15 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 5, Grundschule, Berlin
30 KB

Methode: Checkliste - Kriterien Höhlenmalerei
, Höhlenmalerei
Kriterienkatalag
, Höhlenmalerei
Kriterienkatalag
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,70 MB

Zeichnung
Seit der Corona-Pandemie beschäftigen wir uns auch im Alltag verstärkt mit Viren und Bakterien. Die Schüler:innen sollen mit Buntstiften diese fantastische Welt im Inneren des menschlichen Körpers zeichnen.
Seit der Corona-Pandemie beschäftigen wir uns auch im Alltag verstärkt mit Viren und Bakterien. Die Schüler:innen sollen mit Buntstiften diese fantastische Welt im Inneren des menschlichen Körpers zeichnen.
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
60 KB

Parallelperspektive
Schü. zeichnen einen Roboter aus geometrischen Figuren mit Hilfe der Parallelperspektive.
Schü. zeichnen einen Roboter aus geometrischen Figuren mit Hilfe der Parallelperspektive.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
197 KB

Methode: nach den Ferien geeignet - Arbeitszeit: 90 min
, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Dialogisches Sprechen, Kunst, Vertretungsstunde
Nachdem die Ferien vorbei sind, ist es schön sich daran zu erinnern, was man erlebt hat. Hier kann man die Erinnerungen in kleinen Bildern festhalten. Danach kann man in Gruppen- oder Partnerarbeit die Filmstreifen tauschen und darüber sprechen.
, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Dialogisches Sprechen, Kunst, Vertretungsstunde
Nachdem die Ferien vorbei sind, ist es schön sich daran zu erinnern, was man erlebt hat. Hier kann man die Erinnerungen in kleinen Bildern festhalten. Danach kann man in Gruppen- oder Partnerarbeit die Filmstreifen tauschen und darüber sprechen.
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
45 KB

Arbeitszeit: 6 min
, räumlich zeichnen Anfänger, Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied 3-D
Anordnung der Bildmotive um reine räumliche Wirkung zu erzielen Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied
, räumlich zeichnen Anfänger, Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied 3-D
Anordnung der Bildmotive um reine räumliche Wirkung zu erzielen Staffelung, Überdeckung, Größenunterschied
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Dynamische Elemente und Musterzeichnung, Arbeiten nach dem Künstler Charles McGee - Schw/w Kontraste


Bildende Kunst Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
210 KB

Methode: Gemeinschaftskunstwerk - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Kontraste, Künstler und Werke, Linie, Muster
In der vorliegenden Einheit wurde zum amerikanischen Künstler Charles Mc Gee gearbeitet - die SuS erarbeiteten sich in mehreren Stunden die unterschiedlichen Merkmale seiner Arbeit (Dynamische Formen/Linienführung, Muster, schwarz/weiß-Kontraste).
, Dynamik, Kontraste, Künstler und Werke, Linie, Muster
In der vorliegenden Einheit wurde zum amerikanischen Künstler Charles Mc Gee gearbeitet - die SuS erarbeiteten sich in mehreren Stunden die unterschiedlichen Merkmale seiner Arbeit (Dynamische Formen/Linienführung, Muster, schwarz/weiß-Kontraste).
Bildende Kunst Kl. 5, Grundschule, Berlin
16 KB

Methode: Selbstbewertung nach Kriterien
, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Selbstbenotung, Selbstbewertung, Selbsteinschätzung
AB zum Bewerten des eigenen Bildes
, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Selbstbenotung, Selbstbewertung, Selbsteinschätzung
AB zum Bewerten des eigenen Bildes
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
1,26 MB

Paul Klee Linien Flächen Farben
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,62 MB

Methode: Arbeitsblatt für den Fernunterricht
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
, Fernunterricht, Ideensammlung, selbstständiges Arbeiten
Dieses AB wurde für eine 5. Klasse im Distanzunterricht im Schuljahr 2020/2021 angefertigt.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,11 MB

Methode: Arbeit außerhalb des Klassenzimmers/ Hausaufgabe - Arbeitszeit: 30 min
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
, Goldsworthy, Landart, Schnee; Eis und Feuer
Hausaufgabe im Winter, die SchülerInnen haben Arbeiten von Goldsworthy im Unterricht gesehen und besprochen und arbeiten nun an eigenen Projekten mit Eis, Schnee und Licht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
4,26 MB

Farbe-an-sich-Kontrast, Farbkontraste, Farbkreis nach Itten GROSS, Warm-Kalt-Kontrast
Hier können in der Praxis einzelene Kontraste angewandt werden. Zeichenvorlagen dienen dazu Farben gezielt anzuwenden.
Hier können in der Praxis einzelene Kontraste angewandt werden. Zeichenvorlagen dienen dazu Farben gezielt anzuwenden.
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB

Methode: Lehrervortrag
, Grundfarben, Komplementär - Kontrast, Mischfarben, Primärfarben, Sekundärfarben, Warm-Kalt-Kontrast
Definition (Primär-/Sekundär-/Tertiärfarben, Komplementär-/Warm-Kalt-Kontrast)
, Grundfarben, Komplementär - Kontrast, Mischfarben, Primärfarben, Sekundärfarben, Warm-Kalt-Kontrast
Definition (Primär-/Sekundär-/Tertiärfarben, Komplementär-/Warm-Kalt-Kontrast)
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Hamburg
121 KB

nach Muster, Tiere zeichnen, Zeichnen eines Mixtieres/ Anwendung von Mustern
Die SuS entwerfen ein Mixtier mit Hilfe ihres Sitzpartners. Zur Kontrolle hilft das AB
Die SuS entwerfen ein Mixtier mit Hilfe ihres Sitzpartners. Zur Kontrolle hilft das AB
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
310 KB

Orientalisches Windlicht
Bildende Kunst Kl. 5, Grundschule, Berlin
29 KB

Grundwissen Keramik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch