Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
613 KB

Brüche
zur Einführung des Bruchbegriffs, die SuS können auch eigenständig geeignete Schokoriegel gerecht teilen
zur Einführung des Bruchbegriffs, die SuS können auch eigenständig geeignete Schokoriegel gerecht teilen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB

Boxplots, Statistik
Zwei Aufgaben zu Boxplots
Zwei Aufgaben zu Boxplots
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
953 KB

Dezimalbrüche Dezimalzahlen Multiplikation schriftlich multiplizieren
Die Schüler*innen üben das schriftliche Multiplizieren von Dezimalbrüchen. Selbstkontrolle ist durch das Finden eines Lösungswortes gegeben.
Die Schüler*innen üben das schriftliche Multiplizieren von Dezimalbrüchen. Selbstkontrolle ist durch das Finden eines Lösungswortes gegeben.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
715 KB

Aggregatzustand, Übergänge
Die Übergänge zwischen den Aggregatzuständen des Wassers
Die Übergänge zwischen den Aggregatzuständen des Wassers
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Parallel oder nicht ? Senkrecht oder nicht?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB

Winkel zeichnen
Winkel zeichnen
Winkel zeichnen
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Baden-Württemberg
46 KB

Dezimalzahlen, schriftliche Multiplikation
Schriftliche Multiplikation von Dezimalzahlen mit Beschreibung des Rechenvorganges
Schriftliche Multiplikation von Dezimalzahlen mit Beschreibung des Rechenvorganges
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Baden-Württemberg
40 KB

Dividend Dezimalzahl, schriftliches dividieren, schriftliches Teilen
Die schriftliche Division von Dezimalzahlen wird Schritt für Schritt erklärt und farbig dargestellt
Die schriftliche Division von Dezimalzahlen wird Schritt für Schritt erklärt und farbig dargestellt
Mathematik Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
37 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Innenwinkelsume, Winkel
Die Schüler die Größe des dritten Winkels im Dreieck berechnen
, Innenwinkelsume, Winkel
Die Schüler die Größe des dritten Winkels im Dreieck berechnen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Bruchrechnung
Das Dokument enthält 4 Arbeitsblätter, die in Einzelarbeit erarbeitet werden sollen. Jeder Schüler erhält eines der 4 verschiedenen Blätter. Danach wird anhand der Ergebnisse die Rechenregel gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gibt es das Merkblatt.
Das Dokument enthält 4 Arbeitsblätter, die in Einzelarbeit erarbeitet werden sollen. Jeder Schüler erhält eines der 4 verschiedenen Blätter. Danach wird anhand der Ergebnisse die Rechenregel gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gibt es das Merkblatt.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Mathematik Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
760 KB

Aufgaben zu Nebenweinkel und Scheitelwinkel
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

Entscheide, ob die beschriebene Situation die Nachfrage oder das Angebot verändert. Benenne jeweils die entscheidenden Bedingungen für die Preisbildung und entscheide, ob der Apfelpreis jeweils steigt oder fällt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB

Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 45 min
, Escape Room
Escape Room Dezimalzahlen multiplizieren mit insgesamt 4 Rooms
, Escape Room
Escape Room Dezimalzahlen multiplizieren mit insgesamt 4 Rooms
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Arbeitszeit: 45 min
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB

Arbeitszeit: 45 min
, abbrechende Dezimalzahlen, Brüche, Dezimalzahlen, periodische Dezimalzahlen
SuS stellen zu Brüchen Dezimalzahlen auf und lernen so den Zusammenhang dieser. Weiter wird daraus das Bildungsgesetz für abbrechende und periodische Dezimalzahlen hergeleitet.
, abbrechende Dezimalzahlen, Brüche, Dezimalzahlen, periodische Dezimalzahlen
SuS stellen zu Brüchen Dezimalzahlen auf und lernen so den Zusammenhang dieser. Weiter wird daraus das Bildungsgesetz für abbrechende und periodische Dezimalzahlen hergeleitet.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
87 KB

Methode: Einstieg Mathe-Poker - Arbeitszeit: 10 min
Dezimalbruch, Dezimalzahlen, Spiel, Stellenwerttafel
Dezimalbruch, Dezimalzahlen, Spiel, Stellenwerttafel
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,00 MB

Methode: Stationenlernen
, Addition und Subtraktion von Brüchen, enaktiv, Gleichnamige Brüche, induktive Erarbeitung, Laufzettel, Stationenarbeit, Stationenlernen, Ungleichnamige Brüche
Die SchülerInnen erarbeiten sich das Addieren und Subtrahieren von Brüchen mit gleichnamigem und ungleichnamigen Nenner selbst anhand eines Stationenlernens mit Laufzettel.
, Addition und Subtraktion von Brüchen, enaktiv, Gleichnamige Brüche, induktive Erarbeitung, Laufzettel, Stationenarbeit, Stationenlernen, Ungleichnamige Brüche
Die SchülerInnen erarbeiten sich das Addieren und Subtrahieren von Brüchen mit gleichnamigem und ungleichnamigen Nenner selbst anhand eines Stationenlernens mit Laufzettel.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB

6. Klasse, Durchmesser, Kreise, Mittelpunkt
Die SuS zeichnen Kreise ohne Zirkel, dafür werden runde Alltagsgegenstände verwendet. Dadurch werden Kreise "entdeckt" und die Begriffe Durchmesser und Mittelpunkt haptisch kennengelernt
Die SuS zeichnen Kreise ohne Zirkel, dafür werden runde Alltagsgegenstände verwendet. Dadurch werden Kreise "entdeckt" und die Begriffe Durchmesser und Mittelpunkt haptisch kennengelernt
Verschiebung von Figuren (Üben von Verschiebungen anhand von Koordinaten und Zeichnungen), 6. Klasse


Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB

6. Klasse, Figuren, verschieben
Dieses Arbeitsblatt ist für die 6. Klasse zum Thema Verschiebung von Mustern und Figuren gedacht. Es dient zum Üben, sowohl über Zeichnungen als auch über Koordinaten ohne Zeichnungen.
Dieses Arbeitsblatt ist für die 6. Klasse zum Thema Verschiebung von Mustern und Figuren gedacht. Es dient zum Üben, sowohl über Zeichnungen als auch über Koordinaten ohne Zeichnungen.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik