Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
330 KB

Barock Bach Händel Vivaldi
Lebensläufe und Werke der drei Komponisten werden kurz erklärt und wichtige Dinge hervorgehoben.
Lebensläufe und Werke der drei Komponisten werden kurz erklärt und wichtige Dinge hervorgehoben.
Musik Kl. 8, Hauptschule, Berlin
941 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Intervalle, Musiktheorie
, Intervalle, Musiktheorie
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
28 KB

Mitspielsatz, Weihnachten
auch in Oberstufe anwendbar, aber wahrscheinlich schnell erledigt
auch in Oberstufe anwendbar, aber wahrscheinlich schnell erledigt
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
164 KB

Hobbits, Klarinette, Noten
Im Auenland der Hobbits für Klarinette - einfache Version
Im Auenland der Hobbits für Klarinette - einfache Version
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
36 KB

Noten, Sperber, Waldorf
Der Sperber als Noten für Gesang oder Instrumental für z.B. Flöten, Klarinetten, Gesang, usw...
Der Sperber als Noten für Gesang oder Instrumental für z.B. Flöten, Klarinetten, Gesang, usw...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
41 KB

Musik, Noten, Rudolph, Weihnachten
Rudolph the red-nosed Reindeer Noten für Gesang oder Klarinette
Rudolph the red-nosed Reindeer Noten für Gesang oder Klarinette
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
138 KB

Dreiklänge, Funktionen, Funktionstheorie, Hauptdreiklänge, Stufen
Ein bereits ausgefülltes Blatt zur Stufen und Funktionstheorie und ein Blatt für die SuS zum ausfüllen.
Ein bereits ausgefülltes Blatt zur Stufen und Funktionstheorie und ein Blatt für die SuS zum ausfüllen.
Musik Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
15 KB

charts
als Einstieg geeignet
als Einstieg geeignet
Musik Kl. 8, Hauptschule, Hessen
174 KB

Bedeutung von Musik, Musik im Alltag, Rolle von Musik
Durch diese Arbeitsblätter zur Bedeutung von Musik für jeden einzelnen und der Begegnung mit ihr im Alltag kann man mit den SuS ins Gespräch kommen. Die SuS sollen die Rolle von Musik in ihrem Leben reflektieren. + Beobachtungsauftrag
Durch diese Arbeitsblätter zur Bedeutung von Musik für jeden einzelnen und der Begegnung mit ihr im Alltag kann man mit den SuS ins Gespräch kommen. Die SuS sollen die Rolle von Musik in ihrem Leben reflektieren. + Beobachtungsauftrag
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB

Musik Werbung Analyse
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Musik Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
179 KB

Methode: Musik beschreiben und analysieren
, König der Löwen
aus König der Löwen
, König der Löwen
aus König der Löwen
Musik Kl. 8, Hauptschule, Berlin
34 KB

Jazz Musik Swing
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB

Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Arbeitsblatt, Hip-Hop, Musik, Musikunterricht, RAP, Unterricht
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
7,92 MB

Methode: Gruppenarbeit/ Ensemble - Arbeitszeit: 90 min
, Ensemble, Gruppenarbeit, praktisches Musizieren
In einer Gruppenarbeit erarbeiten sich die Lernenden den Refrain von Knockin on heavens door.
, Ensemble, Gruppenarbeit, praktisches Musizieren
In einer Gruppenarbeit erarbeiten sich die Lernenden den Refrain von Knockin on heavens door.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB

Paramteranalyse
Dieses Arbeitsblatt dient als Hilfsmaterial im Fach Musik zur Unterstützung der parametergeleiteten Analyse
Dieses Arbeitsblatt dient als Hilfsmaterial im Fach Musik zur Unterstützung der parametergeleiteten Analyse
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB

Arbeitszeit: 45 min
, America, Grundstimmung der Musik, Polaritätenprofil, Songanalyse, West Side Story
Dieses Arbeitsblatt ist Teil der UPP und bezieht sich auf eine dreischrittige Analyse des Songs "America". Dazu gehört ein zweiten Arbeitsblatt mit dem Notentext
, America, Grundstimmung der Musik, Polaritätenprofil, Songanalyse, West Side Story
Dieses Arbeitsblatt ist Teil der UPP und bezieht sich auf eine dreischrittige Analyse des Songs "America". Dazu gehört ein zweiten Arbeitsblatt mit dem Notentext
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB

cartoon, Filmmusik, komponieren, kreativer Musikunterricht, Mickey Mouse Technik, Mickey Mousing, Sendung mit der Maus
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB

Methode: Rhythmisches Verständnis und Übertragen von geforderten Notenwerten - Arbeitszeit: 20 min
Partitur, Aktuelle Rock- und Popmusik, Notenwerte, Rhythmik, Tonart
Fragen einen einfachen einstimmigen Kanon betreffend beantworten können
Partitur, Aktuelle Rock- und Popmusik, Notenwerte, Rhythmik, Tonart
Fragen einen einfachen einstimmigen Kanon betreffend beantworten können
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik