Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Methode: Schreibplan für einen persönlichen Brief - Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Methode: Vorwissen über persönliche Briefe sammeln - Arbeitszeit: 30 min
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
23 KB

Märchen, Reihentransparenz
Die Datei kann im A3 Format gedruckt werden. Rapunzel kann oben im Dach platziert werden und ein Zopf angeklebt werden. So kann ein Prinz das Haar hinaufklettern.
Die Datei kann im A3 Format gedruckt werden. Rapunzel kann oben im Dach platziert werden und ein Zopf angeklebt werden. So kann ein Prinz das Haar hinaufklettern.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
46 KB

Evaluation, feedback, Lehrer, Reflexion
Veränderbarer Feedbackbogen für eine Lehrkraft
Veränderbarer Feedbackbogen für eine Lehrkraft
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
44 KB

Deutschunterricht, Evaluation, feedback, Zielscheibe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Argumentation, E-Mail, Klasse 5, Tabelle
Vorbereitendes AB zum erstellen einer E-Mail, in der argumentiert wird, ob es einen Schulhof für die unteren Jahrgänge geben sollte oder nicht.
Vorbereitendes AB zum erstellen einer E-Mail, in der argumentiert wird, ob es einen Schulhof für die unteren Jahrgänge geben sollte oder nicht.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Bildergeschichte, Schreibplan
Schreibplan für eine Bildergeschichte "Einbruch in das Eis"
, Bildergeschichte, Schreibplan
Schreibplan für eine Bildergeschichte "Einbruch in das Eis"
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB

Aufsatz, Brief, Argumente, Argumentieren, handy in der schule
schriftliches Argumentieren - Handy in der Schule Stichpunkte zuordnen (Pro/Kontra) Behauptung und Begründung formulieren
schriftliches Argumentieren - Handy in der Schule Stichpunkte zuordnen (Pro/Kontra) Behauptung und Begründung formulieren
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB

Aufsatz, Brief, Argumentation, Argumente, Argumentieren
Schriftliches Argumentieren zum Thema Schulkleidung/Schuluniform Pro und Kontra in Liste sammeln Sätze formulieren (Behauptung+Begründung)
Schriftliches Argumentieren zum Thema Schulkleidung/Schuluniform Pro und Kontra in Liste sammeln Sätze formulieren (Behauptung+Begründung)
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
415 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bildergeschichten, Vater-Sohn-Beziehung, Wörtliche Rede
Arbeitsblatt zur wörtlichen Rede in Bildergeschichte mit Vater-Sohn-Geschichte und anschließendem Schreibplan
, Bildergeschichten, Vater-Sohn-Beziehung, Wörtliche Rede
Arbeitsblatt zur wörtlichen Rede in Bildergeschichte mit Vater-Sohn-Geschichte und anschließendem Schreibplan
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
112 KB

Brief, Brief schreiben, feedback, Feedbackbogen, Partnerarbeit, Persönlicher Brief
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB

1
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
50 KB

Bericht, Bildergeschichte, Planungsbogen, Standbilder, W-Fragen
Eine handlungsorientierte und motivierende Methode zum Einüben der W-Fragen stellt die Erstellung eigener Standbilder oder Bildergeschichten dar, mit Hilfe deren zu dem dargestellten Szenario alle W-Fragen beantwortet werden können müssen.
Eine handlungsorientierte und motivierende Methode zum Einüben der W-Fragen stellt die Erstellung eigener Standbilder oder Bildergeschichten dar, mit Hilfe deren zu dem dargestellten Szenario alle W-Fragen beantwortet werden können müssen.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
48 KB

Bericht, Berichten, schreibprozess, Selbsteinschätzung, Text planen, schreiben, überarbeiten
Der Selbsteinschätzungsbogen kann als Standortbestimmung für den Beginn der Unterrichtseinheit zum Thema "Berichte" genutzt werden oder auch kurz vor einer Klassenarbeit eingesetzt werden.
Der Selbsteinschätzungsbogen kann als Standortbestimmung für den Beginn der Unterrichtseinheit zum Thema "Berichte" genutzt werden oder auch kurz vor einer Klassenarbeit eingesetzt werden.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
233 KB

Briefe, Briefe schreiben, Brieffeunde, schreibprozess, Text planen, schreiben, überarbeiten
übersichtlich gestaltetes Merkposter für das Schreiben eines Briefes
übersichtlich gestaltetes Merkposter für das Schreiben eines Briefes
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
155 KB

Brief, Briefe schreiben, Brieffreundschaft, Schreibplan, schreibprozess
Dreifach differenzierter Schreibplan für einen persönlichen Brief an einen Brieffreund oder eine Brieffreundin
Dreifach differenzierter Schreibplan für einen persönlichen Brief an einen Brieffreund oder eine Brieffreundin
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB

Rennschwein Rudi Rüssel
Arbeitsblätter rund um die Lektüre Rennschwein Rudi Rüssel
Arbeitsblätter rund um die Lektüre Rennschwein Rudi Rüssel
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
750 KB

Deutsch, Gruselgeschichte, Halloween, Klasse 5, Spannend erzählen
Gruselgeschichte zum Fortsetzen - Klasse 5 - Deutsch - Spannend erzählen
Gruselgeschichte zum Fortsetzen - Klasse 5 - Deutsch - Spannend erzählen
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB

Brief, Argumente, Brief, Sachlicher Brief
Die SuS sollen passende Argumente finden, warum sie den Aufenthalt im Schullandheim gewinnen sollten.
Die SuS sollen passende Argumente finden, warum sie den Aufenthalt im Schullandheim gewinnen sollten.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre