Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Methode: Erklärvideos erstellen
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
367 KB

Methode: Arbeitsblatt zu Gedächtnis und Lernen inklusive Lösungen - Arbeitszeit: 45 min
, Gedächtnis, Gehirn, Lernen
Inklusive Lösungen
, Gedächtnis, Gehirn, Lernen
Inklusive Lösungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
115 KB

Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Textarbeit
Texterschließung Claire Zachanassian, Arbeit mit Textstellen
Texterschließung Claire Zachanassian, Arbeit mit Textstellen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Tschick, Zitieren
Zitierweise zu "Tschick" / als Übung zur Textanalyse; die drei zentralen Zitiertechniken werden eingeübt (direktes/indirektes Zitat und Paraphrase)
, Tschick, Zitieren
Zitierweise zu "Tschick" / als Übung zur Textanalyse; die drei zentralen Zitiertechniken werden eingeübt (direktes/indirektes Zitat und Paraphrase)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB

Besuch der alten Dame, Charakterisierung
Formulierungshilfen, damit die Schüler die Figur Ill charakterisieren können
Formulierungshilfen, damit die Schüler die Figur Ill charakterisieren können
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
782 KB

Methode: GA - Arbeitszeit: 20 min
, Weimarer Republik
Weimarer Verfassung, Schaubild und Artikel
, Weimarer Republik
Weimarer Verfassung, Schaubild und Artikel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
124 KB

Arbeitszeit: 45 min
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
, induktive Grammatikeinführung, Nominalstil
induktive Herangehensweise an den Nominalstil, die Grammatik soll aus dem Material heraus erschlossen werden. War optimal für 45 MIn.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
28 KB

Aktiv und Passiv, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Drama, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen zur Interpretation eines Auszugs aus Schirachs "Terror"
Formulierungshilfen zur Interpretation eines Auszugs aus Schirachs "Terror"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Feedbackbogen, Simulation, Vorstellungsgespräch
Bogen zum Feedback einer Simulation eines Vorstellungsgesprächs
Bogen zum Feedback einer Simulation eines Vorstellungsgesprächs
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Lesetagebuch
Leseprotokoll zur Sicherung des Drameninhalts, reihenbegleitend einsetzbar, auch als Hausaufgabe oder Vorbereitung für Klassenarbeiten nutzbar
Leseprotokoll zur Sicherung des Drameninhalts, reihenbegleitend einsetzbar, auch als Hausaufgabe oder Vorbereitung für Klassenarbeiten nutzbar
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Gruppenpuzzle schwarz zu blau von Peter Fox
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Gruppenpuzzle schwarz zu blau von Peter Fox
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
, Klassenartbeit, Lyrik
Klassenarbeit Besuch vom Lande
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
173 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Dürrenmatt
AB zum Drama
, Dürrenmatt
AB zum Drama
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Gedichtanalyse, Haus am See, Lieder, Lyrik, Peter Fox
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB

Argumente, Argumentieren, Erörterung
Die SuS lernen die verschiedenen Arten von Argumenten kennen, die knapp und präzise beschrieben werden und ordnen vorgefertigte Argumente zum Thema „sollen Schulnoten abgeschafft werden?“ entsprechend zu. Anschließend finden sie Beispiele dazu.
Die SuS lernen die verschiedenen Arten von Argumenten kennen, die knapp und präzise beschrieben werden und ordnen vorgefertigte Argumente zum Thema „sollen Schulnoten abgeschafft werden?“ entsprechend zu. Anschließend finden sie Beispiele dazu.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Merkblatt zur Formulierungshilfe - Arbeitszeit: 20 min
, Andorra, Dramenanalye, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für eine Klassenarbeit zu Max Frisch Andorra
, Andorra, Dramenanalye, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für eine Klassenarbeit zu Max Frisch Andorra
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
42 KB

Innerer Monolog
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Als Hilfe zum Verfassen innerer Monologe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Lyrik Gedichtanalyse Analyse Formulierungshilfe
Zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
Zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
1959 Arbeitsblätter