Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB

Arbeit mit Songtext, Einstieg, Gedicht, Lyrik, Politische Lyrik, Reiheneinstieg
Mit diesem Song bin ich bereits mehrere Male in der Oberstufe in die Unterrichtsreihe "Politische Lyrik" eingestiegen. Der Song, den der Großteil des Kurses in der Regel kennt, ist sehr motivierend, leicht verständlich & bietet vielfältige Möglichkei
Mit diesem Song bin ich bereits mehrere Male in der Oberstufe in die Unterrichtsreihe "Politische Lyrik" eingestiegen. Der Song, den der Großteil des Kurses in der Regel kennt, ist sehr motivierend, leicht verständlich & bietet vielfältige Möglichkei
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB

Gedicht, Lyrik, Politische Lyrik, Stilmittel
Inhaltliche Erarbeitung des Songs "Wenn du dumm bist" vom deutschen Rapper Finch (2025) inkl. sprachlicher Mittel. Musterlösungen bzw. Impulse ebenfalls dabei.
Inhaltliche Erarbeitung des Songs "Wenn du dumm bist" vom deutschen Rapper Finch (2025) inkl. sprachlicher Mittel. Musterlösungen bzw. Impulse ebenfalls dabei.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB

Einstieg, Rhetorische Stilmittel, Rituale, Stilmittel
In mehreren meinen Kursen starte ich in den Deutschunterricht gerne mit diesem ritualisierten Beginn. Er ist aktivierend, motivierend und mit der Zeit können die SuS auf ein immer größeres Repertoire an Stilmitteln (zum Lernen) zurückgreifen.
In mehreren meinen Kursen starte ich in den Deutschunterricht gerne mit diesem ritualisierten Beginn. Er ist aktivierend, motivierend und mit der Zeit können die SuS auf ein immer größeres Repertoire an Stilmitteln (zum Lernen) zurückgreifen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB

Kunstauffassung, Moderner Roman, Literaturtheorie
In exemplarischen Textauszügen arbeiten die SchülerInnen die wichtigsten Elemente des Kafkaesken heraus und wenden diese auf den Beginn der Erzählung "Die Verwandlung" an.
In exemplarischen Textauszügen arbeiten die SchülerInnen die wichtigsten Elemente des Kafkaesken heraus und wenden diese auf den Beginn der Erzählung "Die Verwandlung" an.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB

Schriftlicher Sprachgebrauch, Erschließung dramtischer Texte, Groteske Komödie
Die SchülerInnen wiederholen und trainieren zentrale Kompetenzen zur Textarbeit anhand eines Auszuges aus Heinrich v. Kleists "Der zerbrochne Krug"
Die SchülerInnen wiederholen und trainieren zentrale Kompetenzen zur Textarbeit anhand eines Auszuges aus Heinrich v. Kleists "Der zerbrochne Krug"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer für Englisch m/w/d 7-10 Klasse gesucht !
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
132 KB

Menschenbild, Groteske Komödie, Gattung, FOS
Wissen zum Drama allgemein und zu "Der Besuch der alten Dame" überprüfen
Wissen zum Drama allgemein und zu "Der Besuch der alten Dame" überprüfen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB

Literarische Erörterung, FOS
Wissen hinsichtlich der Erzähltechnik überprüfen
Wissen hinsichtlich der Erzähltechnik überprüfen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
74 KB

Arbeitszeit: 25 min
, "Die Physiker", Einstieg, Irrenhaus, Zitate
, "Die Physiker", Einstieg, Irrenhaus, Zitate
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
963 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Arbeit, Berufe, Verwandlung
, Arbeit, Berufe, Verwandlung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB

Dystopie und Utopie, Juli Zeh, Selbstverständnis
Wiederholung zu Dystopie und Utopie sowie Juli Zehs Selbstverständnis als Autorin
Wiederholung zu Dystopie und Utopie sowie Juli Zehs Selbstverständnis als Autorin
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Unter der Drachenwand
, Unter der Drachenwand
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB

Methode: Leitfaden Vergleichende Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB

Methode: Kooperative Lernform - Arbeitszeit: 45 min
, Georg Büchner, Woyzeck
Erste Annäherung an das Drama "Woyzeck" von Georg Büchner und eine Einordnung hinsichtlich seiner Person und damit zusammenhängender politischer Überzeugungen.
, Georg Büchner, Woyzeck
Erste Annäherung an das Drama "Woyzeck" von Georg Büchner und eine Einordnung hinsichtlich seiner Person und damit zusammenhängender politischer Überzeugungen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB

redeanalyse, Rhetorik, Sprache, Übersicht
Eine schrittweise Übersicht zum Aufbau einer Redeanalyse, mit wesentlichen Gleiderungspunkten.
Eine schrittweise Übersicht zum Aufbau einer Redeanalyse, mit wesentlichen Gleiderungspunkten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB

Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik Romantik, Romantik
Arbeitsblatt als Übung für die Interpretation eines Gedichts aus der Romantik. Unterstützt werden die Aufgaben mit dem TTS, Version aus Niedersachsen, aber bestimmt auch ähnlich in anderen Bundesländern, möglicherweise auf einer anderen Seite.
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik Romantik, Romantik
Arbeitsblatt als Übung für die Interpretation eines Gedichts aus der Romantik. Unterstützt werden die Aufgaben mit dem TTS, Version aus Niedersachsen, aber bestimmt auch ähnlich in anderen Bundesländern, möglicherweise auf einer anderen Seite.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB

Analyse eines literarischen Textes, Der ewige Spießer, Epik, Erzähltextanalyse, Erzähltexte, Roman, Romananalyse, Schreibkonferenz
AB für eine Schreibkonferenz mit den Bestandteilen der Analyse eines epischen Textes
AB für eine Schreibkonferenz mit den Bestandteilen der Analyse eines epischen Textes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

FAcharbeit, Portfolio
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Berwertungsbogen zum Portfolio in der EF oder Q1. In verschiedenen Fächern anwendbar
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
536 KB

Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
610 KB

Spannungskurve, Literaturbetrachtung - Methoden, Charakterisierung einer literarischen Figur, Drama Goethe Faust I, Faust
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
476 KB

Handlung, Literaturbetrachtung - Methoden
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Mephisto als Prinzip und Werkzeug Gottes
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch