Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

Föderalismus_3_Ebenen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB

Aufgaben einer Gemeinde
BürgermeisterIn, Stadtradt, Gemeindeverwaltung
BürgermeisterIn, Stadtradt, Gemeindeverwaltung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB

Methode: Partnerarbeit, Strukturskizze, Arbeit mit schematischen Darstellungen, Gesetzestexte - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie in der Schule, Partnerarbeit, Schülermitwirkung, Schülervertretung
Wie wirken Schüler in der Schule mit? Die Schülervertretung (SV)
, Demokratie in der Schule, Partnerarbeit, Schülermitwirkung, Schülervertretung
Wie wirken Schüler in der Schule mit? Die Schülervertretung (SV)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Heftführung, Kriterien der Heftführung
Übersichtsblatt zur Heftführung zum Einheften.
Übersichtsblatt zur Heftführung zum Einheften.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Bedürfnisse, Grundbedürfnisse, Wirtschaft
Einführung in die menschlichen (Grund)Bedürfnisse.
Einführung in die menschlichen (Grund)Bedürfnisse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Eigenverantwortliches Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
, Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung
Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB

Methode: Rollenspiel
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Demokratie Klasse5 Klassensprecher SV Wahl
Dreiteiliges Arbeitsblatt zum Thema Demokratie in Schule. Es werden Aufgaben der SV/des Klassensprechers , die Schritte einer Wahl und weitere Informationen abgefragt. Eignet sich im Zusammenspiel mit Team 1, muss aber nicht zwangsläufig.
, Demokratie Klasse5 Klassensprecher SV Wahl
Dreiteiliges Arbeitsblatt zum Thema Demokratie in Schule. Es werden Aufgaben der SV/des Klassensprechers , die Schritte einer Wahl und weitere Informationen abgefragt. Eignet sich im Zusammenspiel mit Team 1, muss aber nicht zwangsläufig.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Karikaturenanalyse
Ein Arbeitsblatt, mit dessen Hilfe sich die Schüler*innen den methodischen Dreischritt Beschreiben - Deuten - Bewerten erschließen können.
Ein Arbeitsblatt, mit dessen Hilfe sich die Schüler*innen den methodischen Dreischritt Beschreiben - Deuten - Bewerten erschließen können.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Handynutzung, Klassensprecher
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB

Gruppen
Die Lernenden erarbeiten die Bezeichnungen und Funktionen von Gruppen und reflektieren die Vor- und Nachteile von ihnen
Die Lernenden erarbeiten die Bezeichnungen und Funktionen von Gruppen und reflektieren die Vor- und Nachteile von ihnen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB

Differenziert, Rollenspiel, Sprechblasen, Streitschlichtung
Das Arbeitsblatt basiert auf dem Buch "Politik entdecken Band 1" (S. 12+13). Die SuS müssen die leeren Sprechblasen mit Hilfe der Materialien aus dem Buch füllen. Als Hilfestellung gibt es zwei Arbeitsblätter (1. Leitfragen und 2. Satzbausteine).
Das Arbeitsblatt basiert auf dem Buch "Politik entdecken Band 1" (S. 12+13). Die SuS müssen die leeren Sprechblasen mit Hilfe der Materialien aus dem Buch füllen. Als Hilfestellung gibt es zwei Arbeitsblätter (1. Leitfragen und 2. Satzbausteine).
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Nachhaltigkeit in der Klasse 5 - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt, Klasse 5, Nachhaltigkeit
Das Material dient zum Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit in der 5. Klasse (wurde als 90-minütige Aufgabe im Distanzlernen eingesetzt)
, Arbeitsblatt, Klasse 5, Nachhaltigkeit
Das Material dient zum Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit in der 5. Klasse (wurde als 90-minütige Aufgabe im Distanzlernen eingesetzt)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Checkliste, Wegbeschreibung
, Checkliste, Wegbeschreibung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB

Beschlüsse in der Gemeinde, Kommunale Ebene, Rat der Gemeinde
Ablaufschema zu Beschlüssen im Rat der Gemeinde Zuordnungsaufgabe inkl. Binnendifferenzierung
Ablaufschema zu Beschlüssen im Rat der Gemeinde Zuordnungsaufgabe inkl. Binnendifferenzierung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB

Familie, Familienformen
Leben der Frauen (verschiedene Alter, verschiedene Zeiten)
Leben der Frauen (verschiedene Alter, verschiedene Zeiten)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Wahlen
Erarbeitung von Merkmalen demokratischer Wahlen am Beispiel der Wahl eines Klassensprechers/einer Klassensprecherin in Hinblick auf eine erste Heranführung an eine spätere Teilnahme an demokratischen Wahlentscheidungen.
Erarbeitung von Merkmalen demokratischer Wahlen am Beispiel der Wahl eines Klassensprechers/einer Klassensprecherin in Hinblick auf eine erste Heranführung an eine spätere Teilnahme an demokratischen Wahlentscheidungen.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik