Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
234 KB
Konsum, Konsumgesellschaft, Konsumverhalten, Leitfrage, Problemorientierung
Dieses Arbeitsblatt unterstützt, ausgehend von einem enthaltenen Bildimpuls, die Formulierung einer Leit- und oder Problemfrage. Eine Erklärung der Begriffe "Konsumgesellschaft" und "Konsum" ist enthalten.
Dieses Arbeitsblatt unterstützt, ausgehend von einem enthaltenen Bildimpuls, die Formulierung einer Leit- und oder Problemfrage. Eine Erklärung der Begriffe "Konsumgesellschaft" und "Konsum" ist enthalten.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Kommunikation, Streitschlichtung
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Präsentationen; Sicherung v. Arbeitergebnissen; Lernprodukte
, Ergebnissicherung, Lernprodukt, Plakat, Präsentation
Hinweise und Tipps zur Erstellung und Präsentation v. Lernprodukten und - ergebnissen
, Ergebnissicherung, Lernprodukt, Plakat, Präsentation
Hinweise und Tipps zur Erstellung und Präsentation v. Lernprodukten und - ergebnissen
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB
Methode: Kugellager
, Argumentation, Argumentieren, Argumentieren mündlich, Diskussion, Diskutieren, Gesprächskreis, Kugellager, Streitfragen
Diese schülerzentrierte, kommunikative Übung soll Abwechslung und Bewegung in den Unterricht bringen. Sie eignet sich als Einstieg in das Thema Argumentieren, aber auch für Vertretungsstunden oder für Politik, Gesellschaftslehre etc.
, Argumentation, Argumentieren, Argumentieren mündlich, Diskussion, Diskutieren, Gesprächskreis, Kugellager, Streitfragen
Diese schülerzentrierte, kommunikative Übung soll Abwechslung und Bewegung in den Unterricht bringen. Sie eignet sich als Einstieg in das Thema Argumentieren, aber auch für Vertretungsstunden oder für Politik, Gesellschaftslehre etc.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Framing, Gesellschaftslehre, Klasse 8
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 3 min
, Pro-Contra-Debatte, Wählen, Wählen ab 16
Texte
, Pro-Contra-Debatte, Wählen, Wählen ab 16
Texte
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Herero, Völkermord
Zwei Quellen zur Beurteilung eines Völkermordes an den Herero
Zwei Quellen zur Beurteilung eines Völkermordes an den Herero
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Der Imperialismus
Glossar
Glossar
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
277 KB
Landtag, Politisches System
Wie setzt sich der Landtag in NRW zusammen
Wie setzt sich der Landtag in NRW zusammen
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Karikatur, Ständegesellschaft
Karikatur: Wer trägt die Lasten?
, Französische Revolution, Karikatur, Ständegesellschaft
Karikatur: Wer trägt die Lasten?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
213 KB
erklärung, Französische Revolution, Menschenrechte
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Methode: Berufsorientierung
, Berufsorientierung
, Berufsorientierung
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
85 KB
Methode: Debatte Klimawandel Rollenkarten
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 2 min
, Analyse von Statistiken, Bedürfnisse, Freizeit
Definition Freizeit und Freizeitbedürfnisse, Eigenes Freizeitverhalten darstellen, Analyse von Statistiken, Geschichte des Freizeitverhaltens
, Analyse von Statistiken, Bedürfnisse, Freizeit
Definition Freizeit und Freizeitbedürfnisse, Eigenes Freizeitverhalten darstellen, Analyse von Statistiken, Geschichte des Freizeitverhaltens
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Migration, push pull, Zeitzeugen
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Internetrecherche
, Hitler rosa Kaninchen Film
Internetrecherche zur Vorbereitung des Kinobesuchs
, Hitler rosa Kaninchen Film
Internetrecherche zur Vorbereitung des Kinobesuchs
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch