Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Antisemitismus, Führer, Führerprinzip, Lebensraumideologie, Rassenlehre
nationalsozialistische Ideologie
nationalsozialistische Ideologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
498 KB
Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution, Lafayette
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
179 KB
Amerikanische Revolution, Französische Revolution, Lafayette, Nationalfeiertag, Sturm auf die Bastille
Amerikanische und Französische Revolution - Verbindung
Amerikanische und Französische Revolution - Verbindung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
52 KB
Dritter Stand, e-Phase, Französische Revolution, Quelle, Sièyes
Schaubild Sicherung
Schaubild Sicherung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Methode: Domino - Arbeitszeit: 45 min
, Kalter Krieg, Schlagworte
Die einzelnen Blätter werden in der Klasse ausgeteilt. Das Domino wird im gemeinsamen Unterrichtsgespräch gespielt (=> Anheften an der Tafel). Anschließend Sicherung einzelner Begriffe im Heft.
, Kalter Krieg, Schlagworte
Die einzelnen Blätter werden in der Klasse ausgeteilt. Das Domino wird im gemeinsamen Unterrichtsgespräch gespielt (=> Anheften an der Tafel). Anschließend Sicherung einzelner Begriffe im Heft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
735 KB
Blockkonfrontation, Entspannungspolitik, Fieberkurve, Kalter Krieg, Von Konfrontation zu Kooperation
Fieberkurve des Kalten Krieges - Beziehungen zwischen USA und UdSSR mit ausgewählten Ereignissen, die vorher im Unterricht behandelt wurden.
Fieberkurve des Kalten Krieges - Beziehungen zwischen USA und UdSSR mit ausgewählten Ereignissen, die vorher im Unterricht behandelt wurden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
593 KB
Französische Revolution, Schaubild
Die SuS lesen einen Überblickstext im Buch und halten die wichtigsten Informationen im beigefügten Schaubild fest (Musterlösung liegt bei) Zur Erarbeitung einer Arbeitsgrundlage in Klasse 11
Die SuS lesen einen Überblickstext im Buch und halten die wichtigsten Informationen im beigefügten Schaubild fest (Musterlösung liegt bei) Zur Erarbeitung einer Arbeitsgrundlage in Klasse 11
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
35 KB
Methode: Hörauftrag Filmanalyse
, Holocaust Judenverfolgung
Arbeitsblatt zur Filmreihe „Holocaust-Die Geschichte der Familie Weiß“
, Holocaust Judenverfolgung
Arbeitsblatt zur Filmreihe „Holocaust-Die Geschichte der Familie Weiß“
Geschichte Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
22 KB
Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt, UdSSR, USA
Die SuS erarbeiten den Unterschied in den politischen und wirtschaftlichen Systemen der USA und der UdSSR.
Die SuS erarbeiten den Unterschied in den politischen und wirtschaftlichen Systemen der USA und der UdSSR.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,76 MB
Japan, Pearl Harbor, Planspiel, Zweiter Weltkrieg
Das Planspiel beschäftigt sich mit der Frage, ob und inwiefern die USA vor dem Angriff auf Pearl Harbor im Zweiten Weltkrieg neutral bleiben sollen, ist für eine Doppelstunde gedacht
Das Planspiel beschäftigt sich mit der Frage, ob und inwiefern die USA vor dem Angriff auf Pearl Harbor im Zweiten Weltkrieg neutral bleiben sollen, ist für eine Doppelstunde gedacht
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hamburg
72 KB
Methode: Mündliche Beteiligung Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 5 min
, Selbsteinschätzung
Bogen zur Selbsteinschätzung zur Besprechung der Beteiligung im Unterricht
, Selbsteinschätzung
Bogen zur Selbsteinschätzung zur Besprechung der Beteiligung im Unterricht
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Stufen der Machtergreifung - Hitlers Aufstieg
Stufen der Machtergreifung - Hitlers Aufstieg
Stufen der Machtergreifung - Hitlers Aufstieg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Sachurteil, Werturteil
Einführung Sachurteil und Werturteil. Allgemeine Erklärung anhand des Beispiels von Solons politischen Reformen. Die Werte und Normen des Werturteils wurden im UG erarbeitet (Grundgesetz, Allgemeine Menschenrechte, eigene (Moral-)Vorstellungen.
Einführung Sachurteil und Werturteil. Allgemeine Erklärung anhand des Beispiels von Solons politischen Reformen. Die Werte und Normen des Werturteils wurden im UG erarbeitet (Grundgesetz, Allgemeine Menschenrechte, eigene (Moral-)Vorstellungen.
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
49 KB
Arbeitszeit: 20 min
, gewaltloser Widerstand, Ghandi, Indien, Unabhängigkeit
Lückentext zur Unabhängigkeit Indiens vom Mutterland Großbritannien.
, gewaltloser Widerstand, Ghandi, Indien, Unabhängigkeit
Lückentext zur Unabhängigkeit Indiens vom Mutterland Großbritannien.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
699 KB
Churchill, Deutschland, Roosevelt, Stalin
In der Stunde sollen die SuS erarbeiten, was mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Die Zitate dienen dazu, die Offenheit der Ausgangslage zu begreifen, also dass es nicht zwangsläufig auf eine langfristige Teilung Deutschland hinauslau
In der Stunde sollen die SuS erarbeiten, was mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Die Zitate dienen dazu, die Offenheit der Ausgangslage zu begreifen, also dass es nicht zwangsläufig auf eine langfristige Teilung Deutschland hinauslau
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
129 KB
Arbeitszeit: 14 min
, China, Imperium, Qianlong
Lerntempoduett zu China als Imperium charakterisieren, Arbeitsblatt für Partner B
, China, Imperium, Qianlong
Lerntempoduett zu China als Imperium charakterisieren, Arbeitsblatt für Partner B
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
149 KB
Arbeitszeit: 14 min
, China, Imperium, Qianlong
Arbeitsblatt für ein Lerntempoduett zu China als Imperium, Partner A
, China, Imperium, Qianlong
Arbeitsblatt für ein Lerntempoduett zu China als Imperium, Partner A
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
87 KB
Geschichtsbild, Putin, Russland
Die SuS setzen sich zum Abschluss der Einheit Russland mit dem Geschichtsbild Putins auseinander.
Die SuS setzen sich zum Abschluss der Einheit Russland mit dem Geschichtsbild Putins auseinander.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,47 MB
Arbeitszeit: 10 min
, Großer Vaterländischer Krieg, Russland, Stalin, Stalinismus
Die SuS lernen die russische Perspektive auf den Vaterländischen Krieg mithilfe einer Radioansprache Stalins kennen.
, Großer Vaterländischer Krieg, Russland, Stalin, Stalinismus
Die SuS lernen die russische Perspektive auf den Vaterländischen Krieg mithilfe einer Radioansprache Stalins kennen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
127 KB
Hauptmotive, Imperialismus, Kolonialismus
Erarbeitung der Hauptmotive durch drei verschiedene Quellen (GB, F, D)
Erarbeitung der Hauptmotive durch drei verschiedene Quellen (GB, F, D)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie








