Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Bayern
70 KB

Fallbeispiel Regeln Konflikte Argumentieren Pro- und Kontra-Debatte
Schüler finden Möglichkeiten bzw. Kompromisse, wie man einen Streit friedlich lösen kann. Erarbeiten Argumente, ob ein Streit immer vor der Klasse gelöst werden sollte.
Schüler finden Möglichkeiten bzw. Kompromisse, wie man einen Streit friedlich lösen kann. Erarbeiten Argumente, ob ein Streit immer vor der Klasse gelöst werden sollte.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Abrahamitische Religionen, Prophet, Prophetie, Religion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, was in den abrahamitischen Religionen ein Prophet ist.
, Abrahamitische Religionen, Prophet, Prophetie, Religion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, was in den abrahamitischen Religionen ein Prophet ist.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Fremdsein, Rassismus, Vorurteile
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Hamburg
18 KB

Argumentieren, Ethik, Glück, Glücksmaschine
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB

Dschihad, Islam
Lückentext zu bpb Clip
Lückentext zu bpb Clip
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,89 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Gewissensbildung, Sigmund Freud
Arbeitsblatt mit Aufgaben und Erklärung Instanzenmodell Ich Es Überich zum Einstieg in die Einheit Gewissen
, Gewissensbildung, Sigmund Freud
Arbeitsblatt mit Aufgaben und Erklärung Instanzenmodell Ich Es Überich zum Einstieg in die Einheit Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
100 KB

Soziale Rolle
Was ist eine Soziale Rolle, welche Rollen nehmen Schüler*innen in ihrem Alltag ein und welche Erwartungen sind damit verbunden.
Was ist eine Soziale Rolle, welche Rollen nehmen Schüler*innen in ihrem Alltag ein und welche Erwartungen sind damit verbunden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
63 KB

Kinderrechte, Menschenrechte, United Nations
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
71 KB

Methode: Ethische Fallanalyse - Arbeitszeit: 20 min
, Dilemma, Ethik, Fallanalyse, Video
Eine ethische Fallanalyse in tabellarischer Form, zu der ich aus einem Lehrbuchtext mit mysimpleshow.com ein Video erstellt habe. Der Text findet sich jedoch auch auf der Rückseite des Arbeitsblattes, so dass Sie das Video nicht unbedingt benötigen.
, Dilemma, Ethik, Fallanalyse, Video
Eine ethische Fallanalyse in tabellarischer Form, zu der ich aus einem Lehrbuchtext mit mysimpleshow.com ein Video erstellt habe. Der Text findet sich jedoch auch auf der Rückseite des Arbeitsblattes, so dass Sie das Video nicht unbedingt benötigen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB

Albanien, Islam, Skanderbeg
Die SuS lernen die wichtigsten Eckdaten über die Verbreitung des Islams in Albanien kennen sowie die wichtige Gestalt des Skanderbeg.
Die SuS lernen die wichtigsten Eckdaten über die Verbreitung des Islams in Albanien kennen sowie die wichtige Gestalt des Skanderbeg.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

Buddhismus, Japan, Religion, Shinto, Weltreligionen
SuS lernen die Beziehung zwischen den verschiedenen Religionen innerhalb Japans kennen, indem sie ein kleines Quiz bearbeiten und mögliche Konflikte zwischen Religionen betrachten.
SuS lernen die Beziehung zwischen den verschiedenen Religionen innerhalb Japans kennen, indem sie ein kleines Quiz bearbeiten und mögliche Konflikte zwischen Religionen betrachten.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
146 KB

Begriffserklärung, Identität, Idole, Vorbilder, Wortbedeutung
Bei diesem Arbeitsblatt geht es erst einmal um die Herleitung der verschiedenen Begriffe und welche Bedeutung sie im Kontext Vorbilder haben.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es erst einmal um die Herleitung der verschiedenen Begriffe und welche Bedeutung sie im Kontext Vorbilder haben.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Sucht, Suchtdreieck, süchtig
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
101 KB

Philosophie, Träume, Vorwissen
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
85 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Vergessen
Es handelt sich, um verschiedene Sachtexte, um zunächst "Fachwissen" zu erwerben.
, Vergessen
Es handelt sich, um verschiedene Sachtexte, um zunächst "Fachwissen" zu erwerben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

angeborene Verhaltensweisen, Freud
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB

Dystopie, Ethik, Lückentext, Utopie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB

Anwendungsaufgabe, Beispiel, Eisbergmodell, Konflikte
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
49 KB

Methode: deutsche und englische Version
, Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft
Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich Sprache: de/en
, Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft
Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich Sprache: de/en
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie