Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Methode: Multimediales Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Filmmusik, ipads, Leitmotiv, Mickeymounsing, mood, Stationenlernen, Underscoring
Das Material enthält eine Station zu jeder der genannten Techniken. QR-Codes führen zu Youtubevideos, die als Beispiel dienen.
, Filmmusik, ipads, Leitmotiv, Mickeymounsing, mood, Stationenlernen, Underscoring
Das Material enthält eine Station zu jeder der genannten Techniken. QR-Codes führen zu Youtubevideos, die als Beispiel dienen.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Werbemusik, Werbevideo, Werbung
Es geht um eine längere Projektphase, in der die SuS ein eigenes Werbevideo drehen sollen. Besonders geeignet als Abschluss der Reihe. Zu der Checkliste sollte eine Storyboard-Vorlage herausgegeben werden.
, Werbemusik, Werbevideo, Werbung
Es geht um eine längere Projektphase, in der die SuS ein eigenes Werbevideo drehen sollen. Besonders geeignet als Abschluss der Reihe. Zu der Checkliste sollte eine Storyboard-Vorlage herausgegeben werden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB

Methode: Hilfestellung musikalische Parameter
, analyse
, analyse
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB

cartoon, Filmmusik, komponieren, kreativer Musikunterricht, Mickey Mouse Technik, Mickey Mousing, Sendung mit der Maus
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Die SuS sollen auf Grundlage eines kurzen Videos eine eigene Filmmusik komponieren. Dazu kann das Video zunächst heruntergeladen und der Ton entfernt werden und/oder das Video ohne Ton abgespielt werden, für einen unverfälschten Eindruck.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
35 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Musiktheorie
, Musiktheorie
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
2,52 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Kaiserhymne Haydn kroatisches Volkslied Kaiserquartett
Die SuS vergleichen die Kaiserhymne durch Spielen oder Lesen mit dem kroatischen Volkslied "Vjutro Rano" und finden frappierende Gemeinsamkeiten. Außerdem vollziehen sie hörend nach, wie Haydn die Melodie der Kaiserhymne im Streichquartett verarbeite
, Kaiserhymne Haydn kroatisches Volkslied Kaiserquartett
Die SuS vergleichen die Kaiserhymne durch Spielen oder Lesen mit dem kroatischen Volkslied "Vjutro Rano" und finden frappierende Gemeinsamkeiten. Außerdem vollziehen sie hörend nach, wie Haydn die Melodie der Kaiserhymne im Streichquartett verarbeite
Musik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Methode: Textarbeit
, Klangrede
, Klangrede
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
384 KB

Methode: Symmetrie von Popsongs erproben: Nach einem Bauplan einen Popsong mit Musescore schreiben - keine Vorkenntnisse erforderlich, Anlage mit Hintergrundwissen von Seite 7-9
, Musescore Popmusik Komposition Kreativ Liedform
Für dies Projekt müssen die Grundfunktionen von Musescore bekannt sein. Das Projekt zielt darauf ab, Symmetrie und Wiederholung als Fundamente abendländischer Musik zu vermitteln.
, Musescore Popmusik Komposition Kreativ Liedform
Für dies Projekt müssen die Grundfunktionen von Musescore bekannt sein. Das Projekt zielt darauf ab, Symmetrie und Wiederholung als Fundamente abendländischer Musik zu vermitteln.
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
66 KB

Akkorde, Klaviernoten
Akkordfolgen in Klaviernoten notieren
Akkordfolgen in Klaviernoten notieren
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
67 KB

Akkorde notieren
Übung zur Notation von Akkorden
Übung zur Notation von Akkorden
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 10, Realschule, Bayern
69 KB

Harmonielehre
Äußerst simple Erklärung von Kirchentonleitern
Äußerst simple Erklärung von Kirchentonleitern
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB

musikalisches Material, Country Music
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB

musikalische Zusammenhänge, Melodik
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB

ausgewählte Jazzstile, Bluesharmonik, charakteristische Ausdrucksmittel, Harmonik, Improvisation, Melodie, Notenbild, Notenschrift, Rhythmik
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB

Improvisation, ausgewählte Jazzstile, Wurzeln, afrikanische und europäische Elemente, Musikwissenschaftliche Elemente, Harmonik
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,89 MB

musikalische Parameter - Motivik - Romantik - Popmusik - Vergleich
An zwei Beispielen aus der Popularmusik und der Romantik werden Einsamkeits-Motive am Klavier erst erarbeitet und dann interpretiert. Beispiele: Herbert Grönemeyer - Unbewohnt und Franz Schubert - Der Leiermann (Winterreise)
An zwei Beispielen aus der Popularmusik und der Romantik werden Einsamkeits-Motive am Klavier erst erarbeitet und dann interpretiert. Beispiele: Herbert Grönemeyer - Unbewohnt und Franz Schubert - Der Leiermann (Winterreise)
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 30 min
, Barock, Barockmusik, Harnoncourt, Interpretation, Klangsprache, Musik und Sprache, Programm
Lückentext zum Podcast https://radiothek.orf.at/podcasts/oe1/harnoncourts-klang-reden/grabreden-und-selbstgespraeche-2?fbclid=IwAR2xqPZAVngtKMxk2Gf4l6zNMtINV_Lrbk99BOxGHmZqmrO9BC_q8UpB2N8
, Barock, Barockmusik, Harnoncourt, Interpretation, Klangsprache, Musik und Sprache, Programm
Lückentext zum Podcast https://radiothek.orf.at/podcasts/oe1/harnoncourts-klang-reden/grabreden-und-selbstgespraeche-2?fbclid=IwAR2xqPZAVngtKMxk2Gf4l6zNMtINV_Lrbk99BOxGHmZqmrO9BC_q8UpB2N8
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
492 KB

Methode: Homeschooling geeignet
, Barock, Epoche, homeschooling, Musik
Den SuS wird ein Überblick über die Epoche des Barocks gegeben (gesellschaftlich/politisch/musikalisch) mithilfe eines Lernvideos gegeben. Die zugehörigen Fragen + Höraufträge klären die gängigsten musikalischen Begriffe der Epoche.
, Barock, Epoche, homeschooling, Musik
Den SuS wird ein Überblick über die Epoche des Barocks gegeben (gesellschaftlich/politisch/musikalisch) mithilfe eines Lernvideos gegeben. Die zugehörigen Fragen + Höraufträge klären die gängigsten musikalischen Begriffe der Epoche.
Musik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
, Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre