
- Merkmale erkennen, Autoren und ihre Werke kennen, eigene romantische Geschichten schreiben
- Merkmale erkennen, Autoren und ihre Werke kennen, eigene romantische Geschichten schreiben
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
78 KB

Stilmittel
Stilmittel sollen erkannt und benannt werden, außerdem soll die Wirkung näher beleuchtet werden.
Stilmittel sollen erkannt und benannt werden, außerdem soll die Wirkung näher beleuchtet werden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
0,99 MB

Methode: Tafelbild zum TGA - Arbeitszeit: 45 min
Textgebundener Aufsatz, TGA
Textgebundener Aufsatz, TGA
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
26 KB

Sprachuntersuchung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen
220 KB

Methode: Das Sudoku-Spiel dient als Übung/ zur Vertiefung und Festigung der Satzglieder mit den dazugehörigen Fragen. Eine kurze Anleitung und die Lösung sind enthalten.
, Fragen nach den Satzgliedern, Logikrätsel, Satzglieder, Sudoku
Außer dem Präpositionalobjekt werden die Fragen nach den Satzgliedern wiederholt und gefestigt. Das Material ist in einer Unterrichtseinheit und/ oder Vertretungsstunde einsetzbar.
, Fragen nach den Satzgliedern, Logikrätsel, Satzglieder, Sudoku
Außer dem Präpositionalobjekt werden die Fragen nach den Satzgliedern wiederholt und gefestigt. Das Material ist in einer Unterrichtseinheit und/ oder Vertretungsstunde einsetzbar.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
125 KB

Erebos, Handlungsmotive, Partnerarbeit, Romananalyse
Die Schüler*innen analysieren in Partnerarbeit anhand von Textstellen, aus welchen Gründen der Protagonist Nick das Computerspiel Erebos weiterspielt. Das AB wurde als Vorbereitung auf einen Blogbeitrag aus Nicks Perspektive genutzt.
Die Schüler*innen analysieren in Partnerarbeit anhand von Textstellen, aus welchen Gründen der Protagonist Nick das Computerspiel Erebos weiterspielt. Das AB wurde als Vorbereitung auf einen Blogbeitrag aus Nicks Perspektive genutzt.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Bericht, Betriebspraktikum, Praktikumsbericht, Schreiben, Textproduktion
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB

Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Drama, Dramenszene, Innerer Monolog, Interpretation, Szene, Szenenanalyse
Das Materail beinhaltet drei Arbeitsblätter zum Verfassen von inneren Monologen und zur Szeneninterpretation zum Drama "Der Besuch der alten Dame" - Lösungen inklusive
Das Materail beinhaltet drei Arbeitsblätter zum Verfassen von inneren Monologen und zur Szeneninterpretation zum Drama "Der Besuch der alten Dame" - Lösungen inklusive
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie