Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 80 min
, Lesen, Olympische Spiele, Urteil
Lesestrategien üben, Urteilskompetenz fördern
, Lesen, Olympische Spiele, Urteil
Lesestrategien üben, Urteilskompetenz fördern
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
, Alexander der Große, Darstellung einer historischen Person
Aussagen über Alexander den Großen; Gegenüberstellung von positiven und negativen Darstellungen
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
73 KB

Alltag, Konflikte, kreativ
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
140 KB

Altsteinzeit, Steinzeit, Triftigkeit
Die Lernenden arbeiten Triftigkeitsangaben heraus und ordnen Informationen nach der Glaubwürdigkeit
Die Lernenden arbeiten Triftigkeitsangaben heraus und ordnen Informationen nach der Glaubwürdigkeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB

Hieroglyphen
Die SuS können mit Hilfe eines Hieroglyphenalphabetes ihren Namen schreiben lernen
Die SuS können mit Hilfe eines Hieroglyphenalphabetes ihren Namen schreiben lernen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
126 KB

damals wie heute, Olympische Spiele
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
164 KB

Methode: patner puzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Olympische Spiele, Partner puzzle, vergleich mit heute
, Olympische Spiele, Partner puzzle, vergleich mit heute
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
393 KB

Methode: partner puzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Ablauf, Antike, bergleich mit heute, damals, Griechenland, Olympische Spiele, vegleich
, Ablauf, Antike, bergleich mit heute, damals, Griechenland, Olympische Spiele, vegleich
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
6,97 MB

Schreiber
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
236 KB

griechische Götter
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
277 KB

Geschichte, Methode, Methodenblatt, Quelleninterpretation
Eignet sich zum Einüben der Quelleninterpretation
Eignet sich zum Einüben der Quelleninterpretation
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
149 KB

Methode: Ordnerführung
, Geschichte, Ordnerführung, Orientierungsstufe
Inhaltsverzeichnis für den Geschichtsordner
, Geschichte, Ordnerführung, Orientierungsstufe
Inhaltsverzeichnis für den Geschichtsordner
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
33 KB

Altes Ägypten, Hochkultur, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Die SuS erarbeiten sich zunächst die Merkmale einer Hochkultur und überprüfen dann, ob diese in der ägyptischen Lebenswelt zu finden sind.
Die SuS erarbeiten sich zunächst die Merkmale einer Hochkultur und überprüfen dann, ob diese in der ägyptischen Lebenswelt zu finden sind.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
334 KB

Cato, Plutarch, Römische Familia, Römische Familie, Römisches Reich
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB

Diodor, Römische Republik, Römisches Reich, Sklaven, Sklaven in Rom
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 35 min
, Antikes Griechenland, Olympische Spiele, Vergleich
Think-Pair-Share zum Thema Olympische Spiele gestern und heute Im Anschluss eine Quelle zu den Olympischen Spielen erarbeiten
, Antikes Griechenland, Olympische Spiele, Vergleich
Think-Pair-Share zum Thema Olympische Spiele gestern und heute Im Anschluss eine Quelle zu den Olympischen Spielen erarbeiten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
219 KB

Methode: Erarbeitung Machtgefüge römische familia - Arbeitszeit: 15 min
, familia, Rom, Schaubild
, familia, Rom, Schaubild
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB

Athen, Demokratie
Arbeitsblatt Demokratie Vergleich damals
Arbeitsblatt Demokratie Vergleich damals
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre