Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
865 KB
Methode: Erstellen von Lernpostern in Form von Werbeplakaten - Arbeitszeit: 45 min
, Bauern, Dreifelderwirtschaft, Erfindungen, Hochmittelalter, Kummet, Landwirtschaft, Neuerungen, Räderpflug
Die Schüler arbeiten in Partnerarbeit in drei Gruppen zu den Themen Dreifelderwirtschaft, Kummet, Räderpflug und müssen Werbeplakate erstellen, um die anderen "Bauern" von ihrer Nejuerung zu "überzeugen".
, Bauern, Dreifelderwirtschaft, Erfindungen, Hochmittelalter, Kummet, Landwirtschaft, Neuerungen, Räderpflug
Die Schüler arbeiten in Partnerarbeit in drei Gruppen zu den Themen Dreifelderwirtschaft, Kummet, Räderpflug und müssen Werbeplakate erstellen, um die anderen "Bauern" von ihrer Nejuerung zu "überzeugen".
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Das Rittertum
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
169 KB
Methode: Differenzierung
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
469 KB
Differenzierung, Kreativität, Narration, Sprachbildung
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Rechercheübung - Arbeitszeit: 40 min
Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben,
Arbeitsblatt zum Thema Frauen im Mittelalter/ Hildegard von Bingen - Recherche
Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben,
Arbeitsblatt zum Thema Frauen im Mittelalter/ Hildegard von Bingen - Recherche
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
140 KB
Konflikte und Lösungen, Analyse der Gesellschaftsstruktur und Lebensumstände der Menschen im Mittealter, Religiöse und politische Konflikte
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
54 KB
Die Mehrheitsregel
Die Mehrheitsregel AB
Die Mehrheitsregel AB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
67 KB
AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 40 min
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Interkulturelle Begegnungen, Konflikte und Lösungen
Arbeitsblatt zum Thema Sklaverei und Amerikanischer Bürgerkrieg
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Interkulturelle Begegnungen, Konflikte und Lösungen
Arbeitsblatt zum Thema Sklaverei und Amerikanischer Bürgerkrieg
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
380 KB
Burgen, Mittelalter
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 30 min
Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Werte und Einstellungen, Konflikte und Lösungen
Fragen zu den Kreuzrittern und ihrem Symbol
Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Werte und Einstellungen, Konflikte und Lösungen
Fragen zu den Kreuzrittern und ihrem Symbol
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
576 KB
Arbeitszeit: 40 min
Alltagsleben, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben, Herrschaftsstrukturen
Leben auf der Burg im Mittelalter - Verteidigung: Liste/ Skizze, Eigene Meinung zum Thema
Alltagsleben, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben, Herrschaftsstrukturen
Leben auf der Burg im Mittelalter - Verteidigung: Liste/ Skizze, Eigene Meinung zum Thema
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Herrschaftsstrukturen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 40 min
Konflikte und Lösungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben
Unterscheide Mittelalter und heute, Tagebuch verfassen
Konflikte und Lösungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben
Unterscheide Mittelalter und heute, Tagebuch verfassen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
92 KB
Bauer, Grundherrschaft, Ständegesellschaft
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
193 KB
Methode: Fragen zum Film beantworten (auf youtube) - Arbeitszeit: 25 min
, 1500, Christoph Kolumbus
Die Welt um 1500 – Christoph Kolumbus, Fragen zum Film beantworten. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Nahrungsmittel wie die Kartoffel mitgebracht und die SuS mussten erraten, woher sie kommen. Hat viel Spaß bereitet.
, 1500, Christoph Kolumbus
Die Welt um 1500 – Christoph Kolumbus, Fragen zum Film beantworten. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Nahrungsmittel wie die Kartoffel mitgebracht und die SuS mussten erraten, woher sie kommen. Hat viel Spaß bereitet.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
1,04 MB
Knappe, Ritter
Wie wird man Ritter?
Wie wird man Ritter?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
167 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Frömmigkeit im Mittelalter Kirche, Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Mittelalter Kirche
Arbeitsblätter auf DIN A3 Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Mittelalter Kirche
, Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Frömmigkeit im Mittelalter Kirche, Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Mittelalter Kirche
Arbeitsblätter auf DIN A3 Ständegesellschaft Klerus Adel Bauern Mittelalter Kirche
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch