Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,24 MB

Methode: Fächerübergreifend mit Sachunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,63 MB

Methode: Partnerarbeit, enaktives Handeln - Arbeitszeit: 45 min
, Dritte und vierte Klasse, EIS-Prinzip, enaktiv, Lehrprobe, Offene Aufgabe, Pikas, Raum und Form, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsreihe, Würfelbauten
Lehrprobe Lehrprobe in Mathematik und Sonderpädagogik, offene Aufgabe von PIKAS, sehr handlungsorientiert, hat sehr gut geklappt, sehr gutes Feedback
, Dritte und vierte Klasse, EIS-Prinzip, enaktiv, Lehrprobe, Offene Aufgabe, Pikas, Raum und Form, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsreihe, Würfelbauten
Lehrprobe Lehrprobe in Mathematik und Sonderpädagogik, offene Aufgabe von PIKAS, sehr handlungsorientiert, hat sehr gut geklappt, sehr gutes Feedback
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
6,55 MB

hinzufügen und verschieben, Partnerarbeit, Plättchen, Stellentafel
Lehrprobe Die SuS interpretieren die Plättchen in der Stellentafel als Stellvertreter der Anzahl der Bündelungseinheiten und setzen sie in Beziehung zum Zahlwort und zur Notation mit Ziffern.
Lehrprobe Die SuS interpretieren die Plättchen in der Stellentafel als Stellvertreter der Anzahl der Bündelungseinheiten und setzen sie in Beziehung zum Zahlwort und zur Notation mit Ziffern.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,45 MB

Kombinatorik, Möglichkeiten, Statistik, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Würfeln, Würfelspiel
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe des Würfelns mit zwei Wür-feln, wie die Anzahl der Möglichkeiten der Au-gensummen mit der Gewinnchance für rot oder blau zusammenhängt.
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe des Würfelns mit zwei Wür-feln, wie die Anzahl der Möglichkeiten der Au-gensummen mit der Gewinnchance für rot oder blau zusammenhängt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,99 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, differenzierte Arbeitsblätter, Sachanalse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Arithmetik, Stellenwerttafel, Übertrag, Vorgänger, Nachfolger
, differenzierte Arbeitsblätter, Sachanalse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Arithmetik, Stellenwerttafel, Übertrag, Vorgänger, Nachfolger
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
624 KB

Methode: EA, PA - Arbeitszeit: 45 min
, Bandornamente, Legematerial, mathematische Darstellungen verwenden
Lehrprobe Die SuS entwerfen ein Grundmuster für Bandornamentes aus Legeteilen, übertagen dieses auf Papier und setzen es fort
, Bandornamente, Legematerial, mathematische Darstellungen verwenden
Lehrprobe Die SuS entwerfen ein Grundmuster für Bandornamentes aus Legeteilen, übertagen dieses auf Papier und setzen es fort
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,32 MB

Protokoll, Rechnen mit Zeit, Tagesablauf, Zeitdauer, Zeitpunkte, Zeitspannen
Lehrprobe Die SuS untersuchen den zeitlichen Ablauf eines Schultages und dokumentieren Zeitpunkte, Zeitspannen und die dazu gehörenden Tätigkeiten in einer sinnvollen, übersichtlichen Weise.
Lehrprobe Die SuS untersuchen den zeitlichen Ablauf eines Schultages und dokumentieren Zeitpunkte, Zeitspannen und die dazu gehörenden Tätigkeiten in einer sinnvollen, übersichtlichen Weise.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,27 MB

Entdeckendes Lernen, Geometrie, Kopfgeometrie, Körpernetze, Pikas, Würfelnetze
Lehrprobe Die SuS finden möglichst viele (alle) Würfelnetze, indem sie Papiermodelle von Würfelnetzen herstellen und abzeichnen.
Lehrprobe Die SuS finden möglichst viele (alle) Würfelnetze, indem sie Papiermodelle von Würfelnetzen herstellen und abzeichnen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
715 KB

Methode: Geobrett - Arbeitszeit: 40 min
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Geobrett, Zerlegungsgleichheit
Lehrprobe Wir finden Figuren mit gleichem Flächeninhalt Die Schüler:innen lernen erst das Auszählen der Flächeninhalte auf enaktiver und ikonischer Ebene kennen und ermitteln anschließend eigene zerlegungsgleiche Figuren.
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Geobrett, Zerlegungsgleichheit
Lehrprobe Wir finden Figuren mit gleichem Flächeninhalt Die Schüler:innen lernen erst das Auszählen der Flächeninhalte auf enaktiver und ikonischer Ebene kennen und ermitteln anschließend eigene zerlegungsgleiche Figuren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
32 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Klasse 3, Klasse 4, Stundenentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Stundenentwurf im Fach Mathematik. Die Stunde hat den Kindern Spaß gemacht und die Bewertung war gut. Umriss einer Wohnung, Einheitsquadraten und Tippkarten müssen selbst erstellt werden.
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Klasse 3, Klasse 4, Stundenentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Stundenentwurf im Fach Mathematik. Die Stunde hat den Kindern Spaß gemacht und die Bewertung war gut. Umriss einer Wohnung, Einheitsquadraten und Tippkarten müssen selbst erstellt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
103 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
In dieser Reihe haben die SuS Daten erhoben und ausgewertet. In der gezeigten Stunde wurden Säulendiagramme aus den zuvor erstellten Strichlisten erstellt.
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
In dieser Reihe haben die SuS Daten erhoben und ausgewertet. In der gezeigten Stunde wurden Säulendiagramme aus den zuvor erstellten Strichlisten erstellt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,40 MB

Würfelbauten, Würfelvierlinge
Lehrprobe In Partnerarbeit sollen alle möglichen Würfel-Vierlinge entdeckt werden
Lehrprobe In Partnerarbeit sollen alle möglichen Würfel-Vierlinge entdeckt werden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,24 MB

Methode: Lerntheke, offenes Arbeiten, selbstorganisiertes Lernen, Selbstkontrolle - Arbeitszeit: 45 min
, 1x1, Automatisierung, Flexibles Rechnen, Lerntheke, Multiplikation, Selbstkontrolle, selbstorganisiertes Lernen
Lehrprobe Es handelt sich um den Unterrichtsentwurf zu einer UB-Stunde in einer vierten Klasse, die als Vorbereitung zur EInführung der schriftl. Multiplikation diente. Die Stunde kam sehr gut an. Vor allem der Einstieg in die Lerntheke wurde sehr gelobt
, 1x1, Automatisierung, Flexibles Rechnen, Lerntheke, Multiplikation, Selbstkontrolle, selbstorganisiertes Lernen
Lehrprobe Es handelt sich um den Unterrichtsentwurf zu einer UB-Stunde in einer vierten Klasse, die als Vorbereitung zur EInführung der schriftl. Multiplikation diente. Die Stunde kam sehr gut an. Vor allem der Einstieg in die Lerntheke wurde sehr gelobt
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
0,96 MB

Arbeitszeit: 90 min
, 4.-6. JuL, Datenerhebung, Datenstrukturierung, Diagramme
Lehrprobe Die zentralen Unterrichtsziele bestehen darin, dass die Lernenden in der Lage sind, Daten zu erheben, zu strukturieren und in Diagrammen übersichtlich darzustellen. Um dies zu erreichen, werden sie inhaltlich eine Datenerhebung planen & durchführen.
, 4.-6. JuL, Datenerhebung, Datenstrukturierung, Diagramme
Lehrprobe Die zentralen Unterrichtsziele bestehen darin, dass die Lernenden in der Lage sind, Daten zu erheben, zu strukturieren und in Diagrammen übersichtlich darzustellen. Um dies zu erreichen, werden sie inhaltlich eine Datenerhebung planen & durchführen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,31 MB

Methode: Arbeit mit dem Geodreieck, Versprachlichung mathematischen Vorgehens - Arbeitszeit: 45 min
, bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren, Geodreieck, Geometrie, parallele, senkrechte Gerade, Raum und Form
Lehrprobe Die SuS reproduzieren vorgegenene Zeichnungen aus Geraden und Parallelen mit dem Geodreieck und versprachlichen die Planung in PA davor mündlich und die Durchführung schriftlich
, bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren, Geodreieck, Geometrie, parallele, senkrechte Gerade, Raum und Form
Lehrprobe Die SuS reproduzieren vorgegenene Zeichnungen aus Geraden und Parallelen mit dem Geodreieck und versprachlichen die Planung in PA davor mündlich und die Durchführung schriftlich
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,78 MB

Methode: enaktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt messen, Geobrett, Geometrie
Lehrprobe Die Aufgabe bezog sich auf die Leitidee "Größen und Messen": Spanne zu einer vorgegebenen Figur auf dem Geobrett möglichst viele eigene, flächengleiche Figuren und zeichne deine Ergebnisse.
, Flächeninhalt messen, Geobrett, Geometrie
Lehrprobe Die Aufgabe bezog sich auf die Leitidee "Größen und Messen": Spanne zu einer vorgegebenen Figur auf dem Geobrett möglichst viele eigene, flächengleiche Figuren und zeichne deine Ergebnisse.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
144 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kombinatorik, Zahlencode, Zahlenschloss
Lehrprobe Ablauf der Unterrichtsprobe, Arbeitsblatt, Arbeitsblatt mit Lösung
, Kombinatorik, Zahlencode, Zahlenschloss
Lehrprobe Ablauf der Unterrichtsprobe, Arbeitsblatt, Arbeitsblatt mit Lösung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
268 KB

Massen schätzen und vergleichen
Lehrprobe Größen und Messen – Größenvorstellungen und Messen – Größenangaben bestimmen. Die SuS unterscheiden verschiedener Größenangaben. Direkte und indirektes Vergleichen von Größen (auch von Massen; z.B. mit Hilfe der Waage). Sinnvolles Auswählen und nutz
Lehrprobe Größen und Messen – Größenvorstellungen und Messen – Größenangaben bestimmen. Die SuS unterscheiden verschiedener Größenangaben. Direkte und indirektes Vergleichen von Größen (auch von Massen; z.B. mit Hilfe der Waage). Sinnvolles Auswählen und nutz
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
177 KB

Punkt- vor Strichrechnung, Rechenregel
Lehrprobe Die Regel für die Punkt- vor Strichrechnung herleiten.
Lehrprobe Die Regel für die Punkt- vor Strichrechnung herleiten.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
48 KB

Arbeitszeit: 45 min
, ohne Übertrag, schriftliche Multiplikation
Lehrprobe
, ohne Übertrag, schriftliche Multiplikation
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik