Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,49 MB

Chicagoer stadt, mehrkernmodell, ringmodell, sektorenmodell, Stadtstrukturmodelle
Das Arbeitsblatt „Stadtstrukturmodelle“ stellt klassische Modelle wie Kreis-, Sektoren- und Mehr-Kerne-Modell vor. Es vergleicht deren Aufbau, Merkmale und Anwendung, um städtische Strukturen und Entwicklungen besser zu verstehen.
Das Arbeitsblatt „Stadtstrukturmodelle“ stellt klassische Modelle wie Kreis-, Sektoren- und Mehr-Kerne-Modell vor. Es vergleicht deren Aufbau, Merkmale und Anwendung, um städtische Strukturen und Entwicklungen besser zu verstehen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Sicherung von Fachbegriffen
, Globalisierung, Strukturwandel
In dem humoristischen Lückentext, der eine Geschichte erzählt, werden zentrale Fachbegriffe einer Unterrichteinheit zum Strukturwandel im Ruhrgebiet und weiteren Aspekten der Globalisierung aufgegriffen (ursprünglich in einer html. Datei).
, Globalisierung, Strukturwandel
In dem humoristischen Lückentext, der eine Geschichte erzählt, werden zentrale Fachbegriffe einer Unterrichteinheit zum Strukturwandel im Ruhrgebiet und weiteren Aspekten der Globalisierung aufgegriffen (ursprünglich in einer html. Datei).
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
793 KB

Abitur, Geographie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB

Methode: Partnerarbeit / Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Demographie, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, Migration
sowohl für GK als auch LK
, Demographie, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, Migration
sowohl für GK als auch LK
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
3,24 MB

Geosphäre Gliederung Landschaften Mensch-Umwelt-Beziehung Umwelt Natur Mensch
Einstieg ins Thema Geosphäre und Landschaften in der Oberstufe Erdkunde
Einstieg ins Thema Geosphäre und Landschaften in der Oberstufe Erdkunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
548 KB

Tourismus Venedig Overtourism Massentourismus
Arbeitsblatt zum Thema Folgen und Auswirkungen von Tourismus in Venedig. Als Vorwissen sollten die SuS bereits das Destinationslebenszyklusmodell von Butler kennen.
Arbeitsblatt zum Thema Folgen und Auswirkungen von Tourismus in Venedig. Als Vorwissen sollten die SuS bereits das Destinationslebenszyklusmodell von Butler kennen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
172 KB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Rollenspiel, nachhaltige Stadtentwicklung
, Diskussion Rollenspiel, nachhaltige Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
629 KB

Methode: Mytery zum Thema Erdöl - Arbeitszeit: 90 min
, Erdöl, fossile Energieträger, Grundkurs, Nigeria
Bei dem Material handelt es sich im ein Mystery, dass unter der Fragestellung "Warum wird Sahra aus Nigeria immer ärmer, wenn Jonas in Deutschland seinen Golf betankt."
, Erdöl, fossile Energieträger, Grundkurs, Nigeria
Bei dem Material handelt es sich im ein Mystery, dass unter der Fragestellung "Warum wird Sahra aus Nigeria immer ärmer, wenn Jonas in Deutschland seinen Golf betankt."
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
237 KB

Entwicklungszusammenarbet, People-led Development
Die SuS schauen sich ein Video an mit Projektbeispiel für Entwicklungszusammenarbeit und bewerten dieses.
Die SuS schauen sich ein Video an mit Projektbeispiel für Entwicklungszusammenarbeit und bewerten dieses.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB

Entwicklungskonzepte, Entwicklungsländer, Entwicklungszusammenarbeit
Die SuS ordnen Entwicklungskonzepte in Entwicklungsländern den Optionen bottom-up und top-down zu.
Die SuS ordnen Entwicklungskonzepte in Entwicklungsländern den Optionen bottom-up und top-down zu.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
730 KB

Entwicklungszusammenarbeit, Neokolonialismus
Die SuS bewerten Entwicklungsprojekte und Beispiele, ob es sich um Neokolonialismus.
Die SuS bewerten Entwicklungsprojekte und Beispiele, ob es sich um Neokolonialismus.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,45 MB

Slum, Tourismus
Die SuS recherchieren Angebote zu Tourismustouren im Slum und diskutieren die ethische Frage.
Die SuS recherchieren Angebote zu Tourismustouren im Slum und diskutieren die ethische Frage.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
252 KB

Kasachstan, Klassifizierung
Die SuS untersuchen nach Anleitung Strukturdaten von Kasachstan und ordnen das Land ein.
Die SuS untersuchen nach Anleitung Strukturdaten von Kasachstan und ordnen das Land ein.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB

BIP, BNE, Klassifizierung
Die SuS sollen anhand Realdaten im Internet BIP und BNE vergleichen und bewerten, weshalb es beide Klassifizierungssysteme gibt
Die SuS sollen anhand Realdaten im Internet BIP und BNE vergleichen und bewerten, weshalb es beide Klassifizierungssysteme gibt
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,42 MB

Agrobusiness, Amazonien, Landwirtschaft, Rinderzucht
Die SuS erarbeiten Fachbegriffe zu Landwirtschaft anhand eines Agrobusiness in Amazonien. Es geht um Rinderzucht.
Die SuS erarbeiten Fachbegriffe zu Landwirtschaft anhand eines Agrobusiness in Amazonien. Es geht um Rinderzucht.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,14 MB

Amazonien, Cash Crop, kakaoanbau, Landwirtschaft
Die SuS lernen Fachbegriffe zur Landwirtschaft anhand des Beispiels Kakaoanbau in Amazonien.
Die SuS lernen Fachbegriffe zur Landwirtschaft anhand des Beispiels Kakaoanbau in Amazonien.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,07 MB

Desertifikation, Sahelzone
Die SuS erstellen mithilfe von Material ein Ursachen-Folge-Schema zur Entstehung von Desertifikation.
Die SuS erstellen mithilfe von Material ein Ursachen-Folge-Schema zur Entstehung von Desertifikation.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,20 MB

Costa Rica, Landwirtschaft, Planspiel, Plantage
Es gibt 5 verschiedene Rollen, die unterschiedliche Positionen vertreten zum Plantagenbau in Costa Rica. Die SuS bereiten sich mit diesem Material vor und führen eine Diskussion durch.
Es gibt 5 verschiedene Rollen, die unterschiedliche Positionen vertreten zum Plantagenbau in Costa Rica. Die SuS bereiten sich mit diesem Material vor und führen eine Diskussion durch.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB

China, Geopolitik, Macht
DIe SuS lesen arbeitsteilig das Kapitel China in dem Buch "Die Macht der Geographie. Hier ist die Einteilung und die Lösungen gegeben.
DIe SuS lesen arbeitsteilig das Kapitel China in dem Buch "Die Macht der Geographie. Hier ist die Einteilung und die Lösungen gegeben.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
600 KB

Hanoi, Klimaschutz, Smog
Die SuS lernen, wie Smog entsteht und sie überprüfen, ob deutsche Luftschutzmaßnahmen auf Hanoi übertragbar sind.
Die SuS lernen, wie Smog entsteht und sie überprüfen, ob deutsche Luftschutzmaßnahmen auf Hanoi übertragbar sind.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie