Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: Wirkungsgefüge
, Freihandel, Globalisierung, Handel, Outsourcing, Sonderwirtschaftszonen, Standortfaktoren, Wirtschaftsförderung
Wirkungsgefüge/ Fachbegriffsnetz/ Übersicht zum Thema Sonderwirtschaftszonen (Einstieg)
, Freihandel, Globalisierung, Handel, Outsourcing, Sonderwirtschaftszonen, Standortfaktoren, Wirtschaftsförderung
Wirkungsgefüge/ Fachbegriffsnetz/ Übersicht zum Thema Sonderwirtschaftszonen (Einstieg)
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
608 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedeutung des Tourismus, Butler Modell, Tourismus, Tourismusdestinationen, Touristisches Potenzial, Vorlaufer Modell
In einer tabellarischen Übersicht vergleichen die SuS 3 Destinationen (Norwegen, Phuket, Kaunertal) im Hinblick auf das touristische Potenzial und die Bedeutung des Tourismus. Außerdem ordnen Sie es in die Modelle nach Butler und Vorlaufer ein.
, Bedeutung des Tourismus, Butler Modell, Tourismus, Tourismusdestinationen, Touristisches Potenzial, Vorlaufer Modell
In einer tabellarischen Übersicht vergleichen die SuS 3 Destinationen (Norwegen, Phuket, Kaunertal) im Hinblick auf das touristische Potenzial und die Bedeutung des Tourismus. Außerdem ordnen Sie es in die Modelle nach Butler und Vorlaufer ein.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Gentrifizierung, Lebendiges Diagramm
Vorlage der Methode des Lebendigen Diagramms, SuS müssen selbstständig zu Nummern einen Satz schreiben, der Situation aus der Sicht der einzelnen Akteure beschreibt
Vorlage der Methode des Lebendigen Diagramms, SuS müssen selbstständig zu Nummern einen Satz schreiben, der Situation aus der Sicht der einzelnen Akteure beschreibt
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Dichte im Städtebau, Heliosgelände, Köln, nachhaltige Stadtentwicklung, Nutzungsmischung, Revitalisierung, Stadtgeographie, städtebauliche Leitbilder
Die SuS bewerten, inwiefern der Bebauungsplan des Heliosgelände Köln im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung (Nutzungsmischung, Dichte im Städtebau,...) entspricht.
Die SuS bewerten, inwiefern der Bebauungsplan des Heliosgelände Köln im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung (Nutzungsmischung, Dichte im Städtebau,...) entspricht.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Argumentationskompetenz, Argumentieren, Checkliste, Toulmin Schema, Urteilskompetenz
Die SuS überprüfen/analysieren schrittweise die eigene oder eine fremde Argumentation(-sstruktur).
Die SuS überprüfen/analysieren schrittweise die eigene oder eine fremde Argumentation(-sstruktur).
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
440 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung, Landwirtschaft, Milpa-Solar-System, Nachhaltigkeit, Tropen
Gunst- und Ungunstfaktoren für die Landwirtschaft in Yucatan, Milpa-Solar-System, ein Vorbild für nachhaltige kleinbäuerliche Landwirtschaft in den Tropen?
, Entwicklung, Landwirtschaft, Milpa-Solar-System, Nachhaltigkeit, Tropen
Gunst- und Ungunstfaktoren für die Landwirtschaft in Yucatan, Milpa-Solar-System, ein Vorbild für nachhaltige kleinbäuerliche Landwirtschaft in den Tropen?
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Kartierung - Arbeitszeit: 45 min
, Bremen, City, filialisierung, Stadtentwicklung
Zur Untersuchung von Filialisierung
, Bremen, City, filialisierung, Stadtentwicklung
Zur Untersuchung von Filialisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,26 MB
Segregation, Sozialräumliche Gliederung
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungswachstum
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Butler, Lebenszyklus, Lebenszyklusmodell, Tourismus
Definition und nähere Beschreibung des Lebenszyklusmodells mit Aufgaben zur Überprüfung.
Definition und nähere Beschreibung des Lebenszyklusmodells mit Aufgaben zur Überprüfung.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
706 KB
Kirgisistan, Lonely Planet, Tourismus
Ist der Tourismus in Kirgisistan eine Entwicklungsmotor für die Region? Entwicklung Tourismus
Ist der Tourismus in Kirgisistan eine Entwicklungsmotor für die Region? Entwicklung Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Kongo Probeklausur
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,91 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Migrationstheorien, Push- und Pull-Faktoren
In einer GA werden die Push-/ Pullfaktoren und die Migrationstheorien in kurz gefassten Definitionen vorbereitet/vorgestellt. Die Tabelle von Push/Pullfaktoren kann dann immer wieder ergänzt bzw. erweitert werden, je nach weiteren Fallbeispielen.
, Migrationstheorien, Push- und Pull-Faktoren
In einer GA werden die Push-/ Pullfaktoren und die Migrationstheorien in kurz gefassten Definitionen vorbereitet/vorgestellt. Die Tabelle von Push/Pullfaktoren kann dann immer wieder ergänzt bzw. erweitert werden, je nach weiteren Fallbeispielen.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
236 KB
Methode: Auswertung von Klimadiagrammen
, Afrika, Afrika südlich der Sahara, Klimadiagramme, Klimazonen, Subsahara
Auswertung von Klimadiagrammen Übung anhand von vier Klimadiagrammen in Afrika (Subsahara) zur Einführung zur Entstehung der Klimazonen; Die SuS sollen die Klimadiagramme auswerten (vgl. Seite 1), vergleichen und Auffälligkeiten notieren;
, Afrika, Afrika südlich der Sahara, Klimadiagramme, Klimazonen, Subsahara
Auswertung von Klimadiagrammen Übung anhand von vier Klimadiagrammen in Afrika (Subsahara) zur Einführung zur Entstehung der Klimazonen; Die SuS sollen die Klimadiagramme auswerten (vgl. Seite 1), vergleichen und Auffälligkeiten notieren;
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Bevölkerung Welt Erdkunde
Die regionale Verteilung der Bevölkerung
Die regionale Verteilung der Bevölkerung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gunstfaktoren, Tourismus
Merkblatt zu Gunstfaktoren für die SuS. Platz in der Tabelle für eigene reihenbegleitende Notizen. SuS haben selbstständig die Abhängigkeit der Gunstfaktoren von Tourismusform und Ansprüchen der Touristen erarbeitet und unten ergänzt.
Merkblatt zu Gunstfaktoren für die SuS. Platz in der Tabelle für eigene reihenbegleitende Notizen. SuS haben selbstständig die Abhängigkeit der Gunstfaktoren von Tourismusform und Ansprüchen der Touristen erarbeitet und unten ergänzt.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Theorien der Unterentwicklung
Entwicklungsprobleme, Modernisierungstheorie, Dependenztheorie
Entwicklungsprobleme, Modernisierungstheorie, Dependenztheorie
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Unterrichtsreihe Tourismus / Butler-Modell
Die SuS sollen die auf den Karten beschriebenen Situationen im Touristenort Benidorm (Costa Blanca) begründet in eine Phase des Modells einordnen.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
Wasserkreislauf
Den ersten Teil müssen die Schüler mit Hilfe eines Liedes "The Water Cycle von Mr. Davies" beantworten (auf YouTube zu sehen). Die Buchseiten beziehen sich auf das Terra 12/13 Buch vom Klett Verlag - kann aber auch auf andere Bücher angepasst werden.
Den ersten Teil müssen die Schüler mit Hilfe eines Liedes "The Water Cycle von Mr. Davies" beantworten (auf YouTube zu sehen). Die Buchseiten beziehen sich auf das Terra 12/13 Buch vom Klett Verlag - kann aber auch auf andere Bücher angepasst werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Ein Arbeitsblatt zur just-in time Produktion, eingebettet in die Unterrichtsreihe Globalisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch