12 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
197 KB
Methode: nach den Ferien geeignet - Arbeitszeit: 90 min
, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Dialogisches Sprechen, Kunst, Vertretungsstunde
Nachdem die Ferien vorbei sind, ist es schön sich daran zu erinnern, was man erlebt hat. Hier kann man die Erinnerungen in kleinen Bildern festhalten. Danach kann man in Gruppen- oder Partnerarbeit die Filmstreifen tauschen und darüber sprechen.
, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Dialogisches Sprechen, Kunst, Vertretungsstunde
Nachdem die Ferien vorbei sind, ist es schön sich daran zu erinnern, was man erlebt hat. Hier kann man die Erinnerungen in kleinen Bildern festhalten. Danach kann man in Gruppen- oder Partnerarbeit die Filmstreifen tauschen und darüber sprechen.
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
45 KB
Arbeitszeit: 6 min
, räumlich zeichnen Anfänger, Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied 3-D
Anordnung der Bildmotive um reine räumliche Wirkung zu erzielen Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied
, räumlich zeichnen Anfänger, Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied 3-D
Anordnung der Bildmotive um reine räumliche Wirkung zu erzielen Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied
Dynamische Elemente und Musterzeichnung, Arbeiten nach dem Künstler Charles McGee - Schw/w Kontraste
Bildende Kunst Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
210 KB
Methode: Gemeinschaftskunstwerk - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Kontraste, Künstler und Werke, Linie, Muster
In der vorliegenden Einheit wurde zum amerikanischen Künstler Charles Mc Gee gearbeitet - die SuS erarbeiteten sich in mehreren Stunden die unterschiedlichen Merkmale seiner Arbeit (Dynamische Formen/Linienführung, Muster, schwarz/weiß-Kontraste).
, Dynamik, Kontraste, Künstler und Werke, Linie, Muster
In der vorliegenden Einheit wurde zum amerikanischen Künstler Charles Mc Gee gearbeitet - die SuS erarbeiteten sich in mehreren Stunden die unterschiedlichen Merkmale seiner Arbeit (Dynamische Formen/Linienführung, Muster, schwarz/weiß-Kontraste).
Bildende Kunst Kl. 5, Grundschule, Berlin
16 KB
Methode: Selbstbewertung nach Kriterien
, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Selbstbenotung, Selbstbewertung, Selbsteinschätzung
AB zum Bewerten des eigenen Bildes
, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Selbstbenotung, Selbstbewertung, Selbsteinschätzung
AB zum Bewerten des eigenen Bildes
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
1,26 MB
Paul Klee Linien Flächen Farben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,62 MB
Methode: Arbeitsblatt für den Fernunterricht
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,11 MB
Methode: Arbeit außerhalb des Klassenzimmers/ Hausaufgabe - Arbeitszeit: 30 min
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
4,26 MB
Farbe-an-sich-Kontrast, Farbkontraste, Farbkreis nach Itten GROSS, Warm-Kalt-Kontrast
Hier können in der Praxis einzelene Kontraste angewandt werden. Zeichenvorlagen dienen dazu Farben gezielt anzuwenden.
Hier können in der Praxis einzelene Kontraste angewandt werden. Zeichenvorlagen dienen dazu Farben gezielt anzuwenden.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Methode: Lehrervortrag
, Grundfarben, Komplementär - Kontrast, Mischfarben, Primärfarben, Sekundärfarben, Warm-Kalt-Kontrast
Definition (Primär-/Sekundär-/Tertiärfarben, Komplementär-/Warm-Kalt-Kontrast)
, Grundfarben, Komplementär - Kontrast, Mischfarben, Primärfarben, Sekundärfarben, Warm-Kalt-Kontrast
Definition (Primär-/Sekundär-/Tertiärfarben, Komplementär-/Warm-Kalt-Kontrast)
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Hamburg
121 KB
nach Muster, Tiere zeichnen, Zeichnen eines Mixtieres/ Anwendung von Mustern
Die SuS entwerfen ein Mixtier mit Hilfe ihres Sitzpartners. Zur Kontrolle hilft das AB
Die SuS entwerfen ein Mixtier mit Hilfe ihres Sitzpartners. Zur Kontrolle hilft das AB
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
310 KB
Orientalisches Windlicht
Bildende Kunst Kl. 5, Grundschule, Berlin
29 KB
Grundwissen Keramik