Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Szenenanalyse
, Drama, Szenenanalyse
Fahrplan einer Szenenanalyse, geeignet für erste Auseinandersetzung mit Dramenszene
, Drama, Szenenanalyse
Fahrplan einer Szenenanalyse, geeignet für erste Auseinandersetzung mit Dramenszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,95 MB

Methode: Merkblatt, Anleitung mit Formulierungen
, Formulierungshilfen, Scaffolding, sprachsensibel
Anleitung mit Formulierungshilfen für die Analyse eines Romanauszugs
, Formulierungshilfen, Scaffolding, sprachsensibel
Anleitung mit Formulierungshilfen für die Analyse eines Romanauszugs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
311 KB

Eisberg-Modell, Eisbergmodell, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kommunikationsmodelle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
89 KB

Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick, Watzlawick
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
303 KB

Bühler, Karl Bühler, Organon-Modell
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB

Arbeit mit Songtext, Einstieg, Gedicht, Lyrik, Politische Lyrik, Reiheneinstieg
Mit diesem Song bin ich bereits mehrere Male in der Oberstufe in die Unterrichtsreihe "Politische Lyrik" eingestiegen. Der Song, den der Großteil des Kurses in der Regel kennt, ist sehr motivierend, leicht verständlich & bietet vielfältige Möglichkei
Mit diesem Song bin ich bereits mehrere Male in der Oberstufe in die Unterrichtsreihe "Politische Lyrik" eingestiegen. Der Song, den der Großteil des Kurses in der Regel kennt, ist sehr motivierend, leicht verständlich & bietet vielfältige Möglichkei
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB

Gedicht, Lyrik, Politische Lyrik, Stilmittel
Inhaltliche Erarbeitung des Songs "Wenn du dumm bist" vom deutschen Rapper Finch (2025) inkl. sprachlicher Mittel. Musterlösungen bzw. Impulse ebenfalls dabei.
Inhaltliche Erarbeitung des Songs "Wenn du dumm bist" vom deutschen Rapper Finch (2025) inkl. sprachlicher Mittel. Musterlösungen bzw. Impulse ebenfalls dabei.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB

Einstieg, Rhetorische Stilmittel, Rituale, Stilmittel
In mehreren meinen Kursen starte ich in den Deutschunterricht gerne mit diesem ritualisierten Beginn. Er ist aktivierend, motivierend und mit der Zeit können die SuS auf ein immer größeres Repertoire an Stilmitteln (zum Lernen) zurückgreifen.
In mehreren meinen Kursen starte ich in den Deutschunterricht gerne mit diesem ritualisierten Beginn. Er ist aktivierend, motivierend und mit der Zeit können die SuS auf ein immer größeres Repertoire an Stilmitteln (zum Lernen) zurückgreifen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Liebe, Lyrik, Rastlose Liebe
Lyrik /Gedichtanalyse
, Liebe, Lyrik, Rastlose Liebe
Lyrik /Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
175 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Der zerbrochne Krug, Heinrich von Kleist, Kleist Sophokles Krug Ödipus Schuld Abitur Leistungsfach Deutsch, Sophokles, Vergleich, Ödipus
Diese Aufgaben sollen textnah bearbeitet werden - in einem ersten Teil. In einem zweiten Teil steht die kreative Vertiefung im Vordergrund.
, Der zerbrochne Krug, Heinrich von Kleist, Kleist Sophokles Krug Ödipus Schuld Abitur Leistungsfach Deutsch, Sophokles, Vergleich, Ödipus
Diese Aufgaben sollen textnah bearbeitet werden - in einem ersten Teil. In einem zweiten Teil steht die kreative Vertiefung im Vordergrund.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB

Methode: Feedbackbogen Poetry Slam
, Feedbackbogen, Poetry Slam, Politische Lyrik
Feedbackbogen für das Publikum, anschließend kann das Feedback in einem Anschlussgespräch / Sitzkreis besprochen werden,
, Feedbackbogen, Poetry Slam, Politische Lyrik
Feedbackbogen für das Publikum, anschließend kann das Feedback in einem Anschlussgespräch / Sitzkreis besprochen werden,
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,82 MB

Auerhaus, Bov Bjerg
Rollenkarten für das Standbild. Frieder, Höppner, Lehrer/in, Mitschüler/in.
Rollenkarten für das Standbild. Frieder, Höppner, Lehrer/in, Mitschüler/in.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Lyrik, Politische Lyrik
Interpretation des Gedichts "Gebet vor der Schlacht" als Übung auf die Zentrale Klausur der Einführungsphase.
Interpretation des Gedichts "Gebet vor der Schlacht" als Übung auf die Zentrale Klausur der Einführungsphase.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB

Gedichte, Gedichtvergleich, Lyrik, Politische Lyrik
Ein Vergleich zwischen den Gedichten "Emigranten-Monolog" von Mascha Kaléko und "Fremde Heimat" von Nasrin Siege aus zwei unterschiedlichen Epochen mit demselben Motiv.
Ein Vergleich zwischen den Gedichten "Emigranten-Monolog" von Mascha Kaléko und "Fremde Heimat" von Nasrin Siege aus zwei unterschiedlichen Epochen mit demselben Motiv.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB

Aufklärung, Fabeln
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Corpus Delicti, Juli Zeh
, Corpus Delicti, Juli Zeh
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB

Corpus Delicti, die zweite kateg, Juli Zeh
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,43 MB

Drama, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
651 KB

Gruppenarbeit, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Watzlawick
Kommunikationstheorie nach Watzlawick einfach und übersichtlich
Kommunikationstheorie nach Watzlawick einfach und übersichtlich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Arbeitsblatt Visualisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Bernstein, Defizittheorie, Differenztheorie, Grundbegriffe, Labov, Soziolinguistik
Materialien mit Arbeitsauftrag (Visualisierung), in dem Grundbegriffe und wesentliche Theorien der Soziolinguistik dargestellt werden.
, Bernstein, Defizittheorie, Differenztheorie, Grundbegriffe, Labov, Soziolinguistik
Materialien mit Arbeitsauftrag (Visualisierung), in dem Grundbegriffe und wesentliche Theorien der Soziolinguistik dargestellt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer für Englisch m/w/d 7-10 Klasse gesucht !
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch