Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB

Methode: Partnerarbeit / Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Demographie, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, Migration
sowohl für GK als auch LK
, Demographie, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, Migration
sowohl für GK als auch LK
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
3,24 MB

Geosphäre Gliederung Landschaften Mensch-Umwelt-Beziehung Umwelt Natur Mensch
Einstieg ins Thema Geosphäre und Landschaften in der Oberstufe Erdkunde
Einstieg ins Thema Geosphäre und Landschaften in der Oberstufe Erdkunde
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
548 KB

Tourismus Venedig Overtourism Massentourismus
Arbeitsblatt zum Thema Folgen und Auswirkungen von Tourismus in Venedig. Als Vorwissen sollten die SuS bereits das Destinationslebenszyklusmodell von Butler kennen.
Arbeitsblatt zum Thema Folgen und Auswirkungen von Tourismus in Venedig. Als Vorwissen sollten die SuS bereits das Destinationslebenszyklusmodell von Butler kennen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
172 KB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Rollenspiel, nachhaltige Stadtentwicklung
, Diskussion Rollenspiel, nachhaltige Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
629 KB

Methode: Mytery zum Thema Erdöl - Arbeitszeit: 90 min
, Erdöl, fossile Energieträger, Grundkurs, Nigeria
Bei dem Material handelt es sich im ein Mystery, dass unter der Fragestellung "Warum wird Sahra aus Nigeria immer ärmer, wenn Jonas in Deutschland seinen Golf betankt."
, Erdöl, fossile Energieträger, Grundkurs, Nigeria
Bei dem Material handelt es sich im ein Mystery, dass unter der Fragestellung "Warum wird Sahra aus Nigeria immer ärmer, wenn Jonas in Deutschland seinen Golf betankt."
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
237 KB

Entwicklungszusammenarbet, People-led Development
Die SuS schauen sich ein Video an mit Projektbeispiel für Entwicklungszusammenarbeit und bewerten dieses.
Die SuS schauen sich ein Video an mit Projektbeispiel für Entwicklungszusammenarbeit und bewerten dieses.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB

Entwicklungskonzepte, Entwicklungsländer, Entwicklungszusammenarbeit
Die SuS ordnen Entwicklungskonzepte in Entwicklungsländern den Optionen bottom-up und top-down zu.
Die SuS ordnen Entwicklungskonzepte in Entwicklungsländern den Optionen bottom-up und top-down zu.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
730 KB

Entwicklungszusammenarbeit, Neokolonialismus
Die SuS bewerten Entwicklungsprojekte und Beispiele, ob es sich um Neokolonialismus.
Die SuS bewerten Entwicklungsprojekte und Beispiele, ob es sich um Neokolonialismus.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,45 MB

Slum, Tourismus
Die SuS recherchieren Angebote zu Tourismustouren im Slum und diskutieren die ethische Frage.
Die SuS recherchieren Angebote zu Tourismustouren im Slum und diskutieren die ethische Frage.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
252 KB

Kasachstan, Klassifizierung
Die SuS untersuchen nach Anleitung Strukturdaten von Kasachstan und ordnen das Land ein.
Die SuS untersuchen nach Anleitung Strukturdaten von Kasachstan und ordnen das Land ein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB

BIP, BNE, Klassifizierung
Die SuS sollen anhand Realdaten im Internet BIP und BNE vergleichen und bewerten, weshalb es beide Klassifizierungssysteme gibt
Die SuS sollen anhand Realdaten im Internet BIP und BNE vergleichen und bewerten, weshalb es beide Klassifizierungssysteme gibt
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,42 MB

Agrobusiness, Amazonien, Landwirtschaft, Rinderzucht
Die SuS erarbeiten Fachbegriffe zu Landwirtschaft anhand eines Agrobusiness in Amazonien. Es geht um Rinderzucht.
Die SuS erarbeiten Fachbegriffe zu Landwirtschaft anhand eines Agrobusiness in Amazonien. Es geht um Rinderzucht.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,14 MB

Amazonien, Cash Crop, kakaoanbau, Landwirtschaft
Die SuS lernen Fachbegriffe zur Landwirtschaft anhand des Beispiels Kakaoanbau in Amazonien.
Die SuS lernen Fachbegriffe zur Landwirtschaft anhand des Beispiels Kakaoanbau in Amazonien.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,07 MB

Desertifikation, Sahelzone
Die SuS erstellen mithilfe von Material ein Ursachen-Folge-Schema zur Entstehung von Desertifikation.
Die SuS erstellen mithilfe von Material ein Ursachen-Folge-Schema zur Entstehung von Desertifikation.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,20 MB

Costa Rica, Landwirtschaft, Planspiel, Plantage
Es gibt 5 verschiedene Rollen, die unterschiedliche Positionen vertreten zum Plantagenbau in Costa Rica. Die SuS bereiten sich mit diesem Material vor und führen eine Diskussion durch.
Es gibt 5 verschiedene Rollen, die unterschiedliche Positionen vertreten zum Plantagenbau in Costa Rica. Die SuS bereiten sich mit diesem Material vor und führen eine Diskussion durch.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB

China, Geopolitik, Macht
DIe SuS lesen arbeitsteilig das Kapitel China in dem Buch "Die Macht der Geographie. Hier ist die Einteilung und die Lösungen gegeben.
DIe SuS lesen arbeitsteilig das Kapitel China in dem Buch "Die Macht der Geographie. Hier ist die Einteilung und die Lösungen gegeben.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
600 KB

Hanoi, Klimaschutz, Smog
Die SuS lernen, wie Smog entsteht und sie überprüfen, ob deutsche Luftschutzmaßnahmen auf Hanoi übertragbar sind.
Die SuS lernen, wie Smog entsteht und sie überprüfen, ob deutsche Luftschutzmaßnahmen auf Hanoi übertragbar sind.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
310 KB

Meeresregionen, Meeresströmungswirblen, Meeresökosysteme, Nährstoffeinträge, Ökosystemdienstleistungen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
959 KB

Küstenzone, Verstädterung, ökologische Belastungsprobleme
Oberstufenthema: Ökosysteme Meere/Küsten
Oberstufenthema: Ökosysteme Meere/Küsten
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Recherche - Arbeitszeit: 60 min
, Nachhaltigkeit, sanfter Tourismus, Tourismus
Analysieren Sie ein touristisches Angebot auf seine Nachhaltigkeit und überprüfen Sie, ob es tatsächlich nachhaltig ist oder ob es sich um Greenwashing handelt.
, Nachhaltigkeit, sanfter Tourismus, Tourismus
Analysieren Sie ein touristisches Angebot auf seine Nachhaltigkeit und überprüfen Sie, ob es tatsächlich nachhaltig ist oder ob es sich um Greenwashing handelt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch