Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB

Methode: Lesetagebuch
, Tschick
, Tschick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB

Arbeitszeit: 45 min
, textgebundene Erörterung, Tschick
, textgebundene Erörterung, Tschick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Tageszeitung, Zeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Tageszeitung, Titelseite
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB

Familie Klingenberg, Maik Klingenberg, Tschick
Liedtext "Kaputt" von Wir sind Helden als Einstieg & Erarbeitung von Maiks Verhältnis zu seinen Eltern
Liedtext "Kaputt" von Wir sind Helden als Einstieg & Erarbeitung von Maiks Verhältnis zu seinen Eltern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
586 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lesetagebuch, Lückentext, Löcher, Roman, Stanley Yelnats, Tagebuch, Tagebucheintrag
Lückentext zu Tagebucheintrag aus der Sicht der fiktiven Figur Stanley Yelnats aus dem Roman Löcher von Louis Sachar.
, Lesetagebuch, Lückentext, Löcher, Roman, Stanley Yelnats, Tagebuch, Tagebucheintrag
Lückentext zu Tagebucheintrag aus der Sicht der fiktiven Figur Stanley Yelnats aus dem Roman Löcher von Louis Sachar.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lesetagebuch, Löcher, perspektivübernahme, Roman, Stanley Yelnats, Tagebuch, Tagebucheintrag
Figur Stanley Yelnats aus dem Roman Löcher von Louis Sachar
, Lesetagebuch, Löcher, perspektivübernahme, Roman, Stanley Yelnats, Tagebuch, Tagebucheintrag
Figur Stanley Yelnats aus dem Roman Löcher von Louis Sachar
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Differenzierung, Gedichte, Sprachliche Mittel
Die relevanten sprachlichen Mittel für die Gedichtsanalyse in der 8. Klasse in Deutsch wurden je mit einer Erklärung und einem Beispiel versehen. Ich habe sie als Differenzierung verwendet
Die relevanten sprachlichen Mittel für die Gedichtsanalyse in der 8. Klasse in Deutsch wurden je mit einer Erklärung und einem Beispiel versehen. Ich habe sie als Differenzierung verwendet
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Freundschaft, Tschick
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
959 KB

Liebeslyrik Arbeitsblatt zu Gegendarstellung
Liebeslyrik Arbeitsblatt zu Gegendarstellung
Liebeslyrik Arbeitsblatt zu Gegendarstellung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Lyrik Romantik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,54 MB

Arbeitsblatt Charakterisierung Kleider machen Leute
Anleitung zum Schreiben einer Charakterisierung als Aufsatz, Textbeispiele aus "Kleider machen Leute"
Anleitung zum Schreiben einer Charakterisierung als Aufsatz, Textbeispiele aus "Kleider machen Leute"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Methode: passend zum Schulbuch von Cornelsen Gym NRW 2021 Jgst.8
, Checkliste, Checkliste Klassenarbeit, Cornelsen Deutsch, Onlineartikel, Onlinetexte, Print- und Onlinetexte, Printtexte, Untersuchen, Untersuchen von Onlineartikeln, Untersuchen von Onlinetexten, Untersuchen von Zeitungsartikeln
passend zum Schulbuch von Cornelsen Gym NRW 2021 Jgst.8
, Checkliste, Checkliste Klassenarbeit, Cornelsen Deutsch, Onlineartikel, Onlinetexte, Print- und Onlinetexte, Printtexte, Untersuchen, Untersuchen von Onlineartikeln, Untersuchen von Onlinetexten, Untersuchen von Zeitungsartikeln
passend zum Schulbuch von Cornelsen Gym NRW 2021 Jgst.8
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: bezieht sich auf das aktuelle Cornelsen Deutschbuch Gymnasium 2021 G9 Klasse 8
, Checkliste, Checkliste Gedichte, Checkliste Großstadtlyrik, Gedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch, Sprachliche Mittel, Vorbereitung Klassenarbeit, Üben, Übersicht sprachliche Mittel
passend zum Schulbuch von Cornelsen Gym NRW 2021 Jgst.8 + Übersicht sprachliche Mittel
, Checkliste, Checkliste Gedichte, Checkliste Großstadtlyrik, Gedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch, Sprachliche Mittel, Vorbereitung Klassenarbeit, Üben, Übersicht sprachliche Mittel
passend zum Schulbuch von Cornelsen Gym NRW 2021 Jgst.8 + Übersicht sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Dubai, Dubai-Schokolade, Kritik, Stellungnahme, Trends
Kurzer Text zum Thema Dubai-Schokolade , der mit einer Argumentation/Stellungnahme verknüpft wird
, Argumentation, Dubai, Dubai-Schokolade, Kritik, Stellungnahme, Trends
Kurzer Text zum Thema Dubai-Schokolade , der mit einer Argumentation/Stellungnahme verknüpft wird
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Bildungssprache, Sprachvarietät
Ein Arbeitsblatt, dass Schüler*innen hilft, Sätze, die in Alltags- oder Jugendsprache verfasst sind, in Bildungssprache umzuformulieren.
Ein Arbeitsblatt, dass Schüler*innen hilft, Sätze, die in Alltags- oder Jugendsprache verfasst sind, in Bildungssprache umzuformulieren.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
171 KB

Methode: Stop-Motion-Film erstellen - Arbeitszeit: 2 min
Sturm und Drang, Stop Motion
Stop-Motion-Themen und Anleitung für die Jugendlichen
Sturm und Drang, Stop Motion
Stop-Motion-Themen und Anleitung für die Jugendlichen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
14 KB

HÜ Kurzgeschichten
HÜ zur Kurzgeschichte "Der Busfahrer"
HÜ zur Kurzgeschichte "Der Busfahrer"
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB

HÜ
HÜ zu der gattung "Kurzgeschichte" und den sprachlichen Mitteln
HÜ zu der gattung "Kurzgeschichte" und den sprachlichen Mitteln
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB

Kriterien ein Gedicht deuten Checkliste
Checkliste ein Gedicht deuten
Checkliste ein Gedicht deuten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
2461 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- weiter »