Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
616 KB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 30 min
, Aktivierungsenergie, Asche, Katalysator, Verbrennung, Zucker
Experimentell erarbeiten des Katalysarors
, Aktivierungsenergie, Asche, Katalysator, Verbrennung, Zucker
Experimentell erarbeiten des Katalysarors
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
689 KB
Metalle
Sauerstoffübertragungsreaktionen
Sauerstoffübertragungsreaktionen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
414 KB
Metalle
Die Bildung von Oxiden - Kupferbrief
Die Bildung von Oxiden - Kupferbrief
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
99 KB
Methode: Domino
, Kalkwasserprobe, Kohlenstoffdioxid
Mithilfe des Dominos erarbeiten sich die SchülerInnen einige Stoffeigenschaften von Kohlenstoffdioxid und weiteren Stoffen. Sie wiederholen dabei auch die Nachweise von Stoffen.
, Kalkwasserprobe, Kohlenstoffdioxid
Mithilfe des Dominos erarbeiten sich die SchülerInnen einige Stoffeigenschaften von Kohlenstoffdioxid und weiteren Stoffen. Sie wiederholen dabei auch die Nachweise von Stoffen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
62 KB
Brandbekämpfung, Branddreieck
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das die Brandbedingungen als Branddreieck darstellt. Davon ausgehend tragen die SuS Möglichkeiten zur Brandbekämpfung ein.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das die Brandbedingungen als Branddreieck darstellt. Davon ausgehend tragen die SuS Möglichkeiten zur Brandbekämpfung ein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Umwelt und Klima, Verbrennungsreaktionen, Stoffmenge und molare Masse, Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Kraftstoffe aus Erdöl, Fossile Brennstoffe
Aufgaben zu Energieformen und Umwandlung, Reaktionsgleichungen, Stöchiometrie der Verbrennung
Aufgaben zu Energieformen und Umwandlung, Reaktionsgleichungen, Stöchiometrie der Verbrennung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB
Methode: über QR-Code erhalten die Schüler Zugang zu digitalem Begleitmaterial
Atombau, Atommodell Thomson, digitales Begleitmaterial, Elektronen, Ionen, Protonen
Nachdem die Schüler bereits das Dalton'sche Atommodell kennengelernt haben, lernen sie nun einen ersten Widerspruch dazu kennen: es gibt sehr kleine, neg. geladene Teilchen, die Elektronen; außerdem wird auf Protonen eingegangen sowie auf Ionen.
Atombau, Atommodell Thomson, digitales Begleitmaterial, Elektronen, Ionen, Protonen
Nachdem die Schüler bereits das Dalton'sche Atommodell kennengelernt haben, lernen sie nun einen ersten Widerspruch dazu kennen: es gibt sehr kleine, neg. geladene Teilchen, die Elektronen; außerdem wird auf Protonen eingegangen sowie auf Ionen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
275 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Experiment, Lebensweltbezug, Versuch
, Chemie, Experiment, Lebensweltbezug, Versuch
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
401 KB
Emulsion, Gemenge, Gemische, Reinstoffe, Suspension
Für 10 Gemischtypen werden die Art des Gemisches, die Aggr.Zustände der Reinstoffe und die entsprechende Bezeichnung festgehalten. Vorne müssen Erläuterungen stehen wie z.B "Emulsion-heterogen fl & fl",sodass die SuS die AB-Beispiele zuordnen können
Für 10 Gemischtypen werden die Art des Gemisches, die Aggr.Zustände der Reinstoffe und die entsprechende Bezeichnung festgehalten. Vorne müssen Erläuterungen stehen wie z.B "Emulsion-heterogen fl & fl",sodass die SuS die AB-Beispiele zuordnen können
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
55 KB
dekantieren, Eindampfen, Gemischtrennung, Magnetabscheidung, Stoffgemisch, Trennverfahren
In der Doppelstunde Trennen die SuS ein Gemisch aus Eisen, Sand, Holz und Salz und protokollieren das EXP auf dem AB. Hier werden Stoffeigenschaften, Trennungsverfahren und die Begriffe der Gemischtypen festgehalten.
In der Doppelstunde Trennen die SuS ein Gemisch aus Eisen, Sand, Holz und Salz und protokollieren das EXP auf dem AB. Hier werden Stoffeigenschaften, Trennungsverfahren und die Begriffe der Gemischtypen festgehalten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Chemische Reaktion, Exotherme Reaktion
, Chemie, Chemische Reaktion, Exotherme Reaktion
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,51 MB
Methode: sprachsensibel aufbereitet, Links zu digitalem Begleitmaterial
, Aggregatzustände, digitale Begleitaufgaben, Teilchenmodell der Materie
Es wird ein physikalisches Experiment mit Holzkugeln durchgeführt, ausgewertet (Beobachtungen, Erklärungen) und schließlich auf den Übergang von Aggregatzuständen übertragen.
, Aggregatzustände, digitale Begleitaufgaben, Teilchenmodell der Materie
Es wird ein physikalisches Experiment mit Holzkugeln durchgeführt, ausgewertet (Beobachtungen, Erklärungen) und schließlich auf den Übergang von Aggregatzuständen übertragen.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
21 KB
Edelmetalle, Hochofenprozess, Metalle, Redoxgleichung, Redoxreaktionen, Redoxreihe, Redoxreihe der Metalle
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB
Methode: Teil von Stationsarbeit
, Ionen
Wiederholung zur Gleichung zur Ionenbildung
, Ionen
Wiederholung zur Gleichung zur Ionenbildung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Methode: Teil von Stationsarbeit
, Ionen
Übung zum Benennen von Ionen
, Ionen
Übung zum Benennen von Ionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
37 KB
Ionen, PSE
SuS wiederholen Ionenbegriff und leiten schrittweise den Bau des Ions aus dem PSE ab.
SuS wiederholen Ionenbegriff und leiten schrittweise den Bau des Ions aus dem PSE ab.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Brownsche Bewegung, Diffusion, Schülerexperiment, Teilchenmodell, Temperatur, Temperaturabhängigkeit
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
422 KB
Chemische Reaktion, Schülerversuch
Praktikum Erhitzen von Stoffen (Chemische Reaktionen Klasse 8)
Praktikum Erhitzen von Stoffen (Chemische Reaktionen Klasse 8)
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
228 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Boyle Versuch, Massenerhaltung, Stoffebene, Teilchenebene
Massenerhaltungssatz mit dem Boyle Versuch; Versuchsbeobachung; Deutung auf Stoffebene, Deutung auf Teilchenebene
, Boyle Versuch, Massenerhaltung, Stoffebene, Teilchenebene
Massenerhaltungssatz mit dem Boyle Versuch; Versuchsbeobachung; Deutung auf Stoffebene, Deutung auf Teilchenebene
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB
Methode: Experiment
, Zerteilungsgrad
Begleitendes AB zum Versuch des Zerteilungsgrades in Klasse 8.
, Zerteilungsgrad
Begleitendes AB zum Versuch des Zerteilungsgrades in Klasse 8.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrkraft für Werken/Gartenbau w/m/d
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft







