Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB

Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 45 min
, Musical Kreuzworträtsel Grundbegriffe Notennamen Oper
Kreuzworträtsel, das nach einer Unterrichtsreihe über Musical ausgefüllt werden kann, Grundbegriffe (zB. Choreographie, Broadway....) oder auch Musical- Inhalte werden abgefragt, kombiniert mit Notennamen. Alternativ: Kreuzworträtsel Oper/Musical
, Musical Kreuzworträtsel Grundbegriffe Notennamen Oper
Kreuzworträtsel, das nach einer Unterrichtsreihe über Musical ausgefüllt werden kann, Grundbegriffe (zB. Choreographie, Broadway....) oder auch Musical- Inhalte werden abgefragt, kombiniert mit Notennamen. Alternativ: Kreuzworträtsel Oper/Musical
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,37 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Rhythmus, Songwriting
, Rhythmus, Songwriting
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Methode: Multimediales Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Filmmusik, ipads, Leitmotiv, Mickeymounsing, mood, Stationenlernen, Underscoring
Das Material enthält eine Station zu jeder der genannten Techniken. QR-Codes führen zu Youtubevideos, die als Beispiel dienen.
, Filmmusik, ipads, Leitmotiv, Mickeymounsing, mood, Stationenlernen, Underscoring
Das Material enthält eine Station zu jeder der genannten Techniken. QR-Codes führen zu Youtubevideos, die als Beispiel dienen.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Werbemusik, Werbevideo, Werbung
Es geht um eine längere Projektphase, in der die SuS ein eigenes Werbevideo drehen sollen. Besonders geeignet als Abschluss der Reihe. Zu der Checkliste sollte eine Storyboard-Vorlage herausgegeben werden.
, Werbemusik, Werbevideo, Werbung
Es geht um eine längere Projektphase, in der die SuS ein eigenes Werbevideo drehen sollen. Besonders geeignet als Abschluss der Reihe. Zu der Checkliste sollte eine Storyboard-Vorlage herausgegeben werden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB

Methode: Hilfestellung musikalische Parameter
, analyse
, analyse
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB

cartoon, Filmmusik, komponieren, kreativer Musikunterricht, Mickey Mouse Technik, Mickey Mousing, Sendung mit der Maus
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
35 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Musiktheorie
, Musiktheorie
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
2,52 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Kaiserhymne Haydn kroatisches Volkslied Kaiserquartett
Die SuS vergleichen die Kaiserhymne durch Spielen oder Lesen mit dem kroatischen Volkslied "Vjutro Rano" und finden frappierende Gemeinsamkeiten. Außerdem vollziehen sie hörend nach, wie Haydn die Melodie der Kaiserhymne im Streichquartett verarbeite
, Kaiserhymne Haydn kroatisches Volkslied Kaiserquartett
Die SuS vergleichen die Kaiserhymne durch Spielen oder Lesen mit dem kroatischen Volkslied "Vjutro Rano" und finden frappierende Gemeinsamkeiten. Außerdem vollziehen sie hörend nach, wie Haydn die Melodie der Kaiserhymne im Streichquartett verarbeite
Musik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Methode: Textarbeit
, Klangrede
, Klangrede
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
384 KB

Methode: Symmetrie von Popsongs erproben: Nach einem Bauplan einen Popsong mit Musescore schreiben - keine Vorkenntnisse erforderlich, Anlage mit Hintergrundwissen von Seite 7-9
, Musescore Popmusik Komposition Kreativ Liedform
Für dies Projekt müssen die Grundfunktionen von Musescore bekannt sein. Das Projekt zielt darauf ab, Symmetrie und Wiederholung als Fundamente abendländischer Musik zu vermitteln.
, Musescore Popmusik Komposition Kreativ Liedform
Für dies Projekt müssen die Grundfunktionen von Musescore bekannt sein. Das Projekt zielt darauf ab, Symmetrie und Wiederholung als Fundamente abendländischer Musik zu vermitteln.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
66 KB

Akkorde, Klaviernoten
Akkordfolgen in Klaviernoten notieren
Akkordfolgen in Klaviernoten notieren
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
67 KB

Akkorde notieren
Übung zur Notation von Akkorden
Übung zur Notation von Akkorden
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
69 KB

Harmonielehre
Äußerst simple Erklärung von Kirchentonleitern
Äußerst simple Erklärung von Kirchentonleitern
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB

musikalisches Material, Country Music
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Anzeige lehrer.biz
Lehrer für Englisch m/w/d 7-10 Klasse gesucht !
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB

musikalische Zusammenhänge, Melodik
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB

ausgewählte Jazzstile, Bluesharmonik, charakteristische Ausdrucksmittel, Harmonik, Improvisation, Melodie, Notenbild, Notenschrift, Rhythmik
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB

Improvisation, ausgewählte Jazzstile, Wurzeln, afrikanische und europäische Elemente, Musikwissenschaftliche Elemente, Harmonik
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,89 MB

musikalische Parameter - Motivik - Romantik - Popmusik - Vergleich
An zwei Beispielen aus der Popularmusik und der Romantik werden Einsamkeits-Motive am Klavier erst erarbeitet und dann interpretiert. Beispiele: Herbert Grönemeyer - Unbewohnt und Franz Schubert - Der Leiermann (Winterreise)
An zwei Beispielen aus der Popularmusik und der Romantik werden Einsamkeits-Motive am Klavier erst erarbeitet und dann interpretiert. Beispiele: Herbert Grönemeyer - Unbewohnt und Franz Schubert - Der Leiermann (Winterreise)
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 30 min
, Barock, Barockmusik, Harnoncourt, Interpretation, Klangsprache, Musik und Sprache, Programm
Lückentext zum Podcast https://radiothek.orf.at/podcasts/oe1/harnoncourts-klang-reden/grabreden-und-selbstgespraeche-2?fbclid=IwAR2xqPZAVngtKMxk2Gf4l6zNMtINV_Lrbk99BOxGHmZqmrO9BC_q8UpB2N8
, Barock, Barockmusik, Harnoncourt, Interpretation, Klangsprache, Musik und Sprache, Programm
Lückentext zum Podcast https://radiothek.orf.at/podcasts/oe1/harnoncourts-klang-reden/grabreden-und-selbstgespraeche-2?fbclid=IwAR2xqPZAVngtKMxk2Gf4l6zNMtINV_Lrbk99BOxGHmZqmrO9BC_q8UpB2N8
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie