Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB

Methode: Projektarbeit
, Bedeutung Luxus, freies Arbeiten, Persönliches Thema, Projektarbeit, Unterrichtseinheit
, Bedeutung Luxus, freies Arbeiten, Persönliches Thema, Projektarbeit, Unterrichtseinheit
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,15 MB

Methode: Performance Art
, Klasse 10, Performance Art
Performance, Einstieg: Körperübungen, Theorie: Unterscheidung Theater und Perforance Art. Eigene Aufgabe Praxis, Storyboard eigene Performance zeichnen, Micorreferate: Künstler:innen kennenlernen, eigene kritische Performance herstellen
, Klasse 10, Performance Art
Performance, Einstieg: Körperübungen, Theorie: Unterscheidung Theater und Perforance Art. Eigene Aufgabe Praxis, Storyboard eigene Performance zeichnen, Micorreferate: Künstler:innen kennenlernen, eigene kritische Performance herstellen
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
5,74 MB

Surrealismus, Madona Port Lligat, Salvador Dali
Madonna von Port Lligat Salvador Dalí
Madonna von Port Lligat Salvador Dalí
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
280 KB

Traumbilder / Metamorphosen, Abstraktion, Metamorphosen
Metamorphosen; Verwandlung von Gegenständen > schrittweise Anleitung (Vorbereitung auf die Schulaufgabe)
Metamorphosen; Verwandlung von Gegenständen > schrittweise Anleitung (Vorbereitung auf die Schulaufgabe)
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 60 min
, Duktus, Kreuzschraffur, Parallelschraffur, Punktierung, Schraffur, van Gogh, Zeichenstil
Vertiefe Dein Verständnis für den Stil von Vincent van Goghs Linienführung und Struktur und erlerne dabei sie bewusst einzusetzen.
, Duktus, Kreuzschraffur, Parallelschraffur, Punktierung, Schraffur, van Gogh, Zeichenstil
Vertiefe Dein Verständnis für den Stil von Vincent van Goghs Linienführung und Struktur und erlerne dabei sie bewusst einzusetzen.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB

Architektur Bauformen organisch geometrisch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB

Methode: Künstlerkonferenz
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB

Kunst Handout Epochen, Zeitstrahl Kunsthistorik
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,76 MB

Arbeitszeit: 65 min
, Pablo Picasso, Was ist Kunst?
, Pablo Picasso, Was ist Kunst?
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
20 KB

Surrealismus
Definition, Vorbilder, Formen des Surrealismus
Definition, Vorbilder, Formen des Surrealismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Maßeinheit Kopf, Proportionen des menschlichen Körpers, Proportionen des menschlichen Körpers Kopfmaßen
Übersicht über die proportionale Einteilung des menschlichen Körpers beim Zeichnen
, Maßeinheit Kopf, Proportionen des menschlichen Körpers, Proportionen des menschlichen Körpers Kopfmaßen
Übersicht über die proportionale Einteilung des menschlichen Körpers beim Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB

Planen und Gestalten
Die Knickleiste im unteren Bereich des Blattes sollte erst nach dem Projekt genutzt werden und ist als Selbsteinschätzung der SuS gedacht.
Die Knickleiste im unteren Bereich des Blattes sollte erst nach dem Projekt genutzt werden und ist als Selbsteinschätzung der SuS gedacht.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ergebnistabelle Surrealismus Dali Ernst Künstler
Das AB mit Ergebnistabelle eignet sich für eine selbstständige Recherche-Stunde zu den beiden berühmten Vertretern des Surrealismus.
, Ergebnistabelle Surrealismus Dali Ernst Künstler
Das AB mit Ergebnistabelle eignet sich für eine selbstständige Recherche-Stunde zu den beiden berühmten Vertretern des Surrealismus.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
717 KB

Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Surrealismus
De Chirico als surrealistischen Künstler kennenlernen, Umsetzung der Zentralperspektive, Entwicklung eigener Landschaften in Anlehnung an die für Schülern bekannten Orte, Einsatz der mystischen Farbwirkung
De Chirico als surrealistischen Künstler kennenlernen, Umsetzung der Zentralperspektive, Entwicklung eigener Landschaften in Anlehnung an die für Schülern bekannten Orte, Einsatz der mystischen Farbwirkung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
203 KB

Surrealismus, Surrealistische Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
567 KB

Expressionismus, Kunstwerke verändern / kopieren, Expressionismus
Expressionismus am Beispiel von Jawlensky
Expressionismus am Beispiel von Jawlensky
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,53 MB

Methode: Fotografie, Komposition
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
1,07 MB

Kubismus, Abstraktion, Formvereinfachung, multiperspektivisch, Kubismus
Übungen zum Kubismus
Übungen zum Kubismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Plastik/Skulptur: Drahtfiguren erstellen und analysieren
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Methode: Praktische Aufgabe
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik