Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Instrumentenkunde
Instrumentenkunde
Instrumentenkunde
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Reimschema, Stimmung, Tiergedichte
Die SuS erschließen in der KA das Tiergedicht und gehen auf die Stimmung im Gedicht ein. Für LE-Schüler geeignet.
Die SuS erschließen in der KA das Tiergedicht und gehen auf die Stimmung im Gedicht ein. Für LE-Schüler geeignet.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
681 KB

Peter Hacks, Tiergedichte
Die SuS erschließen aufgabengeleitet das oben genannte Gedicht.
Die SuS erschließen aufgabengeleitet das oben genannte Gedicht.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Methode: Schreibplan für einen persönlichen Brief - Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
, Briefe schreiben, Schreibplan, schreibprozess
Der Schreibplan kann zum Verfassen eines persönlichen Briefes genutzt werden und dient als Planungshilfe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Methode: Vorwissen über persönliche Briefe sammeln - Arbeitszeit: 30 min
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
, Briefe schreiben, Einstieg, Vorwissen
Arbeitsblatt zur Sammlung von Vorwissen über persönliche Briefe. Das Material ist geeignet für eine 5. Klasse einer Hauptschule. Das Material ist als Einstieg für die Reihe geeignet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
23 KB

Märchen, Reihentransparenz
Die Datei kann im A3 Format gedruckt werden. Rapunzel kann oben im Dach platziert werden und ein Zopf angeklebt werden. So kann ein Prinz das Haar hinaufklettern.
Die Datei kann im A3 Format gedruckt werden. Rapunzel kann oben im Dach platziert werden und ein Zopf angeklebt werden. So kann ein Prinz das Haar hinaufklettern.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
46 KB

Evaluation, feedback, Lehrer, Reflexion
Veränderbarer Feedbackbogen für eine Lehrkraft
Veränderbarer Feedbackbogen für eine Lehrkraft
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
44 KB

Deutschunterricht, Evaluation, feedback, Zielscheibe
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Argumentation, E-Mail, Klasse 5, Tabelle
Vorbereitendes AB zum erstellen einer E-Mail, in der argumentiert wird, ob es einen Schulhof für die unteren Jahrgänge geben sollte oder nicht.
Vorbereitendes AB zum erstellen einer E-Mail, in der argumentiert wird, ob es einen Schulhof für die unteren Jahrgänge geben sollte oder nicht.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Bildergeschichte, Schreibplan
Schreibplan für eine Bildergeschichte "Einbruch in das Eis"
, Bildergeschichte, Schreibplan
Schreibplan für eine Bildergeschichte "Einbruch in das Eis"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB

Aufsatz, Brief, Argumente, Argumentieren, handy in der schule
schriftliches Argumentieren - Handy in der Schule Stichpunkte zuordnen (Pro/Kontra) Behauptung und Begründung formulieren
schriftliches Argumentieren - Handy in der Schule Stichpunkte zuordnen (Pro/Kontra) Behauptung und Begründung formulieren
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB

Aufsatz, Brief, Argumentation, Argumente, Argumentieren
Schriftliches Argumentieren zum Thema Schulkleidung/Schuluniform Pro und Kontra in Liste sammeln Sätze formulieren (Behauptung+Begründung)
Schriftliches Argumentieren zum Thema Schulkleidung/Schuluniform Pro und Kontra in Liste sammeln Sätze formulieren (Behauptung+Begründung)
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
415 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bildergeschichten, Vater-Sohn-Beziehung, Wörtliche Rede
Arbeitsblatt zur wörtlichen Rede in Bildergeschichte mit Vater-Sohn-Geschichte und anschließendem Schreibplan
, Bildergeschichten, Vater-Sohn-Beziehung, Wörtliche Rede
Arbeitsblatt zur wörtlichen Rede in Bildergeschichte mit Vater-Sohn-Geschichte und anschließendem Schreibplan
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
112 KB

Brief, Brief schreiben, feedback, Feedbackbogen, Partnerarbeit, Persönlicher Brief
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB

1
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
50 KB

Bericht, Bildergeschichte, Planungsbogen, Standbilder, W-Fragen
Eine handlungsorientierte und motivierende Methode zum Einüben der W-Fragen stellt die Erstellung eigener Standbilder oder Bildergeschichten dar, mit Hilfe deren zu dem dargestellten Szenario alle W-Fragen beantwortet werden können müssen.
Eine handlungsorientierte und motivierende Methode zum Einüben der W-Fragen stellt die Erstellung eigener Standbilder oder Bildergeschichten dar, mit Hilfe deren zu dem dargestellten Szenario alle W-Fragen beantwortet werden können müssen.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
48 KB

Bericht, Berichten, schreibprozess, Selbsteinschätzung, Text planen, schreiben, überarbeiten
Der Selbsteinschätzungsbogen kann als Standortbestimmung für den Beginn der Unterrichtseinheit zum Thema "Berichte" genutzt werden oder auch kurz vor einer Klassenarbeit eingesetzt werden.
Der Selbsteinschätzungsbogen kann als Standortbestimmung für den Beginn der Unterrichtseinheit zum Thema "Berichte" genutzt werden oder auch kurz vor einer Klassenarbeit eingesetzt werden.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
233 KB

Briefe, Briefe schreiben, Brieffeunde, schreibprozess, Text planen, schreiben, überarbeiten
übersichtlich gestaltetes Merkposter für das Schreiben eines Briefes
übersichtlich gestaltetes Merkposter für das Schreiben eines Briefes
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Hessen
155 KB

Brief, Briefe schreiben, Brieffreundschaft, Schreibplan, schreibprozess
Dreifach differenzierter Schreibplan für einen persönlichen Brief an einen Brieffreund oder eine Brieffreundin
Dreifach differenzierter Schreibplan für einen persönlichen Brief an einen Brieffreund oder eine Brieffreundin
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik