Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

FAcharbeit, Portfolio
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
536 KB

Drama, Goethe: Faust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
160 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Franz Kafka
Nach der Erschließung der Parabel, sollen biographische Bezüge untersucht werden
, Franz Kafka
Nach der Erschließung der Parabel, sollen biographische Bezüge untersucht werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
540 KB

Goethe: Faust, Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB

Drama, Goethe: Faust
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
476 KB

Drama, Goethe: Faust
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
820 KB

Drama, Geschlossenes Drama, Goethe: Faust, Handlung
Der Prolog im Himmel - Übersicht
Der Prolog im Himmel - Übersicht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
197 KB

Drama, Goethe: Faust
Der Prolog im Himmel
Der Prolog im Himmel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
560 KB

Drama, Geschlossenes Drama, Goethe: Faust, Handlung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB

Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun, Vier-Ohren-Modell
Übung Vier-Ohren Modell
Übung Vier-Ohren Modell
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
277 KB

Die Küchen, Die Küchenuhr, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
391 KB

Methode: Musterlösung zur Kommuniktionsanalyse von „Zuerst den Linken" von Selim Özdemir
, Kommunikation, Schulz von Thun, Zuerst den Linken
, Kommunikation, Schulz von Thun, Zuerst den Linken
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
101 KB

vorbereitung auf eine Kurzprosainterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB

Performative Verben, Sachtexterörterung, Textanalyse
Beispiele für performative Verben, die Argumentationsgänge verdeutlichen, für Texterörterung und Textanalyse
Beispiele für performative Verben, die Argumentationsgänge verdeutlichen, für Texterörterung und Textanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB

Aufklärung, Kant, Was ist Aufklärung?
Vorerst wird Immanuel Kants Essay erschlossen und anschließend reflektiert, wann ein Mensch wirklich aufgeklärt ist. Hier wird exemplarisch am Beispiel eines Coronaleugners vertieft.
Vorerst wird Immanuel Kants Essay erschlossen und anschließend reflektiert, wann ein Mensch wirklich aufgeklärt ist. Hier wird exemplarisch am Beispiel eines Coronaleugners vertieft.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

EF, Jugendsprache, Kommunikation, Sprache, WhatsApp
Die Schüler:innen lernen die Begriffe "Konzeptionelle Schriftlichkeit und Konzeptionelle Mündlichkeit" kennen und ordnen unterschiedliche Äußerungsformen (z.B. WhatsApp Nachricht, Referate) entlang des Kontinuums an.
Die Schüler:innen lernen die Begriffe "Konzeptionelle Schriftlichkeit und Konzeptionelle Mündlichkeit" kennen und ordnen unterschiedliche Äußerungsformen (z.B. WhatsApp Nachricht, Referate) entlang des Kontinuums an.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

EF, Jugendsprache, Kommunikation, neue Medien, Sprache, Sprachentwicklung, WhatsApp
Die Schüler:innen untersuchen ihre persönliche WhatsApp Konversation und erarbeite die typischen Merkmale einer WhatsApp-Sprache.
Die Schüler:innen untersuchen ihre persönliche WhatsApp Konversation und erarbeite die typischen Merkmale einer WhatsApp-Sprache.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB

Deutsch, Diagramme, EF, Kommunikation, Sprache, Studie
Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Ergebnisse der JIM-Umfrage aus dem Jahr 2023 und vergleichen diese im Anschluss mit den Ergebnissen von 2017.
Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Ergebnisse der JIM-Umfrage aus dem Jahr 2023 und vergleichen diese im Anschluss mit den Ergebnissen von 2017.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB

Die Verwandlung, Franz Kafka, Psychoanalyse, Rollenspiel, Sigmund Freud
Erstellt ein Rollenspiel, in dem ihr eine Therapiesitzung zwischen Freud und Gregor Samsa inszeniert. Nutzt die Checkliste, um zu ermitteln, welche psychische Störung Gregor haben könnte. Begründet eure Diagnose im Plenum.
Erstellt ein Rollenspiel, in dem ihr eine Therapiesitzung zwischen Freud und Gregor Samsa inszeniert. Nutzt die Checkliste, um zu ermitteln, welche psychische Störung Gregor haben könnte. Begründet eure Diagnose im Plenum.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Debatte Medien Kommunikation Sprache EF 11 Sprachverfall Stellungnahme
Mehrere Aufgaben bauen darauf auf, im Anschluss eine Debatte zum genannten Thema zu führen und als HA eine Stellungnahme zu schreiben
, Debatte Medien Kommunikation Sprache EF 11 Sprachverfall Stellungnahme
Mehrere Aufgaben bauen darauf auf, im Anschluss eine Debatte zum genannten Thema zu führen und als HA eine Stellungnahme zu schreiben
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre