Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
524 KB
Methode: Collage, Bleistiftzeichnung - Arbeitszeit: 90 min
, Schriftgestaltung, Schriftschnitt, Serifen
Die SuS schneiden aus alten Zeitschriften Schriftzüge heraus und bestimmen deren Schriftart nach verschiedenen Merkmalen. Anschließend zeichnen sie ihren Lieblingsschriftzug vergrößert nach und gestalten ihren eigenen Namen in dieser Schriftart.
, Schriftgestaltung, Schriftschnitt, Serifen
Die SuS schneiden aus alten Zeitschriften Schriftzüge heraus und bestimmen deren Schriftart nach verschiedenen Merkmalen. Anschließend zeichnen sie ihren Lieblingsschriftzug vergrößert nach und gestalten ihren eigenen Namen in dieser Schriftart.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
260 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Ansichten zeichnen, Architektur, Bauzeichnung, Bogenarchitektur, Draufsicht, Grundriss, Seitenansicht, unechter Bogen
Zum Themengebiet der Architektur soll anhand eines Bogrens in der Vordersansicht die jeweilige Seitenansicht sowie Draufsicht und Isometrische Ansicht gezeichnet werden.
, Ansichten zeichnen, Architektur, Bauzeichnung, Bogenarchitektur, Draufsicht, Grundriss, Seitenansicht, unechter Bogen
Zum Themengebiet der Architektur soll anhand eines Bogrens in der Vordersansicht die jeweilige Seitenansicht sowie Draufsicht und Isometrische Ansicht gezeichnet werden.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
285 KB
Zentangle Landschaft Wasserfarbe Muster
Die Schüler:innen erarbeiten sich ihre Idee einer Zentangle-Landschaft. Im Anschluss sollen sie ihren Plan auf DinA3 Papier mit Wasserfarbe und Fineliner umsetzen. Empfehlung für vorherige Unterrichtsstunde: Einführung in Zentangle-Muster
Die Schüler:innen erarbeiten sich ihre Idee einer Zentangle-Landschaft. Im Anschluss sollen sie ihren Plan auf DinA3 Papier mit Wasserfarbe und Fineliner umsetzen. Empfehlung für vorherige Unterrichtsstunde: Einführung in Zentangle-Muster
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
203 KB
performance, Stop Motion, Storyboard
Was ist Performance und Stop Motion? - Infoblatt und Aufgabenstellung für praktische Arbeit
Was ist Performance und Stop Motion? - Infoblatt und Aufgabenstellung für praktische Arbeit
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
13 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
189 KB
Architektur, Bauen, Formen und Bauen, Konstruieren, Kunstunterricht, Werken
Die SuS bauen gemäß einer Fantasiereise ein „Inselhäuschen“. Die Stunde ist für Klassenstufe 7./8. konzipiert.
Die SuS bauen gemäß einer Fantasiereise ein „Inselhäuschen“. Die Stunde ist für Klassenstufe 7./8. konzipiert.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,80 MB
Methode: Kalligrafie Lettering Defintion Übungen Lösungsbeispiele Erwartungshorizont
, 7. Klasse, Handlettering, Kalligrafie, Kunst, Lettering, Schrift, Schriftbild, Unterrichtsreihe
Die PDF beinhaltet die Defintion von Kalligrafie, Übungen mit Arbeitsaufträgen zur Kalligrafie, Lösungsvorschläge und einen Erwartungshorizont für die anschließende praktische, große Arbeit
, 7. Klasse, Handlettering, Kalligrafie, Kunst, Lettering, Schrift, Schriftbild, Unterrichtsreihe
Die PDF beinhaltet die Defintion von Kalligrafie, Übungen mit Arbeitsaufträgen zur Kalligrafie, Lösungsvorschläge und einen Erwartungshorizont für die anschließende praktische, große Arbeit
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
13 KB
Bilddiktat, Frottage, Max Ernst
Mit diesem Text malen die SUS das Bild nach und entdecken, dass es für die Strukur eine besondere Technik braucht.
Mit diesem Text malen die SUS das Bild nach und entdecken, dass es für die Strukur eine besondere Technik braucht.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Scherenschnitt
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Scherenschnitt aus farbigem Papier Thema: Frühling, Ostern Motive / Formen: Tiere z.B. Osterhase, Blumen, Pflanzen, Ostereier, abstrakte Formen etc.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Bildende Kunst Kl. 7, Förderschule, Baden-Württemberg
764 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Collage, Differenzierung, Friedensreich Hundertwasser, Hundertwasser, Kreativität, Kunst, Kunstunterricht, Schule
Die SuS gestalten ein Hundertwasser-Schulhaus
, Collage, Differenzierung, Friedensreich Hundertwasser, Hundertwasser, Kreativität, Kunst, Kunstunterricht, Schule
Die SuS gestalten ein Hundertwasser-Schulhaus
Bildende Kunst Kl. 7, Förderschule, Baden-Württemberg
1,34 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bildende Kunst, Der große Weg, Friedensreich, Hundertwasser, Irinaland, Kreativität, Kunst, Kunst vervollständigen, Kunstunterricht, Spiegeln, Spiegelung
Die SuS wählen eine Hälfte eines 100-Wasser-Bildes aus und dürfen dies nach den ihnen bekannten Merkmalen des Künstlers vervollständigen.
, Bildende Kunst, Der große Weg, Friedensreich, Hundertwasser, Irinaland, Kreativität, Kunst, Kunst vervollständigen, Kunstunterricht, Spiegeln, Spiegelung
Die SuS wählen eine Hälfte eines 100-Wasser-Bildes aus und dürfen dies nach den ihnen bekannten Merkmalen des Künstlers vervollständigen.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
61 KB
Methode: Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
354 KB
Methode: Vorgehensweise mit Fotos - Arbeitszeit: 5 min
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
1,18 MB
Profil Porträt
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
83 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körper, Licht und Schatten, Zeichnen
Die SuS sollen den Schatten auf den skizzierten Gegenständen ergänzen und einene Schattenwurf hinzufügen. Die kann gut nach der Stunde eingesammelt und bewertet werden.
, Körper, Licht und Schatten, Zeichnen
Die SuS sollen den Schatten auf den skizzierten Gegenständen ergänzen und einene Schattenwurf hinzufügen. Die kann gut nach der Stunde eingesammelt und bewertet werden.
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
34 KB
Scherenschnitte
Scherenschnitte nach Henri Matisse - Stationen
Scherenschnitte nach Henri Matisse - Stationen
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Berlin
291 KB
Gotische Architektur, Romanik – Gotik, Romanik und Gotik, Stilvergleich Romanik - Gotik
Arbeitsplatz zu einem Lehrfilm von Planet-Schule.de. Link: https://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?sendung=8881
Arbeitsplatz zu einem Lehrfilm von Planet-Schule.de. Link: https://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?sendung=8881
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
310 KB
Bleistiftzeichnung, Hell-Dunkel, Kontrast, Naturstudie
3 Stationen mit Arbeitsblatt zur Hell-Dunkel-Zeichnung mit Bleistift, als technische Vorbereitung auf eine Zeichenaufgabe, z.B. Naturstudie zu Alltagsgegenständen
3 Stationen mit Arbeitsblatt zur Hell-Dunkel-Zeichnung mit Bleistift, als technische Vorbereitung auf eine Zeichenaufgabe, z.B. Naturstudie zu Alltagsgegenständen
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrkraft für Werken/Gartenbau w/m/d
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft








