Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Prisma, Pyramide
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten die Schülerinnen und Schüler unter Verwendung der Software Geogebra die Gestalt eines Prismas. Sie knüpfen an bereits vorhandenes Wissen über Grundflächen, wie Trapes, Parallelogramm usw. an und erweitern dies.
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten die Schülerinnen und Schüler unter Verwendung der Software Geogebra die Gestalt eines Prismas. Sie knüpfen an bereits vorhandenes Wissen über Grundflächen, wie Trapes, Parallelogramm usw. an und erweitern dies.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch endlicher, Subtrahieren von Brüchen
In den Aufgaben werden die Grundkenntnisse zu Addition und Subtraktion von Brüchen vertieft und auch auf die Umwandlung Brüche Dezimalzahlen eingegangen
In den Aufgaben werden die Grundkenntnisse zu Addition und Subtraktion von Brüchen vertieft und auch auf die Umwandlung Brüche Dezimalzahlen eingegangen
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
135 KB

Bruchrechnung, Brüche, Erweitern, gleichwertige Brüche, Kürzen, streifentafel
Es handelt sich um einen Wortspeicher, der die SuS bei der Einführung von Brüchen unterstützt.
Es handelt sich um einen Wortspeicher, der die SuS bei der Einführung von Brüchen unterstützt.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
98 KB

Bruchrechnung, Brüche, Erweitern, gleichwertige Brüche, Kürzen, streifentafel
Die ABs, die ich in meinem UB genutzt habe, für die Einführung gleichwertiger Brüche am Bruchstreifen/der Streifentafel.
Die ABs, die ich in meinem UB genutzt habe, für die Einführung gleichwertiger Brüche am Bruchstreifen/der Streifentafel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB

Flächeninhalt Rechteck
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalzahlen Multiplikation
Dezimalzahlen multiplizieren, Plakat Maße multiplizieren, Einführung
, Dezimalzahlen Multiplikation
Dezimalzahlen multiplizieren, Plakat Maße multiplizieren, Einführung
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
613 KB

Brüche
zur Einführung des Bruchbegriffs, die SuS können auch eigenständig geeignete Schokoriegel gerecht teilen
zur Einführung des Bruchbegriffs, die SuS können auch eigenständig geeignete Schokoriegel gerecht teilen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB

Boxplots, Statistik
Zwei Aufgaben zu Boxplots
Zwei Aufgaben zu Boxplots
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
953 KB

Dezimalbrüche Dezimalzahlen Multiplikation schriftlich multiplizieren
Die Schüler*innen üben das schriftliche Multiplizieren von Dezimalbrüchen. Selbstkontrolle ist durch das Finden eines Lösungswortes gegeben.
Die Schüler*innen üben das schriftliche Multiplizieren von Dezimalbrüchen. Selbstkontrolle ist durch das Finden eines Lösungswortes gegeben.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
715 KB

Aggregatzustand, Übergänge
Die Übergänge zwischen den Aggregatzuständen des Wassers
Die Übergänge zwischen den Aggregatzuständen des Wassers
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB

Winkel zeichnen
Winkel zeichnen
Winkel zeichnen
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Baden-Württemberg
46 KB

Dezimalzahlen, schriftliche Multiplikation
Schriftliche Multiplikation von Dezimalzahlen mit Beschreibung des Rechenvorganges
Schriftliche Multiplikation von Dezimalzahlen mit Beschreibung des Rechenvorganges
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Baden-Württemberg
40 KB

Dividend Dezimalzahl, schriftliches dividieren, schriftliches Teilen
Die schriftliche Division von Dezimalzahlen wird Schritt für Schritt erklärt und farbig dargestellt
Die schriftliche Division von Dezimalzahlen wird Schritt für Schritt erklärt und farbig dargestellt
Mathematik Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
37 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Innenwinkelsume, Winkel
Die Schüler die Größe des dritten Winkels im Dreieck berechnen
, Innenwinkelsume, Winkel
Die Schüler die Größe des dritten Winkels im Dreieck berechnen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Bruchrechnung
Das Dokument enthält 4 Arbeitsblätter, die in Einzelarbeit erarbeitet werden sollen. Jeder Schüler erhält eines der 4 verschiedenen Blätter. Danach wird anhand der Ergebnisse die Rechenregel gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gibt es das Merkblatt.
Das Dokument enthält 4 Arbeitsblätter, die in Einzelarbeit erarbeitet werden sollen. Jeder Schüler erhält eines der 4 verschiedenen Blätter. Danach wird anhand der Ergebnisse die Rechenregel gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gibt es das Merkblatt.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik