Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB

improvement sheet, language counter, TedTalk
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
80 KB

Andreas Gryphius, Barock, Gryphius, Lyrik
Im Dokument befindet sich ein Informationstext zum Barock sowie das Gedicht "Alles ist eitel" von Gryphius + Aufgaben zu beiden.
Im Dokument befindet sich ein Informationstext zum Barock sowie das Gedicht "Alles ist eitel" von Gryphius + Aufgaben zu beiden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
28 KB

Der zerbrochne Krug
Biblische und (volks-)mythologische Anspielungen
Biblische und (volks-)mythologische Anspielungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB

Methode: Schreibplan
, Schreibplan
Schreibplan für die Analyse einer literarsichen Rezension, passt zur ebenfalls hier hochgeladenen Anleitung Rezension IIIB / IIA
, Schreibplan
Schreibplan für die Analyse einer literarsichen Rezension, passt zur ebenfalls hier hochgeladenen Anleitung Rezension IIIB / IIA
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB

Methode: Merkblatt, Anleitung mit Formulierungen
, Anleitung, Merkblatt, Scaffolding, sprachsensibel
Anleitung mit Formulierunsghilfen
, Anleitung, Merkblatt, Scaffolding, sprachsensibel
Anleitung mit Formulierunsghilfen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,64 MB

Methode: Merkblatt, Anleitung mit Formulierungen
, Anleitung mit Formulierungen, Merkblatt
Anleitung mit Scaffolding zur Analyse literarischer Rezensionen/Sachtexte
, Anleitung mit Formulierungen, Merkblatt
Anleitung mit Scaffolding zur Analyse literarischer Rezensionen/Sachtexte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,95 MB

Methode: Merkblatt, Anleitung mit Formulierungen
, Formulierungshilfen, Scaffolding, sprachsensibel
Anleitung mit Formulierungshilfen für die Analyse eines Romanauszugs
, Formulierungshilfen, Scaffolding, sprachsensibel
Anleitung mit Formulierungshilfen für die Analyse eines Romanauszugs
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB

Arbeit mit Songtext, Einstieg, Gedicht, Lyrik, Politische Lyrik, Reiheneinstieg
Mit diesem Song bin ich bereits mehrere Male in der Oberstufe in die Unterrichtsreihe "Politische Lyrik" eingestiegen. Der Song, den der Großteil des Kurses in der Regel kennt, ist sehr motivierend, leicht verständlich & bietet vielfältige Möglichkei
Mit diesem Song bin ich bereits mehrere Male in der Oberstufe in die Unterrichtsreihe "Politische Lyrik" eingestiegen. Der Song, den der Großteil des Kurses in der Regel kennt, ist sehr motivierend, leicht verständlich & bietet vielfältige Möglichkei
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB

Gedicht, Lyrik, Politische Lyrik, Stilmittel
Inhaltliche Erarbeitung des Songs "Wenn du dumm bist" vom deutschen Rapper Finch (2025) inkl. sprachlicher Mittel. Musterlösungen bzw. Impulse ebenfalls dabei.
Inhaltliche Erarbeitung des Songs "Wenn du dumm bist" vom deutschen Rapper Finch (2025) inkl. sprachlicher Mittel. Musterlösungen bzw. Impulse ebenfalls dabei.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB

Einstieg, Rhetorische Stilmittel, Rituale, Stilmittel
In mehreren meinen Kursen starte ich in den Deutschunterricht gerne mit diesem ritualisierten Beginn. Er ist aktivierend, motivierend und mit der Zeit können die SuS auf ein immer größeres Repertoire an Stilmitteln (zum Lernen) zurückgreifen.
In mehreren meinen Kursen starte ich in den Deutschunterricht gerne mit diesem ritualisierten Beginn. Er ist aktivierend, motivierend und mit der Zeit können die SuS auf ein immer größeres Repertoire an Stilmitteln (zum Lernen) zurückgreifen.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB

Kunstauffassung, Moderner Roman, Literaturtheorie
In exemplarischen Textauszügen arbeiten die SchülerInnen die wichtigsten Elemente des Kafkaesken heraus und wenden diese auf den Beginn der Erzählung "Die Verwandlung" an.
In exemplarischen Textauszügen arbeiten die SchülerInnen die wichtigsten Elemente des Kafkaesken heraus und wenden diese auf den Beginn der Erzählung "Die Verwandlung" an.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB

Schriftlicher Sprachgebrauch, Erschließung dramtischer Texte, Groteske Komödie
Die SchülerInnen wiederholen und trainieren zentrale Kompetenzen zur Textarbeit anhand eines Auszuges aus Heinrich v. Kleists "Der zerbrochne Krug"
Die SchülerInnen wiederholen und trainieren zentrale Kompetenzen zur Textarbeit anhand eines Auszuges aus Heinrich v. Kleists "Der zerbrochne Krug"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
132 KB

Menschenbild, Groteske Komödie, Gattung, FOS
Wissen zum Drama allgemein und zu "Der Besuch der alten Dame" überprüfen
Wissen zum Drama allgemein und zu "Der Besuch der alten Dame" überprüfen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB

Literarische Erörterung, FOS
Wissen hinsichtlich der Erzähltechnik überprüfen
Wissen hinsichtlich der Erzähltechnik überprüfen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
74 KB

Arbeitszeit: 25 min
, "Die Physiker", Einstieg, Irrenhaus, Zitate
, "Die Physiker", Einstieg, Irrenhaus, Zitate
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
963 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Arbeit, Berufe, Verwandlung
, Arbeit, Berufe, Verwandlung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB

Dystopie und Utopie, Juli Zeh, Selbstverständnis
Wiederholung zu Dystopie und Utopie sowie Juli Zehs Selbstverständnis als Autorin
Wiederholung zu Dystopie und Utopie sowie Juli Zehs Selbstverständnis als Autorin
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Unter der Drachenwand
, Unter der Drachenwand
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB

Methode: Leitfaden Vergleichende Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB

Methode: Kooperative Lernform - Arbeitszeit: 45 min
, Georg Büchner, Woyzeck
Erste Annäherung an das Drama "Woyzeck" von Georg Büchner und eine Einordnung hinsichtlich seiner Person und damit zusammenhängender politischer Überzeugungen.
, Georg Büchner, Woyzeck
Erste Annäherung an das Drama "Woyzeck" von Georg Büchner und eine Einordnung hinsichtlich seiner Person und damit zusammenhängender politischer Überzeugungen.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie