Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
36 KB

Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 55 min
, Bildbetrachtung, Schwerpunkt: Formen und ihre Komposition
Bildbetrachtung der Maske von Kimmy Cantrell
, Bildbetrachtung, Schwerpunkt: Formen und ihre Komposition
Bildbetrachtung der Maske von Kimmy Cantrell
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
41 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Abreibtechnik
Die SuS sollen Abriebe von Alltagsgegenständen erstellen
, Abreibtechnik
Die SuS sollen Abriebe von Alltagsgegenständen erstellen
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
19 KB

Durchreibetechnik, Frottage
SuS suchen nach Gegenstände, die man durchreiben kann und versuchen ein eigenes Motiv zu verwirklichen.
SuS suchen nach Gegenstände, die man durchreiben kann und versuchen ein eigenes Motiv zu verwirklichen.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB

Grund- und Mischfarben, Stillleben mit Obst und Gemüse
Lehrer stellt einen Tisch mit Obst und Gemüse vor die Tafel, die Schüler kombinieren verschiedene Orangenetöne und malen das Stillleben mit Obst und Gemüse.
Lehrer stellt einen Tisch mit Obst und Gemüse vor die Tafel, die Schüler kombinieren verschiedene Orangenetöne und malen das Stillleben mit Obst und Gemüse.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
97 KB

Verkehrssicheres Fahrrad
- Fachbegriffe benennen - sich mit den Materialien auseinandersetzen und erkunden sowie gestalten - dekorative Fähigkeiten erweitern - Verknüpfungen herstellen - Raumverständnis entwickeln
- Fachbegriffe benennen - sich mit den Materialien auseinandersetzen und erkunden sowie gestalten - dekorative Fähigkeiten erweitern - Verknüpfungen herstellen - Raumverständnis entwickeln
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Landschaft, Malerei, Zentralperspektive
Zentralperspektive kennenlernen
Zentralperspektive kennenlernen
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
2,95 MB

Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Kunst - sehr gut bewertet - Arbeitszeit: 45 min
, Aufgaben der Zähne, Drucken, Kunst, Paul Klee, Rosengarten, Stempel, Zähne
Lehrprobe
, Aufgaben der Zähne, Drucken, Kunst, Paul Klee, Rosengarten, Stempel, Zähne
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
768 KB

Methode: Gestaltung
, Drucken, Drucktechniken, Fantasiereise, Gestaltungskriterien, Paul Klee
Unterrichtsbesuch: Gestaltungsstunde zur Technik Drucken. Enthält: Unterrichtsverlauf, didaktische Analyse, Sequenz und Lehrererzählung
, Drucken, Drucktechniken, Fantasiereise, Gestaltungskriterien, Paul Klee
Unterrichtsbesuch: Gestaltungsstunde zur Technik Drucken. Enthält: Unterrichtsverlauf, didaktische Analyse, Sequenz und Lehrererzählung
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
2,64 MB

Franz Marc
Gesamte Sequenz zu Franz Marc. UV zum Thema das Tiermotiv in Franz Marcs Bildern.
Gesamte Sequenz zu Franz Marc. UV zum Thema das Tiermotiv in Franz Marcs Bildern.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
350 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Ölpastellkreiden
Die Schülerinnen und Schüler gestalten mit Ölpastellkreiden einen Gefühlsfisch, indem sie mit Formen und Farben experimentieren, um ihre Gefühle ausdrucksstark darzustellen.
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Ölpastellkreiden
Die Schülerinnen und Schüler gestalten mit Ölpastellkreiden einen Gefühlsfisch, indem sie mit Formen und Farben experimentieren, um ihre Gefühle ausdrucksstark darzustellen.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
4,92 MB

Gelb-Rot-Blau, Kandinsky, Kandinsky Bildbetrachtung, Wassily
Bildbetrachtung mit anschließender Gestaltungseinheit
Bildbetrachtung mit anschließender Gestaltungseinheit
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
834 KB

Erfahrungswelt, Fellstruktur, Kunst, Lieblingstier, Zeichnen
Besondere Unterrichtsvorbereitung (inkl. Sachanalyse, Sequenzplan, Lernarrangement, Artikulationsschema)
Besondere Unterrichtsvorbereitung (inkl. Sachanalyse, Sequenzplan, Lernarrangement, Artikulationsschema)
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
479 KB

Methode: Frottage - Arbeitszeit: 45 min
, abreibetechnik, BUV, Frottage, frottagetechnik, Kunst, l'evade, Max Ernst, Sequenz, Unterrichtsentwurf
1. EUV in Kunst (Didaktikfach). SuS gestalten ein Fantasietier mit der Frottagetechnik nach Max Ernst. Basierend auf dem Werk L'evadé von Max Ernst. Die UV ist mit dem erhalten Feedback bereits überarbeitet worden.
, abreibetechnik, BUV, Frottage, frottagetechnik, Kunst, l'evade, Max Ernst, Sequenz, Unterrichtsentwurf
1. EUV in Kunst (Didaktikfach). SuS gestalten ein Fantasietier mit der Frottagetechnik nach Max Ernst. Basierend auf dem Werk L'evadé von Max Ernst. Die UV ist mit dem erhalten Feedback bereits überarbeitet worden.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
234 KB

Kunst aufräumen, Urs, Wehrli
Lehrprobe Eine tolle Stunde mit spitzen Schülerarbeiten. eine Chance für schwächere Schüler im Kunstunterricht. hat super geklappt.
Lehrprobe Eine tolle Stunde mit spitzen Schülerarbeiten. eine Chance für schwächere Schüler im Kunstunterricht. hat super geklappt.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
194 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Draht, Linie, Picasso, Plastik, Umriss
SuS formen selbstgewählte Tiere aus Draht in einer Linie, nachdem sie zuvor Einlinienzeichnungen von Pablo Picasso kennengelernt haben.
, Draht, Linie, Picasso, Plastik, Umriss
SuS formen selbstgewählte Tiere aus Draht in einer Linie, nachdem sie zuvor Einlinienzeichnungen von Pablo Picasso kennengelernt haben.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
23 KB

Blau, Stadt, Wachs, Wasserfarbe
Aktivieren des Vorwissens zur Farbe Blau (kalt, Picasso, Chagall, komplementär zu orange), vorzeichnen einer Stadt (Umriss) mit Wachs, übermalen mit Wasserfarbe (Blautöne), Reflexion und Besprechung der Werke
Aktivieren des Vorwissens zur Farbe Blau (kalt, Picasso, Chagall, komplementär zu orange), vorzeichnen einer Stadt (Umriss) mit Wachs, übermalen mit Wasserfarbe (Blautöne), Reflexion und Besprechung der Werke
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
410 KB

Ursus Wehrli
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
4,43 MB

Methode: Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbetrachtung, Der Zirkus, Gliederpuppen, Marc Chagall
Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall. Handlungsorientierte Bildbetrachtung mit Hilfe von Gliederpuppen.
, Bildbetrachtung, Der Zirkus, Gliederpuppen, Marc Chagall
Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall. Handlungsorientierte Bildbetrachtung mit Hilfe von Gliederpuppen.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
232 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Kunst, Mies van Hout
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in PA, wie man Gefühle mit Hilfe von Mimik/Gestik/Farbwahl darstellen kann. Einstieg in die Stunde mit dem Bilderbuch "Heute bin ich" von Mies van Hout.
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Kunst, Mies van Hout
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in PA, wie man Gefühle mit Hilfe von Mimik/Gestik/Farbwahl darstellen kann. Einstieg in die Stunde mit dem Bilderbuch "Heute bin ich" von Mies van Hout.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
745 KB

Moderne Kunst
abstrakte Kunst, Zufallsverfahren
abstrakte Kunst, Zufallsverfahren
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre