Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Emilia Galotti, Schuldfrage, Woyzeck
Mithilfe einer Gegenüberstellung der Verführbarkeit der zwei Frauen soll abschließend beurteilt werden, inwiefern sie sich deswegen schuldig machen
Mithilfe einer Gegenüberstellung der Verführbarkeit der zwei Frauen soll abschließend beurteilt werden, inwiefern sie sich deswegen schuldig machen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Sprache Denken Wirklichkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Eichendorff, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Lyrik der Romantik, Lyrik Romantik, Reiselyrik, Romantik, Sehnsucht
Mit Hilfe einer Visualisierungshilfe analysieren die Schüler*innen Eichendorffs "Sehnsucht" im Hinblick auf die verschiedenen Ebenen der Rede des lyrischen Ichs sowie hinsichtlich zentraler Motive der romantischen Lyrik.
Mit Hilfe einer Visualisierungshilfe analysieren die Schüler*innen Eichendorffs "Sehnsucht" im Hinblick auf die verschiedenen Ebenen der Rede des lyrischen Ichs sowie hinsichtlich zentraler Motive der romantischen Lyrik.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Gedichtvergleich Lyrik Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Romantik Aufklärung Grundkurs 12
AB geeignet für Arbeitsteilung
AB geeignet für Arbeitsteilung
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Methode: Argumente von Spracherwerbstheorien auf Sachtexte und Informationen aus einem Video anwenden - Arbeitszeit: 45 min
, Gefahren von KI, Illinger, Pinker, Skinner, Sprache von KI, Szagun, Trabant
Kritikpunkte an Pinkers Spracherwerbstheorie (anhand von Textauszügen aus EinFach Deutsch "Sprachursprung, Sprachskepsis, Sprachwandel") und Gefahren von KI-Sprache anhand eines Videos
, Gefahren von KI, Illinger, Pinker, Skinner, Sprache von KI, Szagun, Trabant
Kritikpunkte an Pinkers Spracherwerbstheorie (anhand von Textauszügen aus EinFach Deutsch "Sprachursprung, Sprachskepsis, Sprachwandel") und Gefahren von KI-Sprache anhand eines Videos
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Beispiele, Definitionen, Sprachvarietäten, Sprachvarietäten Definition und Beispiele
Nach dem Ansehen eines Videos von Studyflix sollen die verschiedenen Sprachvarietäten den jeweiligen Definitionen und Beispielen zugeordnet werden, um im Anschluss daran selbst Beispielsätze für verschiedene Sprachvarietäten zu finden.
Nach dem Ansehen eines Videos von Studyflix sollen die verschiedenen Sprachvarietäten den jeweiligen Definitionen und Beispielen zugeordnet werden, um im Anschluss daran selbst Beispielsätze für verschiedene Sprachvarietäten zu finden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Talkshow - Darstellendes Spiel - Arbeitszeit: 60 min
, Darstellendes Spiel, Diskussion, Talkshow, Textarbeit, "Unter der Drachenwand"
verschieden Themen für potentielle Talkshows inklusive Textstellenangaben zur Orientierung
, Darstellendes Spiel, Diskussion, Talkshow, Textarbeit, "Unter der Drachenwand"
verschieden Themen für potentielle Talkshows inklusive Textstellenangaben zur Orientierung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Stadt, Land, Fluss - Variation - Arbeitszeit: 20 min
, Bericht, Polizeibericht, Spiel, StadtLandFluss
Stadt, Land, Fluss - Spiel Thema Berichte (Polizei- &Ermittlungsarbeit): Klartext 7
, Bericht, Polizeibericht, Spiel, StadtLandFluss
Stadt, Land, Fluss - Spiel Thema Berichte (Polizei- &Ermittlungsarbeit): Klartext 7
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Marquise von O...
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Eichendorff, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, Stilmittel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
analyse der dramen form, Drama, Dramenform, Offenes Drama, Skala, Woyzeck
Im zweiten Schritt überprüfen sie, inwieweit die einzelnen Kriterien auf das Drama „Woyzeck“ zutreffen. Indem sie Belegstellen undAnmerkungen zu den einzelnen Kriterien in der Tabelle notieren und auf einer Skala die Nähe zur offenen bz
Im zweiten Schritt überprüfen sie, inwieweit die einzelnen Kriterien auf das Drama „Woyzeck“ zutreffen. Indem sie Belegstellen undAnmerkungen zu den einzelnen Kriterien in der Tabelle notieren und auf einer Skala die Nähe zur offenen bz
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
innerer Monolog, persönlicher Brief, Strukturierte Inhaltsangabe
Texterschließung - Inhaltsangabe, Aufbau, innerer Monolog
Texterschließung - Inhaltsangabe, Aufbau, innerer Monolog
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Lyrik Reisen
Lyrik Einstieg: warum reisen Menschen?
Lyrik Einstieg: warum reisen Menschen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
136 KB
Biographie, Thomas Mann, Übersicht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Abend über Potsdam, Brief, modernes Drama
mithilfe des Arbeitsblattes sollen die S*S einen Brief über die Entwicklung zweier Figuren des Dramas aus Sicht der Protagonistin verfassen. Das AB wurde anonymisiert. Inklusive Differenzierungsmöglichkeit und Notierhilfen
mithilfe des Arbeitsblattes sollen die S*S einen Brief über die Entwicklung zweier Figuren des Dramas aus Sicht der Protagonistin verfassen. Das AB wurde anonymisiert. Inklusive Differenzierungsmöglichkeit und Notierhilfen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Abend über Potsdam, analyse, Drama, Lutz Hübner, Sarah Nemitz
Handlungsübersicht und Figurenübersicht über das moderne Drama 'Abend über Potsdam'
Handlungsübersicht und Figurenübersicht über das moderne Drama 'Abend über Potsdam'
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Analyse der Figurenkonstellation im Drama "Woyzeck":
Analyse der Figurenkonstellation im Drama "Woyzeck":
Analyse der Figurenkonstellation im Drama "Woyzeck":
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Alfred Döblin Berlin Alexanderplatz
Alfred Döblin Berlin Alexanderplatz
Alfred Döblin Berlin Alexanderplatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch