Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB

Methode: Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibplan
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
962 KB

Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Gedichte warum? Einstieg ins Thema Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Checkliste, Sachtext
Übersicht zur Sachtextanalyse zum Thema Sachtexte
, Checkliste, Sachtext
Übersicht zur Sachtextanalyse zum Thema Sachtexte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Charakterisierung, Freundschaft, Schmuel
Charakterisierung Schmuels
Charakterisierung Schmuels
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Anreise Auwisch, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, Vergleich
Vergleich der Anreise nach "Auwisch"
Vergleich der Anreise nach "Auwisch"
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Auswertung, Grafik, Medien, Medientagebuch
Einfaches Arbeitsblatt zur Erstellung eines Medientagebuchs. Die SuS erfassen selbst ihre eigene Mediennutzung und werten diese im Anschluss aus.
, Arbeitsblatt, Auswertung, Grafik, Medien, Medientagebuch
Einfaches Arbeitsblatt zur Erstellung eines Medientagebuchs. Die SuS erfassen selbst ihre eigene Mediennutzung und werten diese im Anschluss aus.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Animal Farm, Arbeitsblatt, Dystopie, Farm der Tiere
Arbeitsblatt mit Hausaufgabe zum Thema der Dystopie, eingesetzt im Kontext der Behandlung von "Farm der Tiere"
, Animal Farm, Arbeitsblatt, Dystopie, Farm der Tiere
Arbeitsblatt mit Hausaufgabe zum Thema der Dystopie, eingesetzt im Kontext der Behandlung von "Farm der Tiere"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Gedicht Lyrik
, Gedicht, Lyrik
Lyrik und Gedicht; Formulierungshilfen für mittleres Niveau, Mittelstufe Klasse 8 und 9
, Gedicht, Lyrik
Lyrik und Gedicht; Formulierungshilfen für mittleres Niveau, Mittelstufe Klasse 8 und 9
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
392 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Andorra, Charakterisierung, Drama, Max Frisch
, Andorra, Charakterisierung, Drama, Max Frisch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz, Blitzlesen, - Arbeitszeit: 10 min
, Blitzlesen, Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz
SuS lesen als Vorentlastung in Teams den Wortschatz, der für Liebeslyrik benötigt wird. Sie durchlaufen zwei Runden. Ziel: Schnelles Erfassen, Lesetraining
, Blitzlesen, Lesetraining, Liebeslyrik, Wortschatz
SuS lesen als Vorentlastung in Teams den Wortschatz, der für Liebeslyrik benötigt wird. Sie durchlaufen zwei Runden. Ziel: Schnelles Erfassen, Lesetraining
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB

Was wir dachten, was wir taten
Arbeitsblatt zu Was wir dachten, was wir taten Super für den Einstieg
Arbeitsblatt zu Was wir dachten, was wir taten Super für den Einstieg
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
416 KB

Methode: TikTok Instagram Lebensweltbezug
, instagram, Sachtextanalyse, soziale Medien, TikTok
Enthält einen großen Lebensweltbezug. Motivation für eine Sachtextanalyse. Marketing
, instagram, Sachtextanalyse, soziale Medien, TikTok
Enthält einen großen Lebensweltbezug. Motivation für eine Sachtextanalyse. Marketing
Deutsch Kl. 9, Realschule, Sachsen-Anhalt
142 KB

Dramendreieck, Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Das Dramendreieck in Kurzform und eine Übersicht über die Ausgangssituation von Romeo und Julia
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

der besuch der alten dame
checkliste besuch der alten Dame
checkliste besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Was wir dachten was wir taten
Arbeitsblatt zum Thema Gewalteinwirkung des Amokläufers
Arbeitsblatt zum Thema Gewalteinwirkung des Amokläufers
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB

Gedichte, Sprachliche Mittel
Hyperbel Vergleich Metapher Personifikation Paradoxon
Hyperbel Vergleich Metapher Personifikation Paradoxon
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
192 KB

Comic, moderne Gedichte, Notes on Poetry
Comic zu Gedichten Die sechs Stufen, moderne Dichtung zu würdigen eigene Erfahrung mit Gedichten
Comic zu Gedichten Die sechs Stufen, moderne Dichtung zu würdigen eigene Erfahrung mit Gedichten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
116 KB

Hogekamp, moderne Gedichte, Uljana Wolf
Wolf Hogekamp – Fake Uljana Wolf - Kinderlied Umgang mit Gedichten
Wolf Hogekamp – Fake Uljana Wolf - Kinderlied Umgang mit Gedichten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Methode: Erklärvideos erstellen
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
367 KB

Methode: Arbeitsblatt zu Gedächtnis und Lernen inklusive Lösungen - Arbeitszeit: 45 min
, Gedächtnis, Gehirn, Lernen
Inklusive Lösungen
, Gedächtnis, Gehirn, Lernen
Inklusive Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1977 Arbeitsblätter