Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Methode: New Year's resolution / creative task (vision board) - Arbeitszeit: 60 min
, identity creativity new year's resolution
Kreative Einstiegsstunde nach den Weihnachtsferien, die zum Ausienandersetzen mit eigenen Zielen und Wünschen anregt. Digitale Kompetenzen werden geschult und die Kreativität angeregt.
, identity creativity new year's resolution
Kreative Einstiegsstunde nach den Weihnachtsferien, die zum Ausienandersetzen mit eigenen Zielen und Wünschen anregt. Digitale Kompetenzen werden geschult und die Kreativität angeregt.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
11 KB

Methode: Wiedederholung von Inhalt, Vokabeln und Grammatik zu Unit 2 Access 10 - Arbeitszeit: 45 min
tenses, Texte zusammenfassen, erläutern, kommentieren,
Der Text stammt vom "Guardian" 24. Juni 2024 und wurde von mir gekürzt und adaptiert. Es geht darum wie sich die berufliche Situation für farbige Influencer seit der Zeit des "Black lives matter" verändert hat.
tenses, Texte zusammenfassen, erläutern, kommentieren,
Der Text stammt vom "Guardian" 24. Juni 2024 und wurde von mir gekürzt und adaptiert. Es geht darum wie sich die berufliche Situation für farbige Influencer seit der Zeit des "Black lives matter" verändert hat.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB

Methode: Vokabelübung nach Unit 1 Access 10
Wortschatz und Idiomatik, Scotland - Vokabeln
Der Text stammt vom British Coucil und ist im Vergleich zu den Lektionstexten im Buch relativ einfach. Der Text wurde von mir teils gekürzt und verändert, damit möglichst viele Vokabeln aus der Unit 1 untergebracht werden konnten.
Wortschatz und Idiomatik, Scotland - Vokabeln
Der Text stammt vom British Coucil und ist im Vergleich zu den Lektionstexten im Buch relativ einfach. Der Text wurde von mir teils gekürzt und verändert, damit möglichst viele Vokabeln aus der Unit 1 untergebracht werden konnten.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

writing a comment
linking words and phrase; adverbs to express an opinion
linking words and phrase; adverbs to express an opinion
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Analysis, Kurzgeschichte, Short Stories, Textanalyse
Kurzgeschichte mit Aufgaben zum AFB 1-3
Kurzgeschichte mit Aufgaben zum AFB 1-3
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 15 min
, climate change, Globalisation
, climate change, Globalisation
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

cartoon analysis, language support
Different steps to analyze a cartoon language support
Different steps to analyze a cartoon language support
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
43 KB

Einstieg, Lesen, Warm-Up
Die SuS sollen im Klassenraum umhergehen und ihre Mitschüler:innen zu den Fragen zum Thema Lesen / Bücher interviewen und die Namen in die entsprechende Zeile eintragen.
Die SuS sollen im Klassenraum umhergehen und ihre Mitschüler:innen zu den Fragen zum Thema Lesen / Bücher interviewen und die Namen in die entsprechende Zeile eintragen.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB

Methode: Diskussion mit verschiedenen Rollen - Arbeitszeit: 60 min
, Dangers of media, Digital Media, discussion, Diskussion, EF, Media, Nerve, novel excerpt, role cards, Rollen, speaking, Sprechen
Eine Diskussion zum Buch bzw. Film "Nerve" von Jeanna Ryan mit 4 Rollenkarten: “Should teenagers watch and/or play the game ‘Nerve’?”
, Dangers of media, Digital Media, discussion, Diskussion, EF, Media, Nerve, novel excerpt, role cards, Rollen, speaking, Sprechen
Eine Diskussion zum Buch bzw. Film "Nerve" von Jeanna Ryan mit 4 Rollenkarten: “Should teenagers watch and/or play the game ‘Nerve’?”
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
51 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Dystopia, Dystopian Literature, Dystopie, Literaturunterricht, The Hunger Games
Die SuS diskutieren mithilfe der Karten das Menschenbild des Kapitols. . In der ersten Phase diskutieren die Gruppen anhand von Fragen, welche sich auf den Inhalt des Romans beziehen. In der zweiten Phase diskutieren sie anhand von Zitaten.
, Dystopia, Dystopian Literature, Dystopie, Literaturunterricht, The Hunger Games
Die SuS diskutieren mithilfe der Karten das Menschenbild des Kapitols. . In der ersten Phase diskutieren die Gruppen anhand von Fragen, welche sich auf den Inhalt des Romans beziehen. In der zweiten Phase diskutieren sie anhand von Zitaten.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,44 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Dystopia, Dystopian Literature, Dystopie, Literaturunterricht, The Hunger Games
Die SuS erstellen (angelehnt an den dystopischen Roman "The Hunger Games") eine dystopische Spielshow, welche die Elemente einer dystopischen Erzählung aufgreifen muss.
, Dystopia, Dystopian Literature, Dystopie, Literaturunterricht, The Hunger Games
Die SuS erstellen (angelehnt an den dystopischen Roman "The Hunger Games") eine dystopische Spielshow, welche die Elemente einer dystopischen Erzählung aufgreifen muss.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
39 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Characterization
Beispiele und Anwendungsbsps wie eine Charakterisierung geschrieben wird
, Characterization
Beispiele und Anwendungsbsps wie eine Charakterisierung geschrieben wird
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB

Methode: Quiz on American Presidents - Arbeitszeit: 45 min
, presidents, Questions, quiz, USA
Quiz questions on American presidents after presentations/research
, presidents, Questions, quiz, USA
Quiz questions on American presidents after presentations/research
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB

cartoons, Pictures
Bild- und Cartoonbeschreibung
Bild- und Cartoonbeschreibung
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB

Methode: cgjj
, fghjjj
ffffffgghh
, fghjjj
ffffffgghh
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
1,58 MB

NGO´s, pros + cons, vocabulary, volunteering -
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB

Methode: Reading Comprehension - Arbeitszeit: 30 min
, English global language, Language, stylistic devices
Arbeitsblatt zum Thema The beauty of language mit Fragen zum Text. Rhetorische Mittel und Kurzkommentar.
, English global language, Language, stylistic devices
Arbeitsblatt zum Thema The beauty of language mit Fragen zum Text. Rhetorische Mittel und Kurzkommentar.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik