Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
124 KB

Arbeitszeit: 45 min
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
28 KB

Aktiv und Passiv, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Drama, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen zur Interpretation eines Auszugs aus Schirachs "Terror"
Formulierungshilfen zur Interpretation eines Auszugs aus Schirachs "Terror"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Feedbackbogen, Simulation, Vorstellungsgespräch
Bogen zum Feedback einer Simulation eines Vorstellungsgesprächs
Bogen zum Feedback einer Simulation eines Vorstellungsgesprächs
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Lesetagebuch
Leseprotokoll zur Sicherung des Drameninhalts, reihenbegleitend einsetzbar, auch als Hausaufgabe oder Vorbereitung für Klassenarbeiten nutzbar
Leseprotokoll zur Sicherung des Drameninhalts, reihenbegleitend einsetzbar, auch als Hausaufgabe oder Vorbereitung für Klassenarbeiten nutzbar
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Gruppenpuzzle schwarz zu blau von Peter Fox
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Gruppenpuzzle schwarz zu blau von Peter Fox
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
173 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Dürrenmatt
AB zum Drama
, Dürrenmatt
AB zum Drama
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Gedichtanalyse, Haus am See, Lieder, Lyrik, Peter Fox
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB

Argumente, Argumentieren, Erörterung
Die SuS lernen die verschiedenen Arten von Argumenten kennen, die knapp und präzise beschrieben werden und ordnen vorgefertigte Argumente zum Thema „sollen Schulnoten abgeschafft werden?“ entsprechend zu. Anschließend finden sie Beispiele dazu.
Die SuS lernen die verschiedenen Arten von Argumenten kennen, die knapp und präzise beschrieben werden und ordnen vorgefertigte Argumente zum Thema „sollen Schulnoten abgeschafft werden?“ entsprechend zu. Anschließend finden sie Beispiele dazu.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Merkblatt zur Formulierungshilfe - Arbeitszeit: 20 min
, Andorra, Dramenanalye, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für eine Klassenarbeit zu Max Frisch Andorra
, Andorra, Dramenanalye, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für eine Klassenarbeit zu Max Frisch Andorra
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
42 KB

Innerer Monolog
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Lyrik Gedichtanalyse Analyse Formulierungshilfe
Zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
Zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB

Gedicht, Politik, Rassismus
Politische Lyrik, Rassismus, Frieden "Deutsch-Land" "Ich sehe was, was du nicht siehst"
Politische Lyrik, Rassismus, Frieden "Deutsch-Land" "Ich sehe was, was du nicht siehst"
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
319 KB

Fehlerhafte Erörterung korrigieren
Die SuS sollen sich die fehlerhafte Erörterung durchlesen. Danach sollen sie in Gruppen die Fehler identifizieren und diese innerhalb der Gruppe korrigieren und Verbesserungsvorschläge nennen.
Die SuS sollen sich die fehlerhafte Erörterung durchlesen. Danach sollen sie in Gruppen die Fehler identifizieren und diese innerhalb der Gruppe korrigieren und Verbesserungsvorschläge nennen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
318 KB

Erzähltextanalyse, sprachliche Gestaltung, Sprachliche Mittel, Textanalyse
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Analyse und Interpretation sprachlicher Mittel. Besonders zur Klausurvorbereitung (Erzähltextanalyse) zu empfehlen
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Analyse und Interpretation sprachlicher Mittel. Besonders zur Klausurvorbereitung (Erzähltextanalyse) zu empfehlen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Methode: Lesetagebuch - Aufgabenblatt
, Jugendroman, Lektüre, Lesetagebuch
Lesetagebücher bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sicher persönlich mit Themen des Romans auseinander zu setzen. Hier gibt es Pflicht- und Wahlaufgaben.
, Jugendroman, Lektüre, Lesetagebuch
Lesetagebücher bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sicher persönlich mit Themen des Romans auseinander zu setzen. Hier gibt es Pflicht- und Wahlaufgaben.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB

Methode: Gedichtanalyse schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Einleitungssatz, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, lyrisches Ich - angesprochenes Du, Modern
Schrittweise Analyse des Liebesliedes
, Einleitungssatz, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, lyrisches Ich - angesprochenes Du, Modern
Schrittweise Analyse des Liebesliedes
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB

Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 180 min
, Lerntheke, Lyrik, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Stationenlernen, Wiederholung
Mithilfe dieser Lerntheke können die SuS ihre Lücken im Bereich der Lyrik schließen. Die genutzten Gedichte wurden entweder über Chat-GPT generiert oder unterliegen nicht mehr dem Copyright.
, Lerntheke, Lyrik, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Stationenlernen, Wiederholung
Mithilfe dieser Lerntheke können die SuS ihre Lücken im Bereich der Lyrik schließen. Die genutzten Gedichte wurden entweder über Chat-GPT generiert oder unterliegen nicht mehr dem Copyright.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
1953 Arbeitsblätter