Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB

Methode: Bildbetrachtung - Arbeitszeit: 90 min
Bildsprache, grafische Gestaltungsmittel, Stofflichkeit, Farbe, Arbeitsblatt, Kubismus, Kunst, Kunstunterricht, Kurzgeschichte, Pablo Picasso, Unterrichtsentwurf
Schüler*innen sollen sich in das Bild von Pablo Picasso hineinversetzen und beschreiben, wie es sich anfühlt, zerstückelt und aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen worden zu sein. Anschließend zeichnen sie ein Selbstporträt im kubistischen Stil.
Bildsprache, grafische Gestaltungsmittel, Stofflichkeit, Farbe, Arbeitsblatt, Kubismus, Kunst, Kunstunterricht, Kurzgeschichte, Pablo Picasso, Unterrichtsentwurf
Schüler*innen sollen sich in das Bild von Pablo Picasso hineinversetzen und beschreiben, wie es sich anfühlt, zerstückelt und aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen worden zu sein. Anschließend zeichnen sie ein Selbstporträt im kubistischen Stil.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
4,80 MB

Farbe / Farbmodulierung, Kunst, Künstler, Landschaft, Wasserfarben
Wasserfarben Segelboot
Wasserfarben Segelboot
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Kunsttest Perspektive
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
4,98 MB

Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildbetrachtung, Kunst, Kunstunterricht
Schritte einer Bildbeschreibung (Komposition, Malweise, Formen, Farbkontraste) mit Aufgaben hierzu. Anschauliche Darstellung mit Bildern
Schritte einer Bildbeschreibung (Komposition, Malweise, Formen, Farbkontraste) mit Aufgaben hierzu. Anschauliche Darstellung mit Bildern
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
0,98 MB

Romanik – Gotik, Profan- und Sakralbau, Romanische Architektur
Romanische Architektur (Bauten: sakral und profan)
Romanische Architektur (Bauten: sakral und profan)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
362 KB

Romanik – Gotik, Architektur, Gotik
Begriffe Erklärung
Begriffe Erklärung
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bremen
2,03 MB

Comic, Kameraeinstellung
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
3,85 MB

Romanik – Gotik, Design, glasfenster, Gotik, Romanik, wagen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB

Berufsorientierung, Berufstag, Kunst, Leporello, Praktikum, Reflektion
Die SuS sollen ihren Berufstag bzw. ein Praktikum mithilfe von Leitfragen in Form eines künstlerisch gestalteten Leporellos reflektieren
Die SuS sollen ihren Berufstag bzw. ein Praktikum mithilfe von Leitfragen in Form eines künstlerisch gestalteten Leporellos reflektieren
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
303 KB

Flächenstruktur / Schraffuren
Praktische Aufgabe
Praktische Aufgabe
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
367 KB

Fluchtpunktperspektive, Klasse 7, Klasse 8, Kunst, Perspektive, Zentralperspektive
Die SuS erarbeiten sich anhand von Übungen und mithilfe eines Lückentextes die Regeln der Zentralperspektive.
Die SuS erarbeiten sich anhand von Übungen und mithilfe eines Lückentextes die Regeln der Zentralperspektive.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

gesichter, Grafik, Maske, spaltschnitt, Typografie
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB

Kunst, Reflexion von Unterricht, Ziele
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
389 KB

Pinguin; Eisscholle
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
310 KB

Eisschollen, Pinguine
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB

Methode: Schreiben zu einem Bild, narrativer Bildzugang - Arbeitszeit: 45 min
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB

Lückentext Proportionen Proportionsregeln
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB

Keith Haring
KEITH HARING
KEITH HARING
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB

Arbeitszeit: 120 min
, Hilma af Klint AB
, Hilma af Klint AB
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
264 KB

Grafik, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre