Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
38 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Markt, Marktformen
Zunächst wird "Markt" genauer definiert, Märkte nach unterschiedlichen Gesichtspunkten eingeteilt und zuletzt die 3 Marktformen beschrieben.
, Markt, Marktformen
Zunächst wird "Markt" genauer definiert, Märkte nach unterschiedlichen Gesichtspunkten eingeteilt und zuletzt die 3 Marktformen beschrieben.
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
18 KB

Bürgermeister, Gemeinderat, Kommunalpolitik, Kommunalwahlen, Kommunalwahlrecht, Verwaltung
Informationstext und Fragen zum Thema: Politik in der Gemeinde: Aufgabe und Rolle der einzelnen Institutionen; Erstellung eines Schaubilds zur Kommunalpolitik
Informationstext und Fragen zum Thema: Politik in der Gemeinde: Aufgabe und Rolle der einzelnen Institutionen; Erstellung eines Schaubilds zur Kommunalpolitik
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
20 KB

Methode: Erstellung Schaubild
, Kommunale Ebene, Verwaltung
Erstellung eines Schaubilds zu den kommunalen Verwaltungsebenen in Rheinland-Pfalz
, Kommunale Ebene, Verwaltung
Erstellung eines Schaubilds zu den kommunalen Verwaltungsebenen in Rheinland-Pfalz
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
55 KB

Demokratie, Gemeinde, Politik in der Gemeinde, Steckbrief
Erstellung eines Steckbriefs meiner Gemeinde.
Erstellung eines Steckbriefs meiner Gemeinde.
Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB

Sozialkunde, Wahlen, Wahlgrundsätze
Die Schüler sollen die Verletzung von Wahlgrundsätzen in Fallbeispielen erkennen und begründen, welcher Wahlgrundsatz im Einzelfall verletzt wird.
Die Schüler sollen die Verletzung von Wahlgrundsätzen in Fallbeispielen erkennen und begründen, welcher Wahlgrundsatz im Einzelfall verletzt wird.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
226 KB

Methode: Diskussion, Gruppenpuzzle oder auch Fishbowl - Arbeitszeit: 60 min
, Fishbowl-Diskussion, Kinderrechte, Medien, Mediennutzung
Das Material ermöglicht eine Debatte, bspw. mit der Fishbowl-Methode zur Stundenfrage: Sollten Kinder das Recht haben, selbst zu entscheiden, wie lange sie am Tag Medien nutzen dürfen?
, Fishbowl-Diskussion, Kinderrechte, Medien, Mediennutzung
Das Material ermöglicht eine Debatte, bspw. mit der Fishbowl-Methode zur Stundenfrage: Sollten Kinder das Recht haben, selbst zu entscheiden, wie lange sie am Tag Medien nutzen dürfen?
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
76 KB

Gewaltenteilung, Gewaltenteilung BRD, Gewaltenverschränkung, Rechtsstaat
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
172 KB

Methode: Karikatur für Einstieg und Text für Erarbeitung
, Jugendlicher Aktivismus
Demokratie im Erfahrungsbereich von Jugendlichen; Demokratieprinzip; Jugendlicher Aktivismus durch Proteste; Klimabewegungen;
, Jugendlicher Aktivismus
Demokratie im Erfahrungsbereich von Jugendlichen; Demokratieprinzip; Jugendlicher Aktivismus durch Proteste; Klimabewegungen;
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
82 KB

Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB

jeans, Konsum, Nachhaltigkeit
Die SuS lernen wie viele Stationen eine Jeans in der Produktion hat, bevor sie im Schrank ladet.
Die SuS lernen wie viele Stationen eine Jeans in der Produktion hat, bevor sie im Schrank ladet.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
67 KB

Internet, Internetrecherche, Recherche
Die SuS bekommen Tipps wie sie im Internet recherchieren und sollen diese am besten direkt ausprobieren.
Die SuS bekommen Tipps wie sie im Internet recherchieren und sollen diese am besten direkt ausprobieren.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
119 KB

Corona, Fake News, Medien
Die SuS sollen lernen selbstständig zu recherchieren und Fakten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Die SuS sollen lernen selbstständig zu recherchieren und Fakten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB

Drogen, Medien, Sucht
Ein Selbsttest der Universität Hannover
Ein Selbsttest der Universität Hannover
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB

Drogen, Sucht
Definition von Sucht Ich habe das AB eingesetzt nachdem die SuS an Hand von Bildern (von Süßigkeiten, Zigaretten, Handys o.ä.) sich selbst überlegen mussten was Sucht ist
Definition von Sucht Ich habe das AB eingesetzt nachdem die SuS an Hand von Bildern (von Süßigkeiten, Zigaretten, Handys o.ä.) sich selbst überlegen mussten was Sucht ist
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,09 MB

Bedürfnisvielfalt und Güterknappheit, Opportunitätskosten, Ressourcen
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,33 MB

Bedürfnisse, Das Verlangen nach Mehr
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,29 MB

Bedürfnisse, Maslowsche Bedürfnispyramide
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
700 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Rechtsstaat
Recht und Rechtsstaat – Warum brauchen wir Gesetze?
, Rechtsstaat
Recht und Rechtsstaat – Warum brauchen wir Gesetze?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch