Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
447 KB

Diffusion-Teilchenmodell
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
65 KB

Methode: Schüler*innenversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, Kupfersulfat, Lösung, Stoffgemische
Versuch zur Lösung von drei Stoffen. Beim Lösen des Kupfersulfats entsteht eine blaue Kupfersulfatpentahydratlösung. Die Farbänderung ist ein Hinweis auf eine chemische Reaktion.
, Chemische Reaktion, Kupfersulfat, Lösung, Stoffgemische
Versuch zur Lösung von drei Stoffen. Beim Lösen des Kupfersulfats entsteht eine blaue Kupfersulfatpentahydratlösung. Die Farbänderung ist ein Hinweis auf eine chemische Reaktion.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Versuchsprotokoll
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
53 KB

Benennung, Verbindung
Übung zur Benennung von Verbindungen im Angangsunterricht (Sulfide, Chloride, Oxide) ink. Übung
Übung zur Benennung von Verbindungen im Angangsunterricht (Sulfide, Chloride, Oxide) ink. Übung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
95 KB

Chemie, ph-Wert, Rotkohl, Rotkohlindikator, Säuren und Laugen
Ein Versuchsprotokoll für die SuS für den Rotkohlsaft-Versuch mit verschiedenen Haushaltmitteln zur Überprüfung des pH-Werts. Man kann diesen Versuch für eine Doppelstunde planen und den SuS dieses Protokoll zum Erarbeiten austeilen.
Ein Versuchsprotokoll für die SuS für den Rotkohlsaft-Versuch mit verschiedenen Haushaltmitteln zur Überprüfung des pH-Werts. Man kann diesen Versuch für eine Doppelstunde planen und den SuS dieses Protokoll zum Erarbeiten austeilen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
519 KB

Chemie, Indikatoren, Laugen, pH - Werte, Säuren, Säuren und Basen, Säuren und Laugen
Unterrichtsmaterial zum Einstieg für "Säuren und Laugen" mit den didaktisch Korrekten Bezeichnungen von Säuren und Laugen - sowie sauren und alkalischen Lösungen.
Unterrichtsmaterial zum Einstieg für "Säuren und Laugen" mit den didaktisch Korrekten Bezeichnungen von Säuren und Laugen - sowie sauren und alkalischen Lösungen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Binokular, Brausepulver, Papierchromatografie, Stoffgemische, Stofftrennung
Experimente zu Stoffgemischen und Stofftrennung
, Binokular, Brausepulver, Papierchromatografie, Stoffgemische, Stofftrennung
Experimente zu Stoffgemischen und Stofftrennung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Indikator, Rotkohl, Versuchsprotokoll
Rotkohlsaft verwenden um Stoffeigenschaft sauer, alkalisch o. neutral zu ermitteln
, Indikator, Rotkohl, Versuchsprotokoll
Rotkohlsaft verwenden um Stoffeigenschaft sauer, alkalisch o. neutral zu ermitteln
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Methode: Aktiv/Passiv
, Aktiv/Passiv
Deutsch, Grammatik, Aktiv/Passiv
, Aktiv/Passiv
Deutsch, Grammatik, Aktiv/Passiv
Chemie Kl. 7, Hauptschule, Hessen
102 KB

Stoffgemische, Trennung
Trennung eines Stoffgemisches.
Trennung eines Stoffgemisches.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
235 KB

Dichte
Informationstext und Aufgaben zum Thema Dichte
Informationstext und Aufgaben zum Thema Dichte
Chemie Kl. 7, Realschule, Bremen
2,71 MB

Chemie, Feuer, Glimmspanprobe, Sauerstoff, Verbrennungen
Das Experiment ist eine Erweiterung des typischen Nachweisversuchs von Sauerstoff (die Glimmspannprobe). Die Schüler:innen wussten bereits, dass Sauerstoff nur ca. 21% unserer Atmosphäre ausmacht und CO_2 Feuer erstickt. Mit DAZ-Material.
Das Experiment ist eine Erweiterung des typischen Nachweisversuchs von Sauerstoff (die Glimmspannprobe). Die Schüler:innen wussten bereits, dass Sauerstoff nur ca. 21% unserer Atmosphäre ausmacht und CO_2 Feuer erstickt. Mit DAZ-Material.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Methode: Experiment
, Kupfersulfat, Lebensmittel, Nachweisreaktion, Wasser, Wasserkreislauf
Experimentelle Untersuchung mit Hilfe von weißem Kupfersufat und unterschiedlichen Lebensmitteln
, Kupfersulfat, Lebensmittel, Nachweisreaktion, Wasser, Wasserkreislauf
Experimentelle Untersuchung mit Hilfe von weißem Kupfersufat und unterschiedlichen Lebensmitteln
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
66 KB

Methode: Parallel zum LDE "Kupfer reagiert mit Schwefel"
, Arbeitsblatt, Chemische Reaktion, Kupfer, Schwefel
Das AB lässt sich als Stundenmitschrift zum Experiement "Kupfer reagiert mit Schwefel im Reagenzglas" nutzen.
, Arbeitsblatt, Chemische Reaktion, Kupfer, Schwefel
Das AB lässt sich als Stundenmitschrift zum Experiement "Kupfer reagiert mit Schwefel im Reagenzglas" nutzen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB

Chemische Reaktion
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB

Opereator Versuchsprotokoll
Operatoren trainieren im Versuchsprotokoll
Operatoren trainieren im Versuchsprotokoll
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Atommasse, Elemente, Ordnungszahl, Periodensystem der Elemente, Symbol
, Atommasse, Elemente, Ordnungszahl, Periodensystem der Elemente, Symbol
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
583 KB

Methode: Stationenlernen
, Trennverfahren
, Trennverfahren
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB

Atommodell, Rutherford
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
889 KB

Methode: Stationsarbeit mit Experimenten - Arbeitszeit: 90 min
, Chemische Reaktionen, Experiment
Stationskarten können für jede Station 1x laminiert gedruckt werden. Laufzettel ist für jeden SuS auszufüllen. Gut z. B. als Übung anzuwenden. Anschaulich für SuS.
, Chemische Reaktionen, Experiment
Stationskarten können für jede Station 1x laminiert gedruckt werden. Laufzettel ist für jeden SuS auszufüllen. Gut z. B. als Übung anzuwenden. Anschaulich für SuS.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre